Der große Bruder

Heifor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2 1.0 LPG
Baujahr
2022
Dacia-Bigster-169FullWidthOdcPortrait-5cc2cff7-1757341.jpg
 
„Auffällig ist, wie oft sich der Dacia-Schriftzug auf der Karosserie findet. Die Botschaft: Kein Dacia-Fahrer soll sich für die Wahl seiner Marke schämen müssen. "Erschwinglichkeit muss kein Gegensatz zu Attraktivität sein"“

Deshalb schreibt man sechs mal Dacia drauf. :D
 
Ich hab mich für meinem Dacia nie geschämt.. Muss man das? :lol: .. Ich meine sich Schämen?

Wenn DER genauso kommt, wäre es etwas für mich. Hab ich ihn schon auf You-Tube gesehen.
.. Ein ECHTER SUV und nicht sowas wie der Duster..
Ein gutes 4X4 zB. von Dangel müsste er haben und als Zückerchen einen 2 Lt. Diesel. Das wäre was!
 
Ich hab mich für meinem Dacia nie geschämt.. Muss man das? :lol: .. Ich meine sich Schämen?

Wenn DER genauso kommt, wäre es etwas für mich. Hab ich ihn schon auf You-Tube gesehen.
.. Ein ECHTER SUV und nicht sowas wie der Duster..
Ein gutes 4X4 zB. von Dangel müsste er haben und als Zückerchen einen 2 Lt. Diesel. Das wäre was!
Schämen braucht man sich nicht.

Auf YouTube der kommt nur zu 60-80% wie da gezeigt. Gibt ja noch nicht mal ein fertiges Modell davon. Der Duster ist auch ein Kompakt SUV wie ein Audi Q3, 5 oder VW Taigo usw.
Ein 2 Ltr Diesel wird garantiert nicht kommen.
 
Schon durchaus erstaunlich, 2025 ein Auto zu bringen ohne elektrische Option, ich bin sehr gespannt, wie der Bigster sich schlagen wird und wie letztendlich sein Motorisierungen aussehen.
Die Hybride sind in Deutschland seit Wegfall der Förderung massiv auf dem Rückzug, kann mir nicht vorstellen, dass der Antrieb sich hier so gut verkauft.
Bleiben die Verbrenner und die Autogas-Option. Durch die CMF-B Plattform bietet sich Renaults komplette Motorenpalette an. Da darf man gespannt sein, ob hier leistungstechnisch auch ein Schritt nach oben gemacht wird. 1,3 L Turbo mit 150 PS beim Duster sind ja bisher das Ende der Fahnenstange.

Für mich 2 Jahre nach meinem Duster-Kauf sowieso keine Option. Zumal ich eigentlich gesagt habe, dass das mein letzter Verbrenner wird. Aber ich werde den Bigster auf jeden Fall gespannt beobachten. Evtl. ist er ja dann zum ersten Facelift und nach Ausmerzen der Kinderkrankheiten auf meinem Radar. Wenn 2027/2028 der Sandero elektrisch wird, gehe ich davon aus, dass der Rest der Baureihe bei den Facelifts nachzieht.
 
Ich hab mich für meinem Dacia nie geschämt.
Warum auch? Wenn ich mich für den Duster schämen würde, hätte ich keinen gekauft. Ich hab mir den gekauft einfach nur weil er mir gefällt. Was ich mir als nächstes für ein Auto kaufe weis ich noch nicht, ein Duster III oder Bigster wird es warscheinlich nicht. Je nach Motorisierung könnte sich meine Meinung aber noch ändern.

Was mir tatsächlich nicht gefällt, ist die übertriebene Beschriftung, allein fünf mal „Duster“. Kenne kein anderes Auto auf den so oft der Modell - oder Markenname drauf steht. Beim Bigster nun anscheinend sechs mal „Dacia“ allein außen. Die von mir zitierte Begründung dafür, aus dem oben genannten Artikel finde ich nur lächerlich.
 
Bleiben die Verbrenner und die Autogas-Option. Durch die CMF-B Plattform bietet sich Renaults komplette Motorenpalette an. Da darf man gespannt sein, ob hier leistungstechnisch auch ein Schritt nach oben gemacht wird. 1,3 L Turbo mit 150 PS beim Duster sind ja bisher das Ende der Fahnenstange.

Ich hätte den Bigster gerne mit dem 150PS EDC Automatikgetriebe & LPG.
 
ich hätte den Bigster gerne mit 250PS-Benziner, SCHALTgetriebe und VAG-Haldex-4x4:)
 
Was mir tatsächlich nicht gefällt, ist die übertriebene Beschriftung, allein fünf mal „Duster“. Kenne kein anderes Auto auf den so oft der Modell - oder Markenname drauf steht.
Schau dir die neuen BMW X Modelle an, die haben allein 4 Embleme. 1 Motorhaube, 1 Heckklappe und jeweils 1 auf der C-Säule in der Höhe Fenster.
Jeder Hersteller schreibt mittlerweile das Modell oder Hersteller mittig groß auf die Heckklappe.
 
Die Hybride sind in Deutschland seit Wegfall der Förderung massiv auf dem Rückzug,
Das gilt / galt doch nur für PlugIn-Hybride.
Voll-Hybride wurden noch nie gefördert.
Und dafür, das Hybride massiv auf dem Rückzug sind, gibt es von der Herstellern reichlich aktuelle Voll-Hybriden.
Aber sicher hast du doch dazu eine Quelle, oder?
 
Schau dir die neuen BMW X Modelle an, die haben allein 4 Embleme. 1 Motorhaube, 1 Heckklappe und jeweils 1 auf der C-Säule in der Höhe Fenster.
Jeder Hersteller schreibt mittlerweile das Modell oder Hersteller mittig groß auf die Heckklappe.
Das wird extra gemacht. Wegen der Verwechslungsgefahr. Damit nicht der gleiche Fehler passiert wie mit dem Mercedes Citan und dem Dokker. Für Mercedes peinlich und für Dacia :blush:!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.539
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück