Den DusterII als Benziner mit Getriebeautomatik

Also ich hab in meinem Autofahrerleben auch 2 Automatikautos gehabt.
Einen Honda Akkord und einen Honda Civic.
Beide mit CVT Getriebe (Gummizugmotor)
Besser, entspannter und ruhiger bin ich noch nie gefahren.
Ich hatte Passat und Audi.
Mein nächster ist wieder ein Automatik. Vielleicht ein SsangYong, die haben sowas...
 
Während es z. B. bei Mitsubishi den Outlander mit CVT Getriebe und allen erdenklichen Extras die es bei Dacia überhaupt nicht gibt für 28700€ gibt

Im Konfigurator ist der billigste Outlander mit Automatik und 4WD schon bei 30.790,-€.
 
Trotzdem hast du den allerbilligsten Outlander mit dem allerteuersten Duster verglichen.
 
Aber selbst mit 20% runterhandeln bist noch 4.000€ teurer.
 
Falls mein nächster in hoffentlich über 10 Jahren noch kein E-AUTO ist, dann würde ich auch gern wieder Automatik haben. Wenn Dacia dann nichts hat,dann gucke ich auf dem Gebrauchtwagen Markt.
 
Falls mein nächster in hoffentlich über 10 Jahren noch kein E-AUTO ist, dann würde ich auch gern wieder Automatik haben. Wenn Dacia dann nichts hat,dann gucke ich auf dem Gebrauchtwagen Markt.

Genau so denke ich auch. Beim nächsten Auto (in 6-10 Jahren) muss ne Automatik her.
 
Genau so denke ich auch. Beim nächsten Auto (in 6-10 Jahren) muss ne Automatik her.
Und falls des E-Auto dann schon so weit sich durchgesetzt hat, dann haste das ja automatisch. Da wird auch nicht geschaltet.
 
Wie in vielen Beiträgen manchmal herauszulesen ist sind die Besitzer eines Dacias in der letzten Zeit nicht immer mit ihrem Auto zufrieden.
Das ist möglicherweise aber auch bei den Besitzern anderer Fabrikate der Fall.
Früher war ein Dacia eben vom Preis her unschlagbar günstig, von daher hat man einfach selber Abstriche bei der Qualität der Verarbeitung gemacht und sich gesagt..."Hauptsache billig und die Karre fährt ohne Probleme".
Fest seht aber auf jeden Fall, das in den letzten Jahren Dacia sich an das Preisniveau anderer Hersteller langsam herangepirscht hat.
Und genau aus dem Grund schaut man einfach öfter auf andere Fabrikate und vergleicht die Autos und die Qualität.
Es muss einfach ein Preisunterschied bestehen der zum Kauf eines Dacias berechtigt.
Ein Duster in der besten Ausführung ist nun mal genau so teuer wie viele andere vergleichbare Fahrzeuge.
Von daher spielt eben das Gefallen die größte Rolle, nicht mehr der Preis.
 
Ein Duster in der besten Ausführung ist nun mal genau so teuer wie viele andere vergleichbare Fahrzeuge.

Der Meinung bin ich nicht @Drupi. Das wurde hier schon öfter geschrieben, aber wenn du die anderen Autos dann genauso konfigurierst wie den Duster in der besten Ausführung, steht meist ein deutlich höherer Preis da.
 
Automatik war eigentlich eines meiner „must have“. Dacia hatte ich in der Richtung schon abgeschrieben und mich andersweitig orientiert. Allerdings hatte ich dann das Glück, einen der letzten Lagerwagen mit LPG zu bekommen, da bin ich dann doch schwach geworden. Das für Automatik kein Bedarf besteht, sollte Dacia mir mal erklären, ich glaube nicht daran.
 
Das für Automatik kein Bedarf besteht, sollte Dacia mir mal erklären, ich glaube nicht daran.

Ich glaube eher, das dass der "neuen" Abgasnorm geschuldet ist. Die haben erstmal der Reihe nach ihre Motoren zertifiziert und irgendwann kommen die dann in Verbindung mit dem Automatikgetriebe dran. Es muss ja jede Konfiguration extra getestet und zertifiziert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück