Den DusterII als Benziner mit Getriebeautomatik

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Hallo Leute,
ich könnte mich für einen neuen Duster II entscheiden. Wegen des höheren Einstiegs - Die Knochen werden halt nicht jünger.

Wegen der aktuellen Diesel-Problematik möchte ich gern einen Benziner, keinen Diesel (Den fahre ich derzeit mit Stern).
Und die lieb gewonnene Getriebeautomatik, da möchte ich aber nicht drauf verzichten.

So ein Auto kann ich nicht finden. Soll es wirklich wahr sein, dass Dacia eine solche Version nicht anbietet?

Dank an jeden, der was weiß
Gruß Waltraud
 
Hallo Leute,
ich könnte mich für einen neuen Duster II entscheiden. Wegen des höheren Einstiegs - Die Knochen werden halt nicht jünger.

Wegen der aktuellen Diesel-Problematik möchte ich gern einen Benziner, keinen Diesel (Den fahre ich derzeit mit Stern).
Und die lieb gewonnene Getriebeautomatik, da möchte ich aber nicht drauf verzichten.

So ein Auto kann ich nicht finden. Soll es wirklich wahr sein, dass Dacia eine solche Version nicht anbietet?

Dank an jeden, der was weiß
Gruß Waltraud
Hallo Waltraud,
leider im Moment keine Automatik Getriebe bei Dacia
Warte auch sehr drauf, sonst muss ich im Herbst auf Renault umsteigen. Möchte ich eigentlich nicht.
Liebe Grüße, Thomas
 
Irgendwie tun die sich bei Dacia schwer mit Automatikfahrzeuge.
Während es z. B. bei Mitsubishi den Outlander mit CVT Getriebe und allen erdenklichen Extras die es bei Dacia überhaupt nicht gibt für 28700€ gibt und man dort durchaus den Preis noch runterhandeln kann, ist bei Dacia nichts im Angebot.
Natürlich ist das eine andere Preisklasse aber bei einem mit allen Extras ausgerüsteten Duster liegt man auch weit über 20000€.
Davon ab hat der Mitsubishi sogar noch 7 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt nur den Logan Automatik mit Benzin und LPG,
oder den Duster Automatik mit Diesel.
 
Der Grund, warum das mein letzter Dacia war. Und kein automatisiertes Schaltgetriebe bitte. Nen DSG, besser noch nen echten Wandler...
EY Idefix wirst wohl faul? Geht nix über nen Schalter, aber manchmal wäre eine Automatik beim ziehen vom Wowa nicht schlecht.
 
Also ich hab in meinem Autofahrerleben auch 2 Automatikautos gehabt.
Einen Honda Akkord und einen Honda Civic.
Beide mit CVT Getriebe (Gummizugmotor)
Besser, entspannter und ruhiger bin ich noch nie gefahren.
 
Wenigstens ein schnell agierender Doppelkupller wäre echt nicht verkehrt, der würde sogar gut zum SCe115 passen. Das Dacia da nichts anbieten mag, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ein Markt ist da sicher vorhanden, ein passendes Getriebe findet sich sicher auch im Konzern, warum ist man da nur so zurückhaltend.
 
Der Grund, warum das mein letzter Dacia war. Und kein automatisiertes Schaltgetriebe bitte. Nen DSG, besser noch nen echten Wandler...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Grund, warum das mein letzter Dacia war. Und kein automatisiertes Schaltgetriebe bitte. Nen DSG, besser noch nen echten Wandler...
Naja,...mein Honda hat ja erst nach 16 Jahren die Weiterfahrt verweigert (Wegfahrsperre im Gesäß), da hast du ja mit deinem Dacia Logan MCV, 1.6 MPI noch 7 Jahre Zeit bis du dir einen neuen kaufen kannst.
Und so lange wird der wohl auch noch halten. :D
 
Aktuell wird die Motorenpalette bei den Modellen überarbeitet, wegen der neuen Abgasnorm. Darauf liegt die Priorisierung bei Dacia. Erst dann wird es wieder Automatikgetriebe geben (Aussage von einem Renault-Manager).
 
Natürlich ist das eine andere Preisklasse aber bei einem mit allen Extras ausgerüsteten Duster liegt man auch weit über 20000€.
Ein gut Ausgestatter als EU-Fahrzeug gibt es für unter 16000 Euro
mit LPG 17000, glaube aber das Mitsubishi gar kein LPG hat

Und 6 jahre Garantie kannst du bei Dacia auch bekommen
 
Ein gut Ausgestatter als EU-Fahrzeug gibt es für unter 16000 Euro
mit LPG 17000, glaube aber das Mitsubishi gar kein LPG hat

Ein gut Ausgestatter als EU-Fahrzeug gibt es für unter 16000 Euro
mit LPG 17000, glaube aber das Mitsubishi gar kein LPG hat

Und 6 jahre Garantie kannst du bei Dacia auch bekommen
Mitsubishi hat natürlich kein LPG Fahrzeug im Sortiment.
Nachrüsten bei einem Gasausrüster wird aber möglich sein wenn man es möchte.
(Müsste man nachforschen wenn erwünscht)
Und 6 Jahre Garantie muss man bei Dacia zusätzlich beantragen und bezahlen.
Bei denen sind 7 Jahre normal.

Und 6 Jahre Garantie kannst du bei Dacia auch bekommen[/QUOTE]
Mitsubishi hat natürlich kein LPG Fahrzeug im Sortiment.
Nachrüsten bei einem Gasausrüster wird aber möglich sein wenn man es möchte.
(Müsste man nachforschen wenn erwünscht)
Und 6 Jahre Garantie muss man bei Dacia zusätzlich beantragen und bezahlen.
Bei denen sind 7 Jahre normal.
 
Und 6 Jahre Garantie kannst du bei Dacia auch bekommen.
Mitsubishi hat natürlich kein LPG Fahrzeug im Sortiment.
Nachrüsten bei einem Gasausrüster wird aber möglich sein wenn man es möchte.
(Müsste man nachforschen wenn erwünscht)
Und 6 Jahre Garantie muss man bei Dacia zusätzlich beantragen und bezahlen.
Bei denen sind 7 Jahre normal.
Es sind 5 Jahre bei Mitsubishi und warum in das hier im Thread wichtig?
Es geht doch nur darum, ob Dacia einen Automatikgetriebe hat oder wieder haben wird. Da wird man die neue Modellpalette abwarten müssen.
 
Moin ,
ca. 1 Jahr bevor Dacia mit dem Easy-R daherkam habe ich mit Brühl telefoniert und nach Automatik gefragt. Die lapidare Antwort war: Es gibt dafür keine Nachfrage!
Dann kam Easy-R, meinen Logan MCV II habe ich dann mit 2 Jahren und 5 Monaten verkauft weil diese grottenschlechte "Halbautomatik" vereckt ist. Das Auto hatte knapp 17000 Km. gelaufen.

Das zu dem Thema Automatik bei Dacia, die haben meiner Meinung nach außer dem Dollarzeichen nichts im Kopf (zu mindestens nicht die Damen und Herren vom Marketing).

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück