• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Delle im MCV

Sarah Mandel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Ich habe ein Problem mit meiner Werkstatt :(

Ich habe mich gestern mit meinem Po gegen die linke Stoßstange meines Autos gelehnt. Nun ist eine Delle darin :(
Heute war ich in der Werkstatt und die meinte das kostet 855,36€ da der komplette Kotflügel ausgetauscht werden muss.
Stimmt dass? und kann man die Delle irgendwie anders herausbekommen (z.B. rausdrücken?)

Danke fürs helfen :)
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Hast Du nen Handyhalter?
Lack reinigen, Saugnapf festpappen, vorsichtig ziehen.
Hat bei meinem Dokker super geklappt.
 

Dusterchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II
Falls keine Knicke im Blech sind funktioniert das mit dem Saugnapf. Deshalb bitte ein Bild.
 

radlma

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Ein Beulendoktor macht das Ruck zuck .( er schreibt ja das es im Kotflügel ist.)
Und ja, die Dacias (und wahrscheinlich auch andere Autos) haben teilweise sehr dünnes Blech.
Auch bei unserem Duster, in dem Blech wo die Tankeinfüllklappe ist, darf man sich nicht dagegenlehnen sonst hat man eine Delle. Obwohl es dort sehr stabiel aussieht.

Gruß Martin
 
D

Dokker17-18

Ich habe ein Problem mit meiner Werkstatt :(
Ich habe mich gestern mit meinem Po gegen die linke Stoßstange meines Autos gelehnt. Nun ist eine Delle darin :(
Heute war ich in der Werkstatt und die meinte das kostet 855,36€ da der komplette Kotflügel ausgetauscht werden muss.
Stimmt dass? und kann man die Delle irgendwie anders herausbekommen (z.B. rausdrücken?)
Danke fürs helfen :)
Ich kenne nur vordere und hintere Stoßstangen, bzw. Stoßfänger... keine linken...

Was hat eine Delle im Stoßfänger mit dem Austausch eines Kotflügels gemein?

Aber bestimmt versteh ich da wieder etwas nur falsch... :rotate:

Willkommen im Forum !!!
 

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
...Danke fürs helfen

Sarah, mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein!
Ist heutzutage nicht schwer, und sollte jeder hinbekommen der in der Lage ist sich in einem Forum anzumelden und eine Frage zu stellen.
Falls nicht wäre auch das kein Problem und schnell erklärt.
So hilfst Du uns beim Helfen, und hast auch etwas davon.
Vorher bleibt alles wilde Spekulation und wird zu keiner brauchbaren Antwort führen.
 

Dusterchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II
da da keine Knicke drin sind dürfte sich das rausdrücken oder rausziehen lassen. Da macht es kurz "Plop" und alles ist wieder wie vorher. Und merken. Nicht an dünnes Blech anlehnen.
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Das bekommste definitiv mit nem Saugnapf raus.
Das Blech ist wirklich sehr dünn und der Lack macht die Bewegungen mit.
 

radlma

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Es gibt Werkstätten die machen Termine mit einem Beulendoktor wenn es mehrere Fahrzeuge sind. Man muss dann zwar etwas warten, dafür ist es günstiger. Bei dir braucht man nur den inneren Kunststoff abnehmen damit der Doktor eventuell auch von innen arbeiten kann.
Denke aber das es trotzdem 250 bis 300 Euro kostet.
Gruß Martin
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Ähh wieso nen Beulendokter beauftragen, wenn man es selbst mit kleinen Mitteln beheben kann?????
Wie ich schon schrieb, entweder ne Handyhalterung oder irgend nen Saugnapf nehmen.
Vorsichtig ziehen und die Delle ist raus.
Wenn einem die winzige Spur, die bleibt, egal ist, isses ok.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 407 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 593 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 451 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 410 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 170 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%