• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ab 2018 ddt4all und Duster 2018...

Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 4x4
Baujahr
2018
#84
Dauert das ein Stückchen, bis die Neigungssensoren was anzeigen? Ich hab das per Micom Mode aktiviert, MNE neu gestartet und bin 5min rumgefahren. Der Kompass zeigte nach etwa 30sec was an, die Neigungssensoren auch nach ein paar Minuten nichts. Haben die Duster, die ab Werk nur ein Radio hatten, vielleicht diese Sensoren nicht?
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
#85
Dachte das 4x4 Info soll bei den 4x2 Dustern die 4x4 Info Freischalten die neben der Eco Einstellung ist im Media Nav ist.

Bei meinen hab ich da ab Werk die Neigunsanzeige und Kompass.

Beim Bild zeigt der Kompass grad nix an weil der nur funktioniert wenn man fährt glaub ich bzw wenn der Motor läuft?

IMG_20190313_073700_0.jpg
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#87
Ohne MediaNav gibt es wahrscheinlich kein BIC und daher überhaupt keine Daten im MNE (Aussentemperatur, Eco2, 4x4, Klimatisierung). Der Compass kommt vom GPS, der geht deshalb immer, aber das Auto muss sich bewegen, sonst kennt das GPS die Fahrtrichtung nicht.
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
#89
Ich bilde mir ein auch Mal was gelesen zu haben das man die Abschaltung der Kameras vom Multiview ändern kann damit die erst bei höherer Geschwindigkeit abschalten als die Vorgegebene.
Weiß da wer mehr dazu?
 
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 4x4
Baujahr
2018
#95
Wir haben heute bei meinen Großeltern Bäume ausgeschnitten und mehrere Hänger Äste abgefahren. Sowohl auf unserem Gelände als auch auf dem Grünplatz war öfters mal unangeschnallt rangieren, umparken usw. angesagt. Was mich nach einiger Zeit mittelmäßig aufgeregt hat, war das Gepiepse vom Gurtwarner. Allerdings will ich ihn auch nicht komplett weghaben, es wäre schön, wenn die Warnlampe weiterhin leuchten würde und nur der akustische Ton weg ist. So kenne ich es auch vom BMW. Da mein Laptop bis Anfang der Woche nicht greifbar ist, um es einfach auszuprobieren, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie das Verhalten nach Deaktivieren des Gurtwarners ist - Ton weg und Lampe aus, oder bleibt die Lampe an? Danke!
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#96
lampe bleibt an

du kannst den Gurt aber auch hinten um die Rückenlehne ziehen und einstecken:D so mach ich das bei rangieren usw.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#98
Wir haben heute bei meinen Großeltern Bäume ausgeschnitten und mehrere Hänger Äste abgefahren. Sowohl auf unserem Gelände als auch auf dem Grünplatz war öfters mal unangeschnallt rangieren, umparken usw. angesagt. Was mich nach einiger Zeit mittelmäßig aufgeregt hat, war das Gepiepse vom Gurtwarner. Allerdings will ich ihn auch nicht komplett weghaben, es wäre schön, wenn die Warnlampe weiterhin leuchten würde und nur der akustische Ton weg ist. So kenne ich es auch vom BMW. Da mein Laptop bis Anfang der Woche nicht greifbar ist, um es einfach auszuprobieren, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie das Verhalten nach Deaktivieren des Gurtwarners ist - Ton weg und Lampe aus, oder bleibt die Lampe an? Danke!
Du kannst dir für solche Fälle auch so einen Adapter einstecken und das Problem ist gelöst. F5D6C1E8-5448-461C-B15F-FF119D97D2D8.png F5D6C1E8-5448-461C-B15F-FF119D97D2D8.png
 
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 4x4
Baujahr
2018
#99
Damit würde ich aber auch die Warnlampe umgehen, das will ich aber nicht :rolleyes:
Irgend eine „du-fährst-ohne-Gurt“ Erinnerung soll noch da sein.:)
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Da wo die Maus auf dem Bild ist, ist die Einstellung die du wählen musst.
Zumindest hab ich es bei mir so ausgeschaltet.

Anhang anzeigen 74381
Dann mach es so wie diavolo gepostet hat. Hab das am Samstag auch so eingestellt - funktioniert super. Kein piepsen mehr aber die Warnlampe neben der Innenraum Beleuchtung Leuchtet rot.
Ich brauche es da wir im Revier manchmal so Kurzstrecken fahren und dann wieder Aussteigen. Oder wenn man am Beifahrersitz etwas ablegt.

Im Alltag auf öffentlichen Straßen nutze ich natürlich immer den Gurt.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 737 60,4%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!