dci AGR stilllegen

1F57DC208B2F57D5C8752357D5C833.jpg


2057DC20A72857D5C8922D57D5C84F.jpg
 
viel gelesen alles wunderbar :)

wie viel OHM hat der Saugrohrtemperaturfühler den bei welcher Temperatur ?
erinnert mich an den Wärmewiderstand meiner Regelung für die Heizung

wenn ich ich zusätzliche Ohm in den Draht geben würde , kämen wir der Sache doch auch schon näher , oder ? und Widerstände kosten Centbeträge , der Bedienung des Lötkolbens ist man mächtig .

Das mit dem Gewissen und der Umwelt , und der Betriebserlaubnis ???
na ... nur zum Testen darf man ja wohl ne Probefahrt machen . ;-)
 
wenn die ganzen VWs trotz Abgasskandal sich noch frei bewegen können. Die Regierung diesen Ausrutscher mit "kann mal passieren und sicherst ja dafür Arbeitsplätze" abstempelt. Kannst Du ruhig mal (länger)testen wie Dein Motor mit sauberer Luft läuft. In dem Fall sicherst Du ja auch das dein Motor länger hält und dein Geldbeutel geschont wird.
Jetzt Feuer frei für unsere Zeigefingerfraktion.
 
Solange es nicht mehr stinkt als vorher: nichts dagegen.<_<
Wenn sich der Gestank dadurch reduziert: ja, bitte mehr davon!
z.Z. ist er auf unserer Anlieger-Sammelstraße wieder besonders pervers, besonders morgens in der Berufsverkehrszeit wenn die warscheinlich kalten Motoren getreten werden und die "Zuheizer" in Betrieb sind) :doh:
Und Nachmittags auf dem Rückweg wieder, weil sie dann mit ihren zwar warmen Motoren warscheinlich gerade ihre Gift-Müll-Kleinverbrennungsanlagen (DPF) am qualmen haben.
Noch ein wenig mehr und es grenzt an Körperverletzung.
Ginge es nach mir wären ab morgen 06.00 MEZ alle PKW-Diesel-Neuzulassungen verboten.
 
Nix da, auf die Dauer hilft nur Power.

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
Am besten kann man die AGR mit CAN-Clip überprüfen, mit einem OBD-Scanner geht es aber auch. Dazu schaut man sich am einfachsten im Leerlauf den Luftmassenwert an. Bei mir heisst der Wert MAF (manifold air flow rate). Dieser Wert liegt bei aktiver AGR etwa bei 5 bis 6 g/s und bei inaktiver AGR ca. bei 8 bis 10 g/s.
Die AGR ist im Leerlauf nur maximal 40 Sekunden aktiv, danach wird sie abgeschaltet bis der Leerlauf beendet ist. Das ist so, weil im offiziellen Abgastest die längste Leerlaufphase nur 30 Sekunden lang ist.

Du solltest, wenn Du denn den OBD.Scanner hast, auch überprüfen, dass wirklich kein Fehler abgelegt wurde. Auch solltest Du Dir die Ansauglufttemperatur ansehen (IAT intake air temperature). Diese sollte fest bei 33 oder 34 ºC liegen.

Interessehalber hab ich mir das jetzt auch angeschaut, über die App Torque lite. Da gibt es auch den MAF-Wert und der lag bei mir im Leerlauf über 8 g/s bei einer Ansaugtemperatur von ca. 21 C. Bei 41 C lag er dann bei 7 g/s. Ich konnte auch keine Änderung der Werte im Leerlauf nach ca. 40 sec. feststellen.
Gibt es die Möglichkeit, den genauen Zustand des AGR auszulesen?
 
Hi,
bin bei der Suche auf dieses spannende Thema gestossen. Hat denn schon jemand mittels ECU Programmierung das AGR ausgeschaltet? Das sollte am einfachsten sein, denn es gibt sicherlich Länder ausserhalb der EU, die sowas gar nicht erst verbaut haben.

Bitte keine Belehrungen über §§ die las ich bereits alle in diesem Thread.
 
hallo in die Runde :)

Da wir jetzt ja etwas niedrigere Temperaturen hatten , habe ich festgestellt , daß es mit dem temperaturfühler wohl stimmt , denn der Motor zieht bei niedriger Drehzahl definitiv besser , an der Ampel brauch ich nicht aufpassen , den im Leerlauf Abgas saugenden Motor abzuwürgen wegen kraftmangel im Stand . hab schon was interessantes gefunden :)

78. AGR Verschlussplatte Blinddichtung für Renault Nissan Dacia Suzuki 1.5 dCi | eBay

stellt sich nur die Frage wie kompliziert alles verschraubt ist...

:whistle:
 
Bitte keine Belehrungen über §§ die las ich bereits alle in diesem Thread.

Klar, warum soll der Diesel nur durch die profesionellen Bescheißer im Schieflage gebracht werden - man kann doch auch selbst dazu beitragen.
 
Klar, warum soll der Diesel nur durch die profesionellen Bescheißer im Schieflage gebracht werden - man kann doch auch selbst dazu beitragen.

So isses! :lol:

Hab gestern ein AGR Dummy bei ebay für 17€ bestellt. Wird nach Erhalt zeitnah installiert. Mein Schrauberfreund wird das Ganze danach gleich mittels Autocom überprüfen (ob das ECU motzt). Bericht folgt.
 
Interessehalber hab ich mir das jetzt auch angeschaut, über die App Torque lite. Da gibt es auch den MAF-Wert und der lag bei mir im Leerlauf über 8 g/s bei einer Ansaugtemperatur von ca. 21 C. Bei 41 C lag er dann bei 7 g/s. Ich konnte auch keine Änderung der Werte im Leerlauf nach ca. 40 sec. feststellen.
Gibt es die Möglichkeit, den genauen Zustand des AGR auszulesen?

Torque pro + advanced lt renault plugin.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ideeo.rnadvancedlite&hl=de

Select renault k9k model and sensor [RADV] EGR Valve Duty
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas ähnliches ist mir beim Almera Tino auch passiert....

(war das eine sch..ß Karre )

Hab den Almera Tino über 10 Jahre OHNE Probleme gefahren, allerdings hat der regelmäßig die Fachwerkstatt gesehen, jedoch ohne manipulationen am AGR.

Wieso regt sich das Forum eigentlich über den VW-Skandal auf um sich gleichzeitig Tipp´s zu geben, wie man das AGR umgeht und die Umwelt versaut!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück