Hallo, der Widerstand ist jetzt endlich verbaut, habe ihn mit in der Kabeltülle untergebracht, ist also nicht zu sehen. Der Motor fährt sich einwandfrei, das ruckeln unter 1500umin ist weg, es kann die Drehzal auch mal unter 1500 fallen und er ziehts ohne Murren aus dem Keller. Bei mir bleibt so. Ich finde es ist sogar ökonomischer und umweltfreundlicher so, ich kann jetzt oft statt im 3. Gang den umweltfreundlicher 4. Gang einlegen, was vorher kaum ging. Nochmal danke an Iberer für den super Tip!!
Ernstgemeinte Frage:
woherstammt Deine Erkenntnis, Deine Variante wär umweltfreundlicher?
Der Grund das AGR vorzuschreiben ist/war doch sicher nicht, damit es
schädlicher wird; oder aus reiner Schikane...
Achte doch einmal in nächster Zeit darauf, ob Radfahrer/Fußgänger nach den geschilderten Fahrsituationen hinter
Dir spontan Gestank-Unmut erkenne lassen.
(Vorraussetzung ist natürlich, daß einem das Befinden anderer interessiert-es gab ja schon ein Mitglied hier der offen bekannte es wäre ihm egal)
Mich würde schon interessieren, ob der oft beißende Gestank (recht neuer) Diesel-PKW im Stilllegen des AGR begründet ist.
(Ich wohne an einer innerörtlichen Sammelstraße, und verlasse gelegentlich fluchtartig meinen Gehweg, weil ich den [oft minutenlang stehenbleibenden] Gestank
einzelner Diesel-PKW nicht ertrage.)
Fast schon witzig an der Sache ist auch, daß durchfahrende riesige Reisebusse und 40-Tonner fast garnicht zu riechen sind und tatsächlich
noch nie so gestunken haben, wie im Vergleich dazu winzige einzelne PKW - schon seltsam....