Duster II Ph2 Dauerhafte Geschwindigkeitsanzeige TCe 100 ECO-G extreme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Der TE hat extra das Präfix Duster II Phase 2 gesetzt.

Warum antworten dann so viele hier deren Fahrzeug so mal gar nicht passt, diese Präfix ist doch extra beim Duster freigeschaltet worden, damit man beim Thema bleiben kann, eben Duster II Phase 2, es wird einfach nur unübersichtlich hier.

Beim Unserem Duster II Phase 2 ist auch immer der Gesamtkilometerstand und der Tageskilometerstand zu sehen beim Starten des Fahrzeugs, ich finde es nicht schlecht, so weiß ich sofort ob ich, je nachdem wo ich hin fahre, noch Nachtanken muss.
Moin. Darum geht es doch gar nicht. Das die Kilometerzahl am Anfang angezeigt wird ist gut so und hilfreich. Nur wenn man dann anfährt soll er wieder in die zuletzt benutzte Ansicht wechseln. Ich habe immer die digitale km/h Anzeige aktiviert. Und dahin wechselt er eben nicht. Er zeigt immer die Kilometer an. Ich muß bei jeder fahrt manuell dahin wechseln. Und das finde ich nicht nachvollziehbar!
 
@Rob Dust
Das ist bei unserem Fahrzeug auch so, ändern kann man das aber nicht, Dacia hat so einiges was unlogisch ist, Zb. das Schließen der Fenster, wenn du das vergessen hast und der Motor aus ist und die Tür offen, muss du den Motor wieder starten. Oder das Radio, mal geht es an beim Starten, mal nicht auch unlogisch, das können dir nur die Ingenieure von Dacia erklären, selbst in Brühl haben die da keine Antworten zu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch. Darum geht es.

So ist es. Und beim Duster II Phase 2 bleibt die vorherige Einstellung im BC nicht bestehen und springt bei jeden Neustart des Fahrzeugs zurück.

das im Momnet halt so und kann ,wenn überhaupt, nur durch ein Softwareupdate des BC geändert werden.
Und diese Update muss mal so langsam kommen um die ganz vielen Krankheiten zu beseitigen, aber ich denke mal, das Juckt die nicht
 
Ist das nicht Meckern auf hohem Niveau?

Man kauft sich ein Fahrzeug im niedrigen Preisniveau,
welches die eine oder andere Sache hat/macht oder eben nicht
und beschwert sich dann darüber.

Schaut ihr euch die Fahrzeuge nicht an, bevor ihr Sie kauft?:think:

Gruß Peter
 
@pebudo
Hast du vorher den Wagen Probe gefahren, ich habe leider zur Probefahrt nur ein Duster vor dem Facelift fahren können, war kein Facelift Modell vorhanden, um alles kennen lernen zu können, müsste man den mindestens mal mehrere Tage zur Probefahrt haben und im Autohaus, kannst du Autos im Showraum wohl kaum den Motor laufen lassen, um alles zu testen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
@pebudo
Hast du vorher den Wagen Probe gefahren, ich habe leider zur Probefahrt nur ein Duster vor dem Facelift fahren können, war kein Facelift Modell vorhanden, um alles kennen lernen zu können, müsste man den mindestens mal mehrere Tage zur Probefahrt haben und im Autohaus, kannst du Autos im Showraum wohl kaum den Motor laufen lassen, um alles zu testen
So sehe ich das auch!
 
Schaut ihr euch die Fahrzeuge nicht an, bevor ihr Sie kauft?:think:
Prüfst du da, ob der BC die letzte Einstellung beim Neustart des Fahrzeugs behält?
Ich habe bei einer Probefahrt andere Prioritäten.

Ich kenne das von anderen Fahrzeugen auch so, dass die letzte Einstellung behalten wird. Das ist nur Software und eine Frage der vorgegebenen Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich meinen Dokker bestellt habe, habe ich von Dacia einen, für eine Probefahrt, vermittelt bekommen.
Dieses konnte ich 4 Std. lang fahren und ausprobieren.

Das machen die aber nur auf Anfrage!;)

Gruß Peter
 
@pedubo
Dokker Bj 2019 ist immer noch kein Duster, hier ist extra vom TE das Präfix Duster II Phase2 gesetzt worden.
Demnach ist es nicht das Fahrzeug auf dem du hier Antworten gibst. Das kann dann schon mal nicht passen, sorry und es geht jetzt nicht um Probefahrten, selbst nach 4 Stunden kennt man nicht alles vom Fahrzeug.
 
Aber vielleicht lässt sich mit DDT4ALL das ändern, habe jedoch noch keine passende Einstellung gefunden...
Es gibt Software, die Speicherauszüge von allen Einstellungen des Armaturenbrett Steuergerät anfertigen und die Unterschiede zweier Speicherauszüge darstellen kann. Das wäre die einfachste Möglichkeit sich einen Überblick über die unterschiedlichen Programmierungen zu verschaffen.
 
@Texas
aber @SchVi hat auch nicht den Duster um den es hier geht, ich verweise auf das Präfix
 
@Texas
Es geht hier nicht über eine Schreibsperre, es geht einfach nur um fragen genau um das Fahrzeug was mit dem Präfix gesetzt wurde, dafür ist der Präfix extra hier eingebunden worden. Was nützt es dem TE wenn hier Leute antworten die nichts mit genau dem Fahrzeug zu tun haben, der Duster II Phase 2 Facelift hat nun mal viele andere Sachen die es in anderen Fahrzeugen hier so nicht gibt
 
Präfixfetischismus hin oder her,...
Hat der angesprochene Duster nicht das gleiche Kombiinstrument wie die Sandero 3, die Jogger und Clio 5 ?
Dann wäre Antworten der Fahrer dieser Fahrzeuge nicht deplatziert,....
Außer es glaubt jemand, mit einem über den Jogger und Sandero angesiedelten Fahrzeugen eine Sonderprogrammierung zu bekommen,...

Wenn die Anzeige nunmal so startet, dann ist das so, und auch nicht zu ändern, bis ein findiger Elektronikfreak da etwas anderes aus dem Hut zaubert.

Die Tasten sind im Lenkrad um das zu ändern,...
Wem das zu viel ist, der sollte sich vielleicht bei einer anderen Marke umsehen, ob es dort sowas gibt, wenn sein Glück denn eben an sowas hängt,...

Und mal so nebenbei,...
Der analoge Tacho ist direkt daneben, da steht das Tempo auch drauf,...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der Duster II Phase 2 Facelift hat nun mal viele andere Sachen die es in anderen Fahrzeugen hier so nicht gib
Und das wird ganz bestimmt ein Kombiinstrument aus der Großserienfertigung betreffen,....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück