Duster II Ph2 Dauerhafte Geschwindigkeitsanzeige TCe 100 ECO-G extreme

Rob Dust

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster extreme TCe 100 ECO-G 2WD
Moin. Unser neuer Duster extreme 2022 hat eine Auffälligkeit. In der Tachoanzeige stelle ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige ein und möchte das dauerhaft so haben. Wenn ich das Auto ausschalte und verlasse und dann irgendwann neu starte, zeigt er immer wieder die Gesamtkilometer an. Auch wenn ich dann losfahre bleibt diese Anzeige stehen. Ich muß manuell auf die Geschwindigkeit umstellen. Das ist doch nicht normal. Er sollte sich doch die letzte Einstellung merken? Ist doch sonst sinnlos. Wie ist das bei eurem Duster?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Rob
 
Also beim sandero stepway bleibt die Anzeige
 
Also bei meinen nicht. Da ist es wie beim Duster von @Rob Dust
Aber das hilft jetzt hier nicht weiter. :lol:
Das is schon klar das hier das nicht weiter hilft
Aber evtl liegt da vielleicht ein Fehler in der Elektronik
Is nur komisch bei mir geht's bei euch nicht
 
Das is schon klar das hier das nicht weiter hilft
Aber evtl liegt da vielleicht ein Fehler in der Elektronik
Is nur komisch bei mir geht's bei euch nicht
Bei mir muss man unterscheiden zwischen ich fahre am nächsten morgen los und ich komme nach fünf Minuten vom Bäcker wieder und fahre weiter. Am nächsten Morgen startet es immer auf den Kilometern, nach der kurzen Zeit (ca 5 Minuten) startet es öfters auf der Geschwindigkeit. Denke dass es da an der Zeit liegt, wann die dafür verantwortlichen Steuergeräte runterfahren. Vielleicht ist bei deinem auch ein Problem bei der Elektronik, dass deine Steuergeräte nicht korrekt runterfahren. :lol:
 
Moin. Unser neuer Duster extreme 2022 hat eine Auffälligkeit. In der Tachoanzeige stelle ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige ein und möchte das dauerhaft so haben. Wenn ich das Auto ausschalte und verlasse und dann irgendwann neu starte, zeigt er immer wieder die Gesamtkilometer an. Auch wenn ich dann losfahre bleibt diese Anzeige stehen. Ich muß manuell auf die Geschwindigkeit umstellen. Das ist doch nicht normal. Er sollte sich doch die letzte Einstellung merken? Ist doch sonst sinnlos. Wie ist das bei eurem Duster?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Rob

Ist bei meinem Duster Extreme auch so.
 
Bei Dacia ist das vollkommen normal. Das ist nicht nur im Display so.
Ich kenne keine Möglichkeit, dass zu ändern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei Dacia ist das vollkommen normal. Das ist nicht nur im Display so.
Ich kenne keine Möglichkeit, dass zu ändern.
Was meinst du mit " Das ist nicht nur im Display so."?
Und warum geht es anscheinend beim Sandero?
Ist doch sinnfrei immer mit der Kilometeranzahl zu starten und dann muß man jedesmal umschalten. Sieht eher wie ein Fehler aus.
 
Scheint leider beim Duster eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
 
Die MediaNavs haben Mieter das gleich Problem.

Ist das so? Kann das jemand bestätigen?
Ja ich wenn ich in der früh das Auto in der Arbeit abstelle
Und am Abend wieder einsteige ist die Anzeige gleich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück