Duster II Ph2 Dauerhafte Geschwindigkeitsanzeige TCe 100 ECO-G extreme

In der Tachoanzeige stelle ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige ein und möchte das dauerhaft so haben. Wenn ich das Auto ausschalte und verlasse und dann irgendwann neu starte, zeigt er immer wieder die Gesamtkilometer an.
Alter Dacia (von 2020) bleibt immer auf der eingestellten Geschwindigkeitsanzeige.

Die MediaNavs haben Mieter das gleich Problem.
Was für Mieter? Liest Du eigentlich was Du so schreibst?
 
Alter Dacia (von 2020) bleibt immer auf der eingestellten Geschwindigkeitsanzeige.
Und seit dem Facelift wird eben immer beim Kilometerstand angefangen, von dem man sich dann jedes mal in die gewünschte Anzeige hintasten muß nach dem Start. Würde mir auch nicht unbedingt so gefallen.
 
Beim Start meines Joggers wird die Kilometer Anzeige nach jeden Start angezeigt aber nach ca 30Sekunden stellt er auf die eingestellte Geschwindigkeitsanzeige.
 
Bei unserem Duster setzt sich das Display auch immer auf die alte Anzeige zurück
 
Meiner ist von 2019 und die zuletzt eingestellt Option ist auch am nächsten Tag wieder so da. Egal ob digitaler Tacho oder Verbrauchsanzeige. Da scheinen sie beim Facelift was geändert zu haben.
So ist es auch. Der "alte" Duster speichert die Anzeige, d.h. die letzte Anzeige kommt wieder zurück. Der Duster II Facelift springt immer (nach einigen Minuten Standzeit) auf den Kilometerstand zurück.
So ist es bei den 4 Duster bei mir in der Familie (1x2018, 1x2019 und 2x2022).
Ich persönlich finde es schade, dass der Facelift die Anzeige nicht speichert. Weil wenn ich die Fahrt beginne, möchte ich nicht jedes Mal Knöpfe drücken, um die Geschwindigkeitsanzeige zu bekommen. Bin deswegen glücklich, für mich das Modell von 2019 zu haben (Eltern und Schwaster haben die anderen Duster)
Aber vielleicht lässt sich mit DDT4ALL das ändern, habe jedoch noch keine passende Einstellung gefunden...
 
Der TE hat extra das Präfix Duster II Phase 2 gesetzt.

Warum antworten dann so viele hier deren Fahrzeug so mal gar nicht passt, diese Präfix ist doch extra beim Duster freigeschaltet worden, damit man beim Thema bleiben kann, eben Duster II Phase 2, es wird einfach nur unübersichtlich hier.

Beim Unserem Duster II Phase 2 ist auch immer der Gesamtkilometerstand und der Tageskilometerstand zu sehen beim Starten des Fahrzeugs, ich finde es nicht schlecht, so weiß ich sofort ob ich, je nachdem wo ich hin fahre, noch Nachtanken muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück