Datenübermittlung der Werkstätten

also wenn sich beim K9K die Wartungsintervalle nicht geändert haben sind es 6J/120tkm für ZR(incl. Wapu)+Rippenriemen(Incl. Spanner). Somit wäre der bei Kauf schon fällig gewesen. Weiterhin wundert mich, dass der Rippenriemen getauscht wurde, da der den gleichen Intervall wie der ZR hat. Hört sich alles etwas suspekt an.

Wie gesagt, ich würde das denen zur Klärung mal vorlegen. Ist m.E. nicht i.O. wenn das Fahrzeug von einem Vertragshändler stammt und dir so übergeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht auch länderspezifische Servicepläne (EU-Fahrzeuge).

Ansonsten hat Bartholomew recht, lass Dir doch einfach die Servicehistorie ausdrucken. Zumindest der letzte Service ist ja verfügbar, da gleiches Unternehmen.

Was sagt denn die MyDacia-App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1200€ für einen Zahnriemenwechsel? Wie setzt sich denn diese Summe zusammen?
 
Die App ist nicht immer mit allen Informationen ausgestattet.

Fahrzeughistorie beim AH ausdrucken lassen und die Einträge im Serviceheft (hinten in der Bedienungsanleitung) sind die verlässlichen Informationen. Und der Wartungsplan ist immer Fahrzeugbezogen. Ein EU Fahrzeug, das für den rumänischen Markt gebaut wurde, hat durchaus andere Wartungsintervalle als ein Fahrzeug für D.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 1200,- für den ZR Wechsel ist echt happig.
Bei meinem Lodgy habe ich für ZR- und Wasserpumpenwechsel + Inspektion um die 900,- bezahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die App hab ich noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen.

Ich konnte schon in Erfahrung bringen das es ein deutsches Fahrzeug ist.

Die Dame vom AH sagte es wurde nur der Rippenriemen gewechselt bei der 123000km Inspektion in 2019. Im Februar 2020 hab ich den Wagen gekauft.

Jetzt hab ich 150000km auf dem Tacho und lasse das jetzt machen.

Mfg Temeon
 
Hier mal ein Angebot für ein 2015er CDI 109 PS inkl. WP.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127-182934_Firefox.jpg
    Screenshot_20220127-182934_Firefox.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 15
Ich kenne nur die Aufkleber die im Motorraum angebracht werden, wenn der Zahnriemen ( Steuerriemen)
getauscht wird.

Ob ich eine Inspektion/ Reparatur bei dieser Werkstatt machen lassen würde - da würde ich 1715 x drüber nachdenken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Also in der My Dacia App ist keine Fahrzeug Historie angegeben. Dort heißt es: in Deutschland nicht verfügbar. Siehe Anhang

Ich habe jetzt eine andere Werkstatt in meiner Nähe, auch Dacia / Renault Vertragswerkstatt.

Dort wird jetzt das volle Programm durchgeführt. 800€ZR + Wapu , TÜV 120€ und Inspektion 350€

Die neue gebrauchte Stoßstange ( war nen Maleur passiert) hinten und meine neuen Scheibenwischer montiert er gratis dazu.

Ist nen ganz kleiner Betrieb, seit 50 Jahren dort ansässig.

Mal schauen was noch für Überraschungen auf mich warten, was noch gemacht werden muss am Duster.


Mfg Temeon
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127-195124.jpg
    Screenshot_20220127-195124.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo Temeon, bei meiner 1.Wartung wurde nur der Innenraumfilter erneuert. Nicht alle .
 
Besser wie der erste aber 800 nur ZR finde ich immer noch heftig.

600 bis 650 fände ich fair.

Die brauchen etwa 3 h max 4h zum tauschen und die Teile kosten nicht die Welt.

Ich würd mir da mal noch ein anderes Angebot einholen
 
In München, Hamburg oder Berlin zahlste halt zum Beispiel 1.200 € für den Zahnriemenwechsel. Irgendwo im Speckgürtel vielleicht 900 €. Und in der Pampa wird das für 600 € erledigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück