Dashcam - Dacia Bigster

Also das ist echt nicht schwer, das bekommst du sicher auch selber hin. Du musst nichts abbauen oder ähnliches. Nur mit einem kleinen z.B. Plastiklöffel vorsichtig das Kabel von der Scheibe unter den Dachhimmel/Verkleidung schieben. Wie gesagt, nichts abmontieren. An den Türen kannst du das Kabel einfach unter den Gummi stecken.
Nur wenn du es fest Verkabeln lassen willst (über den Sicherungskasten statt per usb), dann solltest du jemand da ran lassen, der Ahnung davon hat.

Hallo,

Ich habe eine andere Frage zur Dashcam:
Aus welchem Grund wollen Sie eine Dashcam einsetzen?

MfG,
HouCh.

Also das ist echt nicht schwer, das bekommst du sicher auch selber hin. Du musst nichts abbauen oder ähnliches. Nur mit einem kleinen z.B. Plastiklöffel vorsichtig das Kabel von der Scheibe unter den Dachhimmel/Verkleidung schieben. Wie gesagt, nichts abmontieren. An den Türen kannst du das Kabel einfach unter den Gummi stecken.
Nur wenn du es fest Verkabeln lassen willst (über den Sicherungskasten statt per usb), dann solltest du jemand da ran lassen, der Ahnung davon hat.
Da hat er völlig recht das ist beim Bigster wirklich nicht schwer auch nicht wenn man es zum ersten mal macht. Wenn Du an den Sicherungskasten nicht ran willst - brauchst Du auch nicht unbedingt. Unterhalb des Sicherungskasten der hinter der Klappe ist befindet sich in leuchtendem Gelb die OBD2 Anschlußdose. Da kann man einen OBD2 Stecker einstecken und stecken lassen um sich den notwendigen Strom für die Dashcam zu holen. Schau mal bei einem Anbieter Deiner Wahl unter Dashcamkabel mit OBD Stecker nach - wähle dann den richtigen USB Stecker Deiner Kamera aus und ab geht die Post. Ungeübt schätze ich mal das das Projekt nach spätestens 2h gegessen ist. Viel Spaß dabei Auf dem Bild mein bereits gesteckter OBD Stecker

Anhänge

• OBD2 Anschluß Dashcam.webp
    OBD2 Anschluß Dashcam.webp
    240,4 KB · Aufrufe: 18
Wie teuer ist es eigentlich eine Dashcam vorn und hinten einbauen zulassen ?
Ich bin zwar als Frau Handwerklich schon nicht so eine Niete aber Kabel unterm Himmel verlegen usw. da trau ich mich nicht ran.
Hallo, ich lass meine Dashcam auch von der Werkstatt einbauen Kostenpunkt: 150-200€, je nach Zeitaufwand ( man rechnet bei 100€ Arbeitslohn mit 1,5-2 Stunden)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.733
Mitglieder
76.607
Neuestes Mitglied
Joggi 24
Zurück