Dacia Wohnwagen Gespann [Vorstellungssammeltread]

D

Dell

Update Dacia Wohnwagen Gespann [Vorstellungssammeltread]

Hallo,

hier seht ihr unsern Logan mit angehängter Wohndose.
Es handelt sich um einen Avento 350 TL ZGG 1000 Kg Leergewicht 720 Kg im Fahrbereiten zustand.
Der kleine Logan schlägt sich wacker und seit die Zusatstzfedern hinten drinnen sind ist es wirklich entspannter im Gespannbetrieb.

Update :

Gekauft haben wir den Avento 350 TL Royal Exclusive aus 1. Hand im September 2014. Der Preis war unverschämt hoch für einen 23 Jahre alten WW aber es gab ein fast unbenutztes Vorzelt sowie ein Sonnensegel dazu. Alurolltisch und Campingstühle waren dabei und eine Menge Kleinkram.
Der WW hatte schon Deutsche Papiere und Frischen TÜV sowie eine neue Gasprüfung. Kupplungsmaul war neu und die Bremsen auch.
Er war absolut Trocken und sehr gepflegt.
Nachdem wir den Avento zuhause hatten haben wir ihn Gewaschen und im Innenraum neue Farbe an die Möbelkanten gestrichen. Neue Befestigungshaken für Wäsche und Handtücher angeklebt. Kühlschrank, Gasherd und Trumaheizung haben wir in Eigenregie überholt (Da wir einen Nachbarn haben dessen Sohn bei Dometik arbeitet und dieser an die ersatzteile günstik rankommt). Im Badraum habe ich eine Notbeleuchtung angebracht die bei öffnen der Tür angeht. Das vorhandene Porta Potti haben wir gegen ein neues ausgetauscht. Die bei den Hölländern so beliebte häßliche HÄNGLAMP über der Sitzecke habe ich gegen eine Deckenleuchte mit wahlweise 1 oder 2 Glühbirnenschaltung ausgetauscht. Auch die Ausgebrannten anderen 12Volt Birnchen haben wir neu eingesetzt und nun ist es Abends wieder schön Hell im Wohnbereich.
Die Polster haben wir abgezogen und den Schaumstoff wie auch die Bezüge gewaschen. Im Aussenbereich wurden nur die Leistenfüller erneuert da sie gebrochen waren. Es fehlen noch ein paar passende Endkappen an den Leisten die ich noch nicht gefunen habe. Das 23 jahre alte Erstzrad war zwar Optisch noch einwandfrei aber es wurde von uns auch getauscht.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 138
  • Avento Techn Daten.jpg
    Avento Techn Daten.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20140823-WA0018.jpg
    IMG-20140823-WA0018.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20140823-WA0020.jpg
    IMG-20140823-WA0020.jpg
    171 KB · Aufrufe: 53
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 49
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Moin,

oh, welch ein hübsches Gespann.

Diese tollen Caravans von Avento kennt ja in D kaum jemand.
Und den Zugwagen nimmt sowieso kaum jemand ernst.

Schön wenn man es besser weiß.:D:D:D
Also viele schöne Reisen abseits der üblichen Routen
 
Cooles Gespann. Ich wünsch euch schöne und erholsame Touren.:)
 
Avento gehört genau wie z.B. der Biod oder der Intercamp , zu der Sorte Wohnwagen die stets einen recht hohen Marktwert haben .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Avento gehört genau wie z.B. der Biod oder der Intercamp , zu der Sorte Wohnwagen die stets einen recht hohen Marktwert haben .

Das kann ich bestätigen. Unserer ist sehr gut erhalten und hatte auch noch seinen Preis. Mit seinen 23 Jahren sah er besser aus als manch jüngerer WW den wir uns angeschaut hatten. Vor allem Dicht und gepflegt ist er. Bei einem Anhängermarkt wo wir den WW überprüfen liessen sagte man uns das wir den noch gut 10 Jahre nutzen können wenn er weiterhin so pfleglich behandelt wird.
 
Unser Gespann: Dokker mit Hobby Easy de Luxe

Hallo zusammen,

wollte euch auch mal hier mal ein Pic. von unserem Gespann zeigen.
Dacia Dokker mit Hobby Easy de Luxe 420 KB.

Ist zwar mit dem Woni keine Rakete, aber wenn die Rumpelvilla hinten am Karpatencaddy hängt, haben wir eh mehr Zeit weil ja Urlaub ist...
Dafür ist er im "Alltagsmodus" unschlagbar günstig :)

Viele Grüße

vom Franky
 

Anhänge

  • Dokky.jpg
    Dokky.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 107
Stilistisch finde ich das Gespann sogar ausgesprochen harmonisch. :wub:

Die Elemente vom WW mit seinen abgerundeten Ecken und weichen Übergängen, findet man auch am Dokker im Heckbereich wieder.
 
Neulich hatte schon jemand sein Dacia-Wowi-Gespann vorgestellt. :think: Die Beiträge könnte man zusammen leben und einen Dacia-Wowi-Gespann-Thread draus machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das wäre eine super Sache. Dacia´s sieht man nicht oft mit WW. Selbst jetzt im Mai wurden wir belächelt obwohl viele Dauercamper eine Datsche haben sie aber nict als Zugwagen nutzen.
Ich könnte in so einem Fred noch mehr Bilder vom Gespann und WW einstellen.
Unsere WW Marke sieht man in DE eher selten und die Aventos sind leichtgewichte bei solider verarbeitung.
 
Gute Idee, Idefix.
Ich wär dabei...

Viele Grűsse vom Franky
 
Haste einenClown gefrühstückt Datalost? ;-)
 
Neulich hatte schon jemand sein Dacia-Wowi-Gespann vorgestellt. :think: Die Beiträge könnte man zusammen leben und einen Dacia-Wowi-Gespann-Thread draus machen.

Prima Idee. Da werd ich am WE mal paar Bilder machen. Unser Engländer ist hier eh ein Exot.:o:D
 
Mal als Mod:
Hab die beiden Gespannvorstellungen mal zusammen gelegt.

Versuch die Übersicht zu wahren/bitte:
Hier sollten Gespanne vorgestellt und Fragen dazu gestellt werden. Für Fragen/Diskusionen über die grundsätzliche Zugeigenschaften des Dacia-"xy"-Motors oder Gesamtzuggewicht und anderes, grundsätzliches gibt es bereits diverse Threads (Bitte Suchfunktion nutzen).

Vielleicht gelingt uns mit der Zeit eine Ansammlung interessanter Dacia-Gespanne zusammen zu bekommen. Sollten Nachfragen zu diesem oder jenem Wohnwagen vermehrt aufkommen, kann man die Beiträge ja bei Bedarf ausgliedern und eigene Threads draus machen....-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück