Dacia, Tesla und der TÜV

Ja der Dacia ist fast so gut wie der Tesla, wenn das keine Wertsteigerung ist. Da können sich VW, BMW Daimler Benz u. Co ne Scheibe abschneiden
 
Dieser Satz in dem Bericht zeugt von wenig Kenntnis:

"Auch wenn viele Stromer schon beim Loslassen des Beschleunigungspedals bremsen (One-Pedal-Driving), rät der TÜV deshalb dazu, die Bremsen möglichst bei jeder Fahrt zu benutzen und sie regelmäßig warten zu lassen."

Denn ein Elektroauto rekuperiert, egal ob ich nur vom Gas gehe oder die Bremse benutze.

Gegen regelmäßige Wartung spricht allerdings nichts, insbesondere weil die Bremse nur noch selten zum Einsatz kommt.
 
Denn ein Elektroauto rekuperiert, egal ob ich nur vom Gas gehe oder die Bremse benutze.
Das hat doch überhaupt nichts mit der Aussage im Bericht zu tun. Es geht darum, die Bremse regelmäßig zu benützen, da ansonsten durch Schmutz, Rost, organische Ablagerungen etc. die Bremswirkung enorm nachlässt - meist genau dann, wenn der Fahrer sie ausnahmsweise mal benötigen würde.

Das gilt auch für ganz normale Fahrzeuge. Lasse mal ein Auto/Motorrad ein paar Monate stehen und bremse dann das erste Mal.......viel Spaß.......
 
Wenn ich das Bremspedal trete, benutze ich nicht die Bremse. Ich benutze die Bremse nur, wenn ich das Bremspedal stark trete.

Viele denken, wenn sie das Bremspedal treten, betätigen sie auch physikalisch die Bremsanlage. Tun sie nicht, das Auto verzögert über den Elektromotor.
 
Der Artikel vom GOLEM-IT hat evtl., maybe, vielleicht ein kleines bißchen mit " Click-Bait" zu tun...?
 
Der Artikel vom GOLEM-IT hat evtl., maybe, vielleicht ein kleines bißchen mit " Click-Bait" zu tun...?
... und Wunschdenken: "hach, wenigstens darin sind Teslas schlecht" :).

Wobei, vielleicht ähnliche Gründe, wie bei Dacia. Wo lässt man beim Tesla eigentlich die Inspektionen machen?
 
... und Wunschdenken: "hach, wenigstens darin sind Teslas schlecht" :).

Wobei, vielleicht ähnliche Gründe, wie bei Dacia. Wo lässt man beim Tesla eigentlich die Inspektionen machen?

Inspektion bei Tesla? Warscheinlich lässt man die Online machen!:doh:

( Sorry, der musste sein!);)
 
Wir haben lange diskutiert, ob der Spring überhaupt rekuperiert. In vielen Tests und Vorabberichten wurde behauptet, er rekuperiere nicht, weil es keinen Schalter dafür gebe. Soviel zu Elektroauto-Allgemeinwissen.
 
@Intrepid

Für Inspektionen und Reparaturen nutzt Tesla das Werkstattnetz von Vertragspartnern,in D das von A.T.U. ;)

Wie das bei den ganz Aktuellen ist,keine Ahnung,aber das schon ältere Model-S von meinem Kumpel hatte damals die 1.Inspektion nach 100000km bzw 5 Jahren,danach alle 60000km/3 Jahre.

Von den Vorgaben her deutlich Besser wie so mancher Mitbewerber. :whistle:
 
Also in der Regel keine Inspektion und das Auto wird zur HU vorgestellt. Dann ist das doch ein völlig zu erwartendes Ergebnis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück