Produktionsstandort TCe 150

PS: Über eine Produktion aus China wäre ich natürlich nicht so glücklich!
Dacia hat eine funktionierende Zusammenarbeit mit chinesischen Firmen, da brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Vielleicht ist die Qualität sogar besser als wenn ein Motor hier in Europa/Nordafrika montiert worden wäre.

Es gibt viele Firmen, die kaufen in China ein, ohne vor Ort vertreten zu sein und auf die Qualität zu achten. Das führt dann schnell zu dem, was Du fürchtest: Produktionsmängel und Nacharbeiten.

Das ist aber umgekehrt genau so, wenn Chinesen hier in Europa einkaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Dacia hat eine funktionierende Zusammenarbeit mit chinesischen Firmen, da brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Vielleicht ist die Qualität sogar besser als wenn ein Motor hier in Europa/Nordafrika montiert worden wäre.

Es gibt viele Firmen, die kaufen in China ein, ohne vor Ort vertreten zu sein und auf die Qualität zu achten. Das führt dann schnell zu dem, was Du fürchtest: Produktionsmängel und Nacharbeiten.

Das ist aber umgekehrt genau so, wenn Chinesen hier in Europa einkaufen.
Vielen Dank für die Info, das entschärft mein Misstrauen. Vielleicht hatte ich mich von zu vielen negativen Berichten beiflussen lassen. Wenn man Berichte sieht wo chinesische Hersteller Rotorblätter für Düsentriebwerke fälschen oder nicht nach Lunker röntgen, da wird einem halt Angst und bange. Gott sei Dank rollen wir mit unseren Dustern ja auf vier Räder mit Bodenkontakt!
 
vergiss nicht das Nissan und Mercedes diese Motoren auch verbaut.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Nissan und Mercedes verwendet nur den Rumpfmotor. Kurbelwelle, Pleuel, Zylinderkopf macht jeder selbst.
Sehr interessant!
Da hätte ich eine Frage!
Hat der TCe 150 im Duster eine Steuerkette oder einen Zahnriemen für die Ventilsteuerung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück