Dokker Gelbe Zick Zack Lampe und Service Schlüsselsymbol

Die WLAN-Variante (rot statt schwarz) vom selben Hersteller ist auch gut zu gebrauchen. Link verkneife ich mir mal, der Suchbegriff sollte klar sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Bin,s noch einmal , glaube nicht das es an meinen OBD2 Dongle liegt , habe so ein Bluetooth verbindungs test App am Handy , da werden alle versionen , Typen usw positiv angezeigt , also die verbindung zwischen OBD2 und Handy , Samsung , sehr sehr seltsam , werde aber natürlich nicht aufgeben ,und weitersuchen , wird schon werden , sollte ich den Fehler finden , werde ich berichten.

Danke an Alle
 
da werden alle versionen , Typen usw positiv angezeigt
Wenn das Interface ein chinesischer Nachbau ist und alles grün/positiv angezeigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es nicht geeignet ist. Die manipulieren bei den schlechtesten Kopien das Testergebnis. Diese sind nur für Standard OBD2 Abfragen im Motorsteuergerät optimiert.
Bei dem verlinkten Kingbolen Interface gab es auch schon Rückmeldungen, das einige nicht funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt es durchaus relevante Unterschiede bei Bluetooth und Wlan.
Bluetooth ist meistens bis auf 10 Meter Reichweite ausgelegt und Wlan ist bis 100 Meter ausgelegt.
Ungünstiger weise benutzen beide System das 2,4 GHz Band, und stören sich gegenseitig.
Nur Wlan ist stärker und anders organisiert, kann nicht so leicht irritiert werden wie Bluetooth.
Meine Erfahrung ist das ein Wlan Dongle deutlich besser funktioniert. Auch sollte man das Handy das eventuell sich auch in der Nähe befindet das Bluetooth Interface ausschalten so lange man das Auto ausliest. Auch alle anderen Bluetooth Geräte in der Nähe sollten am besten aus sein. Sonst kann es zu viele Störungen geben.
 
Der Test ist Wuppe,kauf dir den genannten Kingbolen ELM und dann sollte es gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.696
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück