Zick Zack Lampe leuchtet orange

RaBunzel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1,0 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Hallo miteinander,
bei meinem Sandero Stepway 2 Ezl. 02/2018 leuchtet schonwieder diese Zick-Zack-Lampe orange.
Schon letztes Jahr 1 Tag vor Werkstatttermin ging Sie an und nun ziemlich genau 1 Jahr später schon wieder. Ist das eine Erinnerung in die Werkstatt zu fahren, oder Ölwechsel oder was ? Fehler konnte ich am Sandero keine feststellen. Wie setze ich die Leuchte zurück ?
Bitte keine Diskusion wieso ich nicht in die Werkstatt fahre, ich war im Dezember schon beim Kundendienst und ich hab leider keine Zeit ständig bei der Werkstatt wegen sowas vorbei zu fahren (und Urlaub will ich deshalb keinen nehmen), bin auf´s Auto angewiesen. Werkstattleuchte wurde (Schraubenschlüssel) im Dezember auch nicht wieder zurück gesetzt, hab ich heute mit Hilfe des Bordcomputers erledigt. Also weiß jemand wie ich die Lampe aus bekomme ?
Grüße
Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
OBD-Dongel ist bestellt.
Aber wenn ich mir den Leitfaden so anschau...….uiuiui, geht das nicht einfacher ?
Grüße
Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
genau die Software hab ich mir heute schon aufs Handy geladen, warte nur noch auf den OBD-Dongel
Grüße
Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich war nun gestern doch noch in der Werkstatt (hab ja noch Garantie) und hab mir das Zick-Zack löschen lassen.
Das war wie ich vernutete die Ölwechselanzeige. Hat nix gekostet.
Nächstes mal ist hoffentlich der Dongel für die OBD-Schnittstelle da, dann mach ich´s selber !
Grüße
Ralf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.590
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück