Dokker Gelbe Zick Zack Lampe und Service Schlüsselsymbol

lupi98

Mitglied
Fahrzeug
Benzin 100SCe
Hallo zusammen , hätte eine kleine Frage:
Bei meine Dokker Bj. 2108 leuchtet der Serviceschlüssel und die gelbe Zick zack Leuchte im Kombiinstrument , soweit so gut ,

Ölservice wurde von mir gemacht , normalerweise wird mir beim ÖAMTC ( Österreich ) , also beim Tüv die Service Leuchte zurückgestellt ,

Bekomme aber erst in 1,5 Monaten einen TERMIN ,

BLEIBT die GELBE Leuchte an oder kommt irgendwann die ROTE MOTORLEUCHTE dazu.


danke für eure info .
 
Die kannst du mit dem Tastschalter am rechten Lenkerschalter auswählen und resetten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Leider Nein , das funktioniert nur bis 2017 , meiner ist Bj 2108 , muss mit Laptop rückgestellt werden , zumindest bei meinen 1,6 SCE ,
aber das ist ja kein Problem ,
aber trotzdem danke
 
Und die 2 Bedingungen nicht vergessen:

Tempomat/Begrenzer wenn vorhanden müssen aus sein,also Schalter in der mittleren Neutralstellung.

Motor muss Laufen,Zündung eingeschaltet reicht nicht. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke erstmal an alle , bei meinen Benziner 1,6 SCE BJ 2018 funktioniert die Rückstellung nicht mit dem Hebel , LEIDER , ( gerade noch einmal getestet ) das einzige was ich rückstellen kann ist das aktive RDKS ,


aber egal , danke Lupi98
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo, jetzt wäre es interessant ob ihr auch das aktive RDKS verbaut habt , und ich weis das bis 2017 das Rückstellen am Hebel funktioniert , und jetzt geht es anscheinend auch wieder , vielleicht waren es ja nur ca. 2 Baujahre wo das nicht ging , auch bei meiner Werkstatt und beim Österreichischen ÖAMTC meinten sie zu anfang das es mit dem Hebel funktioniert , brauchten aber immer den Laptop,

war heute bei meinen Dokker hab natürlich alles versucht ,auch mit laufenden Motor , geht einfach nicht, hab mir auch zwei verschiede Dongle besorgt und die SERVICE RESET DACIA APP , aber auch die funktioniert nicht , beide Dongle funktionieren , aber die Dacia App öffnet sicht nicht , auch bei mehrmaligen versuch , am Handy alles an , also Bluetooth , Daten , Standort , 3 Mal neue App über Store geholt , es will einfach nicht ,

vielleicht geht es ja beim 1,6 SCE 102 Ps nicht , ??? Motor H4M 738

danke
 
Mein Dokker ist EZ 08/2017 und das Rückstellen über den Hebel funktioniert definitv nicht.

Ich habe bisher immer (wie es oben Mesh empfiehlt) über die App "Dacia Service Reset" zurückgestellt. Anfang diesen Jahres (2024) ging es mit der App aber einfach nicht mehr. Ich habe es dann mit der App "Car Scanner" (hat mehr als 10 Mio. Downloads) versucht und es hat geklappt.

Vielleicht hilft diese Info der Themenerstellerin oder anderen Forumsmitgliedern weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App funktioniert . Allerdings muß man seit einiger Zeit zwingend online sein ( Mobile Daten EIN ). So kommt dann auch Werbung mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke Y6600, hab diese app auch schon versucht , finde aber unter den angegeben Modellen meinen 1,6 SCE Dokker nicht , habe den 1,6 SCE Duster ( englische version ) versucht , verbinden , dashboad usw funktioniert , finde aber das löschen des service nicht , vielleicht gibt es noch einen Tipp dazu , danke


und MESH , wie du beschrieben , hab ich es sicherlich 10 mal versucht , und ja alles an , Internetverbindung , Standort , Bluetooth , usw , die Dacia Reset app öffnet, aber es kommt keine verbindung zustande ,Also wo man OBD aussuchen kann , mehrmals neu Installiert , auch anderes Handy versucht ,

u.U. hat eine frühere Version von der App funktioniert , aber die derzeit im Store verfügbare funktioniert nicht , warum auch immer , aber trotzdem danke für den Hilfe versuch .lg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück