Dacia Service Rückruf Tce 115

Lady Turmalin

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo

ich war einige Zeit offline, melde mich aber heute kurz wegen meiner erfolgten Wartung zurück.
Ich weiß nicht ob es einen direkten Rückruf gibt, aber bei der Wartung wurde an der Dokker
Einspritzanlage eine Änderung vorgenommen um den Tce 115 auf Euro 6d Norm anzupassen.

Für alle die mit den Dokker 2017 aktuell zur Wartung müssen und davon nichts gesagt wird,
es ist direkt von Dacia ausgegeben worden und gehört zum Service.

Liebe Grüße lillith
 
Wenn das so einfach wäre würden die den weiter bauen.
 
6d bestimmt nicht da haben die dir eine Story erzählt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nun habe ich nochmal nachgesehen, das Update heißt: Allemagne D4F/H4M/H5

Im Logan Forum gibt es einen ähnlichen Thread über eine Abgasnorm Verbesserung
und die sind sich ebenso einig das dies wohl nicht sein kann. Link --> :)

Motor-Software-Update "OTS OCWU" (https://www.dacianer.de/threads/motor-software-update-ots-ocwu.33525/#post-673272)

Nach Rückfrage im AH wurde auch nur von einem Update gesprochen,
genau konnte man es mir aber nicht erklären. Nur das es für mich keine
Änderungen geben wird, im Fahrverhalten und das diese Aktualisierung
weitergemeldet wurde. Es wurde an der Einspritzanlage eingespielt.

Und nu? An wen wende ich mich um darüber etwas zu erfahren? Dacia? :huh:
 
Eigentlich sollte dein Händler derjenige sein, der Dir das erklären kann:blink:
 
Wenn die Abgasnorm verbessert würde, müsste das ja in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Wenn du nichts negatives bemerkst, kannst Du es ja darauf beruhen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nee, der Händler ist zu weit weg, so ging die Wartung an eine andere Vertragswerkstatt.
Die konnten mir auch nur die wenigen Infos dazu geben LOL.

Das mit den Papieren dachte ich auch, da wurde dann gesagt das dies weitergeleitet wurde.

Da ich im Internet, Google auch nichts finden kann..... hat wohl die Dame der Annahme etwas über das Ziel hinaus geschossen. Mit der Wartung war ich sehr zufrieden, ich werde
wohl eine kleine Anfrage stellen und mal sehen was Dacia mir dazu erzählt. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die Seite habe ich oben schon verlinkt
 

Es ist unglaublich, dass die alten Motoren ohne alles gelaufen sind. Einmal jährlich Unterbrecherkontakt einstellen und ev. Zündzeitpunkt Kontrolle, das wars.
Gut, sie haben 1 Liter je 100 km mehr gebraucht und die Fahrzeuge waren nicht so schnell.
Aber: 1 Reparatur macht den Benzinvorteil ganz schnell zu Nichte und diese Reparatur kann dann nicht selber durchgeführt werden.

dermike
 
die mussten ja auch ohne das alles laufen, weil
a) es keine elektronischen einspritzanlagen gab
b) keine abgasnormen existierten
 
Ich habe auch einen 2017er Dokker (2018 ausgeliefert ) , im Januar muss ich zur Inspektion mal sehen ob ich auch dieses Update bekomme (bekommen muss) .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück