Dacia Service Rückruf Tce 115

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Shelter84 , bitte lasse uns wissen was bei der Wartung raus gekommen ist.

Wenn ich lese alle Euro 6b (auch die Dokker 2017) durften als letztes am 31.08.18
angemeldet werden als Neuwagen.... graust es mich was da noch kommt.

Dabei wollte ich den Dokker fahren bis er auseinander fällt :o
 
Wenn die Updates nur die TCe betrifft, dann dürfte wohl die Ölpumpe besser eingestellt werden, damit die Kette, Kettenspanner und Gleitlager besser geschmiert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Damit würden sich ja die anderen Erfahrungen der Lodgy Fahrer erklären. Beitrag #13
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@Texas, ist dies nicht ein Forum zum Erfahrungsaustausch?
Da finde ich es richtig das Diskutiert und Spekuliert wird.

Wenn ich den Beitrag nicht gelesen hätte, hätte ich ihn nicht
verlinkt. Dennoch erlaube ich mir hier Fragen zu stellen, das
sei jedem anderen auch gestattet.... auch wenn Du schreibst
es sind Drei Motoren davon betroffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hihihi, das wäre wohl etwas was in die TV News gehört.

Welches Update auch immer, wird sich kaum was an 6b geändert haben.
Allerdings kann ich nicht sagen das sich für den Fahrer nichts ändert.

Tatsächlich merkt man bei Schalten von Gang 2 und 3 einen Unterschied,
das Ruckeln ist weg. :D
 
... auch wenn Du schreibst
es sind Drei Motoren davon betroffen.
Ich finde es gut, das du nun doch noch bis zur letzten Verlinkung durch geklickt hast.

Es geht um 3 Motortypen in Euro 6b Fahrzeugen:
D4F - 1.2 16V
H4M - SCe 100/115
H5F - TCe 115/125
deren Motorsteuerung eine Fehlprogrammierung hatte, die sich in Kommunikationsschwierigkeiten mit einer Diagnosesoftware äußerten, was bei Hauptuntersuchung zu Problemen führen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wie komisch Dacia manchmal ist ;) na eher das Personal.

Nicht nur in den Aussagen auch bei Arbeit :D

Als ich meinen Dokker abholte waren alle Sicherheitsgurte
eingerastet und die Batterie hatte ein Checkprotokoll.

Das hatte ich auch so noch nie LOL.

Ich war alles in allem total zufrieden,
alleine schon mit der Beseitigung von MNE Alzheimer. :yes:
 
ich gurte werden wohl auch eingesteckt, damit der gurtwarner nicht nervt.
 
Der Clio meldet z.B beim Fahrer im Display schon wie Viele Personen angeschnallt sind auch auf der Rückbank Die Gurtschlösser zumindest n
müssen da schon Kontakte haben
Im Scenic piept es auch wenn in Reihe 2 oder 3 jemand nicht angeschnallt ist.
 
wohohoh :o

Bevor hier weiter Spekulationen ins Kraut schießen ein Hinweis auf das Wort "Wenn" in meinem Beitrag #17. In zwei Unterforen(Dokker/Lodgy) haben sich, soweit ich das sehe, nur TCe-Fahrer über ein entsprechendes "Update" ausgetauscht. Zwischen den offiziellen Begründungen von Renault-Nissan und den tatsächlich erfolgten Arbeiten, scheint es nicht immer einen Zusammenhang zu geben. Renault-Nissan ist selbst dafür verantwortlich, wenn man offiziellen Mitteilungen keinen Glauben mehr schenkt. :mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück