Dacia Logan mit Billigblech? Habe Walnussschaden auf dem Dach....

Ich hab mir auch selbst eine reingedrückt beim Haube schließen. Also mein Tipp, die Motorhaube auf jeden Fall immer "zufallen" lassen!!!

Gruß LoganFan

Hat mich an was erinnert! Zitat Bedienungsanleitung:

" Fassen Sie beim Schließen die Haube in der
Mitte, führen Sie sie nach unten, bis die Öffnung
nur noch ca. 30 cm beträgt, und lassen
Sie sie dann los. Sie verriegelt sich durch ihr
Eigengewicht."
 
Da hatte ich ja wohl offenbar mehr Glück als Verstand mit meinem Logan. Der hatte nach zwei Jahren nicht einen Kratzer und keine einzige Delle.

Im Nachhinein verstehe ich jetzt aber, warum der Händler so begeistert war bei der "Rücknahme"!
 
Die Blechstärke Motorhaube vom Logan I ist glaube ich etwas dünner, als vom Dach und Kofferraumhaube (ich habe ja eine Limousine).
Mein Auto wurde einmal verhagelt, was nur an der Motorhaube zu sehen ist.
 
Da hatte ich ja wohl offenbar mehr Glück als Verstand mit meinem Logan. Der hatte nach zwei Jahren nicht einen Kratzer und keine einzige Delle.

Im Nachhinein verstehe ich jetzt aber, warum der Händler so begeistert war bei der "Rücknahme"!

Ganz sicher??
Dann schau mal ganz genau hin...je nach Licht/Lichteinfall und Schattenspiel werden Lack/Blechschäden erst sichtbar!
Fast jedes mal,wenn ich ums Auto gehe entdecke ich neue Überraschungen,weil das Auto meist immer unter anderen Lichtverhälltnisse steht!:p
 
Wenn ich die Wahl hätte/hab zwischen meinem "Dündblech-Dacia" oder nem "Dickblech-xy" für den doppelten Neupreis, dann nehm ich wieder den Dünblechdacia. Warum? Macken bekommst du eh rein (Dank an den Unbekannten für die kleine Delle in der hinteren Beifahrertür nach nem halben Jahr)... Für mich ist mein Karren ein Nutzgegenstand, kein fahrender Ordnungsfetisch. Halten soll er, zuverlässig sein. Da zählt für mich zartes Warmfahren, damit das brummende Ding vorne möglichst lang hält, und achsames Überfahren von Randsteinen wegen der empfindliche Fahrwerktkomponenten vorn.

Ne kleine Delle auf der Motorhaube hab ich auch, weiß der Geier wo her. Beulendoktor käm mir nicht in den Sinn, ist "nur" ein Schöhnheitsfehler. Anders bei Rost. Der gehört sofort bearbeitet, bevor er sich breit macht. Noch. Ab nen gewissen alter/Laufleistung macht das ja auch keinen Sinn mehr....
 
In Köln hat vor Jahren eine ältere Dame die Stadt Köln verklagt. Folgendes war geschehen: sie hatte ihr FZG ( KEIN Dacia...!) auf einen städtischen Parkplatz abgestellt. Da freie Parkplätze in Köln (Innenstadtnähe) seeeeehr selten sind, hatte sie
nicht genau hingeschaut....

Dummerweise hatte sie ihr Auto unter eine Kastanie gestellt.Dummerweise war auch noch Herbst....

Die Richter haben die Klage abgewiesen. Mit folgender Begründung: Es sei Allgemeinwissen, das Kastanienbäume Früchte trügen.Und es sei auch bekannt das diese
Früchte Kastanien hießen...
Das dieselbigen Früchte im Herbst vom Baum fallen wisse auch jedes Kind.Und die Stadt bräuchte auch solche " gefährdeten" Parkplätze NICHT extra absichern !

Die Begründung der Abschmetterung fand ich damals einfach nur herrlich....:D

Laut Wiki ist die größte Nuss der Welt die der Seychellen-Palme. EIN Same kann 10-15 Kilo schwer werden. Da eine Nuss aus bis zu drei Samen besteht
kann solch ein KawenzMann stolze 45 Kilo erreichen !!!
Und dann,....macht JEDES (Dacia) Autoblech schlapp...Garantiert. :o:rolleyes::o
 
Ganz sicher??
Dann schau mal ganz genau hin...je nach Licht/Lichteinfall und Schattenspiel werden Lack/Blechschäden erst sichtbar!
Fast jedes mal,wenn ich ums Auto gehe entdecke ich neue Überraschungen,weil das Auto meist immer unter anderen Lichtverhälltnisse steht!:p

Da brauche ich nicht mehr hingucken. Das Auto ist seit gut drei Wochen weg. Der Händler hat es begeistert in Zahlung genommen zum Fast-Schwacke-Wert. Und sie sind zu Dritt drum herum geschlichen, die Jungs, inkl. der Werkstattleiter...
 
Na habe jetzt auch 5 Dritten in der Motorhaube des Spark meiner Frau entdeckt. Auf den Dach waren keine. Blech ist da stabiler. An zum Beulendicktor und 80 Euro bezahlt.... Bellen sind weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück