Dacia Logan mit Billigblech? Habe Walnussschaden auf dem Dach....

Um mal wieder den beliebten Käfer ins Spiel zu bringen......
Abgesehen von der ohnehin stabilen, runden Form der Fronthaube ist es mir nicht gelungen mit der Faust da eine Delle rein zu bekommen.
Im Gegensatz dazu kann man in heutiges Blech mit dem Daumen eine Delle drücken.
 
Bei meinen Sandero aus Okt. 2017 sehe ich noch keine Dellen.
Liegt aber auch da dran das er vor meiner Garage steht und nicht zwischen anderen Autos.

Auch beim einkaufen oder beim Training steht er meist alleine auf dem Parkplatz ich brauche nicht vor dem Eingang parken laufe lieber etwas :).
 
jetzt sind wir schon bei ente und mini cooper.:o
was kommt als nächstes, der 34ps-käfer:D

nur mal als info:
zu dieser zeit waren bereits leichte auffahrunfälle mit schwersten- oder sogar tötlichen verletzungen verbunden!

fahrgastzelle, knautschzone, sicherheitsgurt....das waren damals noch fremdworte.

natürlich kann man sich auch in einem modernen auto schwer verletzen, aber es erfordert, im vergleich zu deiner ente, ein deutlich schwereres unfallgeschehen in verbindung mit verdammt viel pech.


Hab alle Typen gefahren, VW Käfer, Ente, R4, NSU Spider, lebe immer noch. Unkraut vergeht eben nicht so schnell.:D
 
Was ist " Billigblech"....?
 
Nur gut das die Kürbisse nicht auf Bäumen wachsen. Das gäbe Dellen.:D Der alte Käfer hatte seine Schwachpunkte. Vor allem bei Fußgängern und Radfahrern. Die Insassen gingen mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe oder lagen vor dem Wagen. Der Fahrer hatte die Lenksäule in der Brust und der Zündschlüssel spaltete die Kniescheibe. Aber der Wagen hatte nur ein paar Beulen. Da habe ich lieber einen zerknautschten Dacia und überlebe.
 
Ich hab nach 2 Jahren noch keine Dellen und Kratzer am Wagen , toi,toi,toi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück