Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

So, dann Mal Hallo von mir.

Ich habe am 28.2. meinen Jogger Extreme in Safarigrün als Vorlauffahrzeug bestellt. Aussage vom AH war der 20.4. als mögliches Lieferdatum.

Die App hat am Tag nach der Bestellung direkt den 6.5.-19.5 angegeben, inkl. Status "Bestellung vom Werk angenommen" am 29.2...dachte es wäre schon längst bestellt gewesen :D

Aber Mal abwarten, Flexiblity End steht aktuell auf dem 20.3.
 
Willkommen @Nixe93

viel Glück und Geduld, wir kennen es, wie ungut es zu erwarten ist... dafür ist es dann umso großartiger, wenn man ihn bekommt :)

Viel Freude damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist hier noch Platz in der Warteecke für Ungeduldige?
Ich habe meinen Jogger Extreme Hybrid am 02.03. bestellt.
Eigentlich wollten wir uns nur einen Jogger vor Ort im Autohaus anschauen, ist aber wohl wie "nur mal Welpen gucken" - funktioniert meist nicht.

Der Verkäufer sagte die Wartezeit wäre aktuell 3-4 Monate, evtl sogar schneller. Das wäre natürlich ein Träumchen. Allerdings hat er auf der Bestellung 31.07. eingetragen.
Also Geduld und hoffen

Wartende Grüße
Dacianeuling Nina
 
Ich beobachte seit mehr als einem Monat folgendes: alle Transport LKWs von Pitesti (Mioveni) gen Westen haben keine Jogger geladen. Alle haben Duster drauf.
Kann sein dass ich die Jogger verpasst habe, aber früher sah ich mehr Jgger als Duster auf den LKWs. Habe schon Photos gepostet.

Weiss jemand ob die Jogger jetzt woanders gebaut werden? Scheint es hat was mit der Jogger/Sandero Bestellpause zu tun.
 
Moin!
Ich habe den Jogger am 31.01. bestellt und laut Bestellverfolgung ist der Status heute auf Verteilzentrum in Deutschland gesprungen.

Geschätzte Zulassungsdatum ist 25.03.-14.04.

Alles in allem scheint es recht flott zu gehen. Aber das werde ich erst sehen, wenn das Auto beim Händler steht.
 
vermute Letzteres, derzeit ist auf dacia.at bei Konfigurator der Hinweis, das nur Lagerfahrzeuge konfigurierbar/verfügbar.

Könnte mir vorstellen, das Jogger/Sandero Produktionsstraße für Duster 3 Vorausproduktion genutzt wird, da genug Jogger/Sandero auf Lager, um Duster Wartezeiten nicht zu sehr anwachsen zu lassen zu Marktstart, solange auch Duster II noch bestellbar/produziert werden und sobald Duster II Produktion/Bestellbarkeit endet, dort auf Duster 3 umgestellt und die Jogger/Sandero Produktionsstraße wieder auf den Jogger/Sandero, aber dann MIT den angekündigten technischen Upgrades/Aufwertungen umgestellt... Vermuteter Hintergrund: Jogger nun 2 Jahre am Markt, Sandero noch länger, gewisse Marktsättigung erreicht und Überschuss produziert und neue Kapazitäten frei um voraus zu produzieren des Duster 3, um durch Ansturm nicht zu sehr in Rückstand zu geraten...
 
Ich beobachte seit mehr als einem Monat folgendes: alle Transport LKWs von Pitesti (Mioveni) gen Westen haben keine Jogger geladen. Alle haben Duster drauf.
Kann sein dass ich die Jogger verpasst habe, aber früher sah ich mehr Jgger als Duster auf den LKWs. Habe schon Photos gepostet.

Weiss jemand ob die Jogger jetzt woanders gebaut werden? Scheint es hat was mit der Jogger/Sandero Bestellpause zu tun.

Also ich war vergangene Woche in Rumänien, habe viele Transporter in Richtung Westen gesehen und es waren noch einige Jogger dabei, allerdings mehrheitlich Duster.
 
Meiner soll laut Autohaus am 24.4 bei denen ankommen. Nächste Woche Mittwoch Flexiblity End Date.
Dann kriegen die ja ihre LKWs schnell voll mit den ganzen Duster, dann muss nicht gewartet werden und mein Jogger kommt schnell mit:D
 
Mir kamen am Donnerstag auf der A81 von Stuttgart Richtung Heilbronn 2 Transporter mit Jogger, Duster und Sandero entgegen und als ich einige Zeit später an meinem Dacia Händler vorbeifuhr, wurde gerade abgeladen.
 
Wir konnten keinen mehr vor dem Modellwechsel bestellen. Das Autohaus rechnet damit, dass ab Mitte April wieder Bestellungen (dann mit einer Lieferfrist von ~6 Monaten) möglich sind.
 
Mal ne Frage an alle Leidensgenossen (warten noch) mit MyDacia App.
Funktioniert die bei euch, ich habe seit letzter Woche eine Fehlermeldung, sobald ich auf
'Meine Bestellungen' gehe. Habe aktualisiert und auch schon komplett neu installiert, aber führt alles
zu gleichen Ergebnis, Fehlermeldung bleibt.
 
In der App funktioniert es bei mir auch nicht mehr, aber über die Website geht es.
Nicht, dass ich da mindestens einmal am Tag gucke und traurig feststelle, dass weiterhin seit dem 5.3. nur "Bestellung wurde übermittelt" steht :unsure:
Ich bin vielleicht ein klitzekleinbissel ungeduldig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück