Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Weil wir nicht dringend auf eine zügige Übergabe angewiesen sind, haben wir als Übergabetermin den 01.03. vereinbart.
Witzig, wir werden ihn aus verschiedenen Gründen (die nicht am Autohaus liegen) auch erst in der ersten Märzwoche zulassen und abholen...

Aber schon erstaunlich: Statt der vom Händler bei der Bestellung geschätzen 4-6 Monate war die Lieferzeit jetzt nur gute 2 Monate!
 
Juhuuuu, seit gestern stolzer Besitzer des Hybriden als 7-Sitzer in weiß (bestellt 01.11.2023) - die ersten Fahrten haben schon großen Spaß gemacht. Mein erster Hybrid, daher noch etwas ungewohnt, aber macht wohl Bock ;-). Wie bekomme ich jetzt meine Daten in die App? Also Wartung und Servicevertrag - muss das erst der Händler einpflegen? Fahrzeug hab ich natürlich schon mit FIN hinzugefügt und km-Stand manuell eingetragen...Viele Grüße in die Runde
 
Jepp! Es geht voran!
Ich habe gestern einen Anruf vom AH bekommen, dass er heute dort angeliefert werden soll. Wegen Krankheit und Fortbildung haben sie zurzeit nur 3 Mechaniker in der Werkstatt, sodass sie für meine gewünschten Modifikationen etwas mehr Zeit einplanen müssen. Weil wir nicht dringend auf eine zügige Übergabe angewiesen sind, haben wir als Übergabetermin den 01.03. vereinbart.
Die App zeigt an, dass er immer noch im Zwischenlager steht und in Vorbereitung für den Weitertransport zum AH ist.
Hab nicht alles mitgelesen. Was muss bei dir noch gemacht werden?
 
Hab nicht alles mitgelesen. Was muss bei dir noch gemacht werden?
Nachgerüstet werden bei unserem Jogger: Krähenfußwerfer, Laserkanone, Polizeifunk, Radar... und all dieses nützliche Zeugs.... :D;)

Tschuldigung!:whistle:

Ich versuch es nochmal ernsthaft:
Anhängerkuplung, zusätzlicher Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, Windabweiser vorne, Spritzschutzlappen an den Randkästen, unterer Türschutz, Maderabwehr, Dashcam und Ganzjahresreifen

Domlagerkappen muss ich mir woanders besorgen. Die hat mein Händler nicht für den Jogger.... :wall:
 
Nachgerüstet werden bei unserem Jogger: Krähenfußwerfer, Laserkanone, Polizeifunk, Radar... und all dieses nützliche Zeugs.... :D;)

Tschuldigung!:whistle:

Ich versuch es nochmal ernsthaft:
Anhängerkuplung, zusätzlicher Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, Windabweiser vorne, Spritzschutzlappen an den Randkästen, unterer Türschutz, Maderabwehr, Dashcam und Ganzjahresreifen

Domlagerkappen muss ich mir woanders besorgen. Die hat mein Händler nicht für den Jogger.... :wall:
Moin.
Domlagerkappen gibt’s bei LZ Parts in Kaltenkirchen. Was ist unterer Türschutz?
 
Moin.
Domlagerkappen gibt’s bei LZ Parts in Kaltenkirchen. Was ist unterer Türschutz?
Danke für den Hinweis mit LZ Parts. Genau dort will ich sie mir auch bestellen. :prost:

Im Dacia Zubehör-Shop findest du auf der letzten oder vorletzten Seite den "unteren Türschutz". Das ist eine Garnitur Kunststoffleisten, die im Unteren Bereich an den Türen angebracht (vermutlich geklebt) wird und weitestgehend der Form der serienmäßigen Aufkleber in diesen Bereichen entspricht aber eben robuster und dreidimensional wodurch ein besserer Schutz besteht.
 
Mod:
Bitte lasst das ständige Zitieren sein, wenn ihr auf den letzten Post antworten wollt. Unter dem letzten Post ist ein Antwortfeld. In das schreibt man seinen "Senf" und schickt ihn ab. Ganz ohne Zitat. Das erleichtert ungemein das Lesen. Zitate bitte nur gezielt einsetzen und dann bitte auch auf das wesentliche kürzen.
 
Mod:
Bitte lasst das ständige Zitieren sein, wenn ihr auf den letzten Post antworten wollt. Unter dem letzten Post ist ein Antwortfeld.

Kurzer Einwurf dazu, mir passiert es hie und da bei Themen die häufige Antworten bekommen, das ich zu langsam antworte und dann die Nachricht eingeblendet wird, 'es gibt neue Nachrichten....', da weiss ich dann nicht ob eine oder 5, somit steht dann ein Text unter einem Post der schon, im schlimmsten Fal auf einer Seite davor steht.

Man kann zwar dann seine Antwort in den Zwischenspeicher klopfen und den Ursprungspost (evtl. Teil davon) 'zitieren' aber ein unüberlegter 'Befehl' und der Zischenspeicher ist leer.

Aber das ist eher seltener der Grund für ein unnützes FullQuote !

LG Rob
 
Hallo Rob,

klar kann das passieren. Aber in letzter Zeit fallen immer mehr Threads auf, wo generell zitiert wird - meist im "Gespräch" zwischen nur 2 Usern. Und das muss nicht sein.

Es gibt ja auch noch eine Editier-Funktion (bearbeiten), wo man nachträglich Zitatteile hinzufügen kann. Zitat als Text einfügen und dann markieren, oben dann auf die 3 Punkte und danach auf " klicken. Schon ist der Textteil als Zitat erkennbar.

So, nun aber zurück zum Thema. ;)
 
Heute war es soweit .. ich habe meinen DACIA Jogger Extreme Hybrid 140 abgeholt.
Dadurch, das ich hier im Vorfeld schon viele nützliche Info's/Tipps abgreifen konnte :dance:, war es kein Problem mit dem Jogger nach einer kurzen Einweisung nach Hause zu fahren .. der Weg führte natürlich erstmal zur Tanke.

Der Wechsel durch die Fahrgänge ist wirklich easy, selbst für jemanden wie mich, der 15 Jahre lang den Logan MCV (Diesel) gefahren ist. D + B habe ich zwischendurch mal gewechselt und ja, Knopf drücken von D nach B, von B nach D kein Knopf drücken.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, wo ich etwas unschlüssig bin, ob das alles so richtig ist.
a) ich habe nur 1 USB-Anschluss (neben dem Media Display im Armaturenbrett. Irgendwie hatte ich das in Erinnerung, das es unten in der Ablage auch einen USB-Anschluss gibt.
b) bisher habe ich noch nirgends einen Schriftzug "Extreme" gesehen ... oder ich habe das in der Aufregung bisher übersehen.

Die ersten 40 km haben aber schon mal Spaß gebracht (Bestellung 06.11.2023).

DACIA_Extreme.jpgDACIA_USB.jpg
 
bei mir sieht es "leider" so aus (vielleicht ändert das DACIA alle Nas' lang?):Extreme.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.362
Beiträge
1.024.246
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück