Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Weiß eigentlich jemand, ob die Jogger in Rumänien oder in Marokko hergestellt werden und wie der Transport erfolgt? LKW / Zug? (Aus Marokko wäre es natürlich zunächst per Schiff, das ist klar...)
Schau Dir doch mal das Video an - sehr aufschlussreich.
Bei Minute 17 siehst Du dann auch wie der Abtransport ab Werk läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinen neuen konnte ich am Mittwoch auch abholen - soweit bisher einschätzbar Mängelfrei!
 
Gerade ausprobiert, beim ersten Klick gab´s eine Fehlermeldung, nach anschließendem Klick auf "aktualisieren" wurde die Bestellung wieder angezeigt. Der Wagen ist aber immer noch "in Vorbereitung" für den Transport zum Händler, obwohl ich ihn seit Okt.23 habe...
Keine Ahnung, warum der letzte Schritt bis "Fahrzeugzulassung" nicht korrekt in der App auftaucht. Unter "Mein Fahrzeug" ist er vorhanden.
 
Gerade ausprobiert, beim ersten Klick gab´s eine Fehlermeldung, nach anschließendem Klick auf "aktualisieren" wurde die Bestellung wieder angezeigt. Der Wagen ist aber immer noch "in Vorbereitung" für den Transport zum Händler, obwohl ich ihn seit Okt.23 habe...
Keine Ahnung, warum der letzte Schritt bis "Fahrzeugzulassung" nicht korrekt in der App auftaucht. Unter "Mein Fahrzeug" ist er vorhanden.
Okey vielleicht macht sich da keiner mehr die Mühe. Bei der Peters war das Auto ja auch quasi über Nacht beim verteilerzentrum obwohl es ein Tag vorher erst als produziert deklariert wurde.

Das aktualisieren funktioniert leider nicht.

Ich kann mich auch nicht bei Renault auf der Internetseite anmelden die spinnt auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Revidiere meine Aussage es funktioniert wieder
 
Wir haben am letzten Freitag bestellt. Was muss ich machen, damit der Jogger in der Bestellverfolgung erscheint? Bis jetzt ist das leer dort.
 
Hallo Thomas,
wenn Du am Freitag bestellt hast, wird frühestens heute die Bestellung bei Dacia erfasst.
Die FIN bekommt Dein Autohändler erst wenn das Werk Deine Bestellung zur Bearbeitung angenommen hat. Bei mir hat das dann doch ca 3 Wochen gedauert.
 
Ich habe meine Bestellung beim Händler am 06.11.2023 aufgegeben und bereits 2 Tage später war die Bestellung in der App zu sehen (der Händler war ganz überrascht, das das so schnell ablief).

Soll heissen, das funktionierte in meinem Fall ohne das ich selbst irgendwas eingeben musste.
 
Ich habe meine Bestellung beim Händler am 06.11.2023 aufgegeben und bereits 2 Tage später war die Bestellung in der App zu sehen (der Händler war ganz überrascht, das das so schnell ablief).

Soll heissen, das funktionierte in meinem Fall ohne das ich selbst irgendwas eingeben musste.
Ja - geht wirklich schnell aber 1-2 Arbeitstage sind schon erforderlich.
Wenn man sich bei der Dacia App im PC anmeldet und folgenden Link öffnet
kann man auch selbst die FIN (sobald sie erstellt ist) auslesen:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

Und so sieht das dann aus:
1707751505703.png

"vin" = Fin

Die FIN ist natürlich länger, aber ich habe den personalisierten Teil der FIN in dieser Ansicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - geht wirklich schnell aber 1-2 Arbeitstage sind schon erforderlich.
Wenn man sich bei der Dacia App im PC anmeldet und folgenden Link öffnet
kann man auch selbst die FIN (sobald sie erstellt ist) auslesen:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

Und so sieht das dann aus:
Anhang anzeigen 143926

"vin" = Fin
Die FIN wurde mir heute vom Händler mitgeteilt - dann warte ich mal noch ein paar Tage. ‍♂️
Aber danke für die Info
 
Meiner steht beim Autohaus und kann zugelassen werden. Wie siehts bei Dir aus? Wir hatten ja die gleiche "Lieferprognose"...
Jepp! Es geht voran!
Ich habe gestern einen Anruf vom AH bekommen, dass er heute dort angeliefert werden soll. Wegen Krankheit und Fortbildung haben sie zurzeit nur 3 Mechaniker in der Werkstatt, sodass sie für meine gewünschten Modifikationen etwas mehr Zeit einplanen müssen. Weil wir nicht dringend auf eine zügige Übergabe angewiesen sind, haben wir als Übergabetermin den 01.03. vereinbart.
Die App zeigt an, dass er immer noch im Zwischenlager steht und in Vorbereitung für den Weitertransport zum AH ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück