Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Am 06.11.2023 habe ich meinen DACIA Jogger Extreme Hybrid 140 bestellt.
In der App ist die Bestellung bereits zu sehen.

Bis zum April'24 kann sich DACIA meinetwegen mit der Auslieferung Zeit lassen, dann erst wird mein Logan TÜV-fällig .. mittlerweile hat er 316.700 km abgespult. Hoffentlich schafft der Neue das dann auch :dance:
Der JOGGER ist bereits beim Händler angekommen. AHK noch dran, Ganzjahresreifen, Zulassung am 16.02.2024. Mein alter Logan hat aktuell den km-Stand 322.000 km.
 
Respekt, da bist du echt viel oder lange deinen Logan gefahren ;-) Wünsche viel Freude mit deinem Jogger :)
Besten Dank, ja an dem Diesel hab' ich viel Freude gehabt und da ich online jede Tankung vermerkt habe, hat der Wagen 4,92 L/100 km verbraucht, das ist für mich voll in Ordnung.
Der Logan hätte im April'24 TÜV und da würden aber einige kostspieligere Reparaturen anfallen, so das ich mich Anfang November entschieden habe, den Jogger Extreme Hybrid 140 zu kaufen.

Der Wagen geht in den Export, das hat sogar das AH organisiert, und 600 EUR gibt es noch für den Logan .. das reicht immerhin für den Wechsel auf Ganzjahresreifen.

Da ich ab Mitte Mai'24 nicht mehr zur Arbeit fahren muss (Altersteilzeit), habe ich mich statt Winterreifen für Ganzjahresreifen entschieden, weil ich im Winter halt nicht fahren muss ... jedenfalls nicht zur Arbeit.
2009 hatte ich den LOGAN neu gekauft und mein Langzeitziel waren 300.000 km und eine Lebensdauer von 10-12 Jahren. Beides locker überschritten und daher gab es für mich auch keinen Grund, die Marke zu wechseln.

Der Jogger Hybrid ist für mich von der Ausstattung natürlich eine ganz andere Nummer, so in etwa wie "Science Fiction", aber mit den ganz Knöpfen werde ich schon noch klarkommen ;). Die Anzahl Knöpfe und Funktion war beim Logan ja eher rudimetär (hat mich allerdings auch nie gestört). Zuverlässigkeit, Spritsparsamkeit und Robustheit .. das war seinerzeit meine Prios an den Wagen.
Mal schauen, wie der Jogger sich schlägt ...
 
Hallo ihr lieben,
nun ist es auch bei mir soweit. Ich habe Anfang Dezember meinen Jogger Hybrid bestellt und durfte in am Freitag endlich abholen. Ich freue mich nun auf eine tolle Kennlernzeit :)
 
Weiß eigentlich jemand, ob die Jogger in Rumänien oder in Marokko hergestellt werden und wie der Transport erfolgt? LKW / Zug? (Aus Marokko wäre es natürlich zunächst per Schiff, das ist klar...)
 
Weiß eigentlich jemand, ob die Jogger in Rumänien oder in Marokko hergestellt werden und wie der Transport erfolgt? LKW / Zug? (Aus Marokko wäre es natürlich zunächst per Schiff, das ist klar...)
Läuft beim Dacia Jogger. Denn bei der Nachfrage ist der vielseitige Familienvan ein echter Renner: Fast genau ein Jahr nach dem Verkaufsstart lief im März 2023 bereits der 100.000ste Jogger im rumänischen Werk Mioveni vom Band – in einer ganz besonderen Version

.. Rumänien
 
Weiß eigentlich jemand, ob die Jogger in Rumänien oder in Marokko hergestellt werden und wie der Transport erfolgt? LKW / Zug? (Aus Marokko wäre es natürlich zunächst per Schiff, das ist klar...)
Der Hybrid wird ausschließlich in Rumänien gebaut. (Stand 2023)
Und die anderen auch siehe Link :D zumindestens noch

Dacia Jogger Hybrid: Serienproduktion in Rumänien gestartet - MeinAuto.de

Dacia verlagert Jogger-Produktion - RenaultMagazin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück