Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Die Aussenspiegelkappen lassen sich einfach abklipsen und können dann anders lackiert werden.
z.B. mit Plastidip Sprühfolie, wenn`s nicht dauerhaft sein soll.
Ich hab meine, original in silber gehalten - schwarzmatt - folieren lassen.
Für einen Profi (ausgelagert) ist das ne Kleinigkeit.
LG
 
Kann eigentlich noch jemand bestätigen, dass beim Extreme+ Fünfsitzer die Kofferraumwanne dabei ist? Ein User hatte doch irgendwo geschrieben, dass er die einfach drin hatte ohne sie extra zu bestellen.
In meinem war sie dabei. Ich brauche die aber nicht. Also falls du keine bekommst schreibe ne PN.
 
Moin zusammen.
Unser Wagen ist mittlerweile auch so weit (Zulassung vorauss. 30.03. - 13.04.) und hängt anscheinend zwei Tage hinter dem von boeklau.
Wird wohl leider trotzdem nix vorm Osterurlaub. Zulassung und Reifenwechsel (auf Ganzjahresreifen) wird wohl zu knapp. Aber wer weiß...

Für die Statistik:
Bestellt haben wir am 19.12.22 einen Extreme+ TCe 100 ECO-G 7-Sitzer (UP+GO) in arktis-weiß
Der Punkt "Geschätzte Auslieferung" wurde mir bis vorgestern gar nicht angezeigt (weder App noch Webseite), erst nachdem der Wagen produziert war.
Ich habe vor einer Woche mal beim Freundlichen angefragt, ob der mehr Infos hatte. Er sagte mir da schon, dass der Wagen laut System "bis Mitte April" da ist und er sich in der Regel auf diese Aussagen verlassen konnte. Bis jetzt kommt das gut hin und die App hängt vielleicht ne Woche oder so hinterher.

EDIT: Die VIN/FIN/Fahrgestellnummer wurde mir übrigens nicht vom Freundlichen mitgeteilt, die hatte ich mir aus der API-Response mittels Developer Tools selbst rausgesucht (Anleitung: Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )) konnte ich aber auch nicht viel mit anfangen, außer das Fahrzeug in der App hinzufügen.

Okay, es passieren noch Wunder...
Gestern das AH angeschrieben, ob die schon mehr wissen (eine Autolieferung muss doch irgendwie angekündigt werden, denkt man...), da konnte er noch nix sagen. Nun kam eben der Anruf, dass der Wagen gestern Abend noch abgeladen wurde.
Jetzt fehlt noch ne EVB-Nummer und dann könnte das noch was werden für den Urlaub mit Zulassung und Ganzjahresreifen...

Die App/Webseite weiß übrigens noch nichts davon, dass der Wagen geliefert wurde. Aber davon mal abgesehen hat Dacia (zumindest bei mir) ihr Up+GO-Versprechen mit 3 Monaten seit Bestellung gehalten. Naja, hab den Wagen allerdings noch nicht gesehen... Auf die Kupferfarben könnte ich verzichten, aber die neuen Polster finde ich ganz schick.
 
Naja wenn du Terrakotta genommen hast passt es ja eigentlich. Nur blöd wenn man weiß oder schwarz hat.
Das mit Terrakotta verstehe ich. Sonst finde ich es gerade bei Schwarz nicht so schlecht. Denn das Auto hat nun ziemlich viele Farben bekommen. Logo vorne weiß, hinten Kupfer... Da am Auto in jedem Fall auch viel Schwarz ist, sieht es in Schwarz meines Erachtens besser aus als mein ursprünglich bestelltes Dolomiten-Grau. Als ich den Hybrid in Dolomiten-Grau bestellt habe, gab es garkein Schwarz zur Auswahl. Jetzt schon. Haben noch geswitched, wegen des plötzlich neuen Kupfer...
 
@Haito Laut der damaligen Preisliste, vor dem 01.03. stand beim Extrem und Extrem+ mit Kofferraumschale, habe dies auch in diversen Stellen im Forum gelesen gehabt.
 
@Pott-Jogger
Ah, danke für die Info.

In der App ist nun eine ausführliche Fahrzeugbeschreibung bei meinem Jogger enthalten. Dort wird die Wanne jedoch nicht erwähnt. Schaunmermal.
 
Okay, es passieren noch Wunder...
Gestern das AH angeschrieben, ob die schon mehr wissen (eine Autolieferung muss doch irgendwie angekündigt werden, denkt man...), da konnte er noch nix sagen. Nun kam eben der Anruf, dass der Wagen gestern Abend noch abgeladen wurde.
Jetzt fehlt noch ne EVB-Nummer und dann könnte das noch was werden für den Urlaub mit Zulassung und Ganzjahresreifen...

Die App/Webseite weiß übrigens noch nichts davon, dass der Wagen geliefert wurde. Aber davon mal abgesehen hat Dacia (zumindest bei mir) ihr Up+GO-Versprechen mit 3 Monaten seit Bestellung gehalten. Naja, hab den Wagen allerdings noch nicht gesehen... Auf die Kupferfarben könnte ich verzichten, aber die neuen Polster finde ich ganz schick.
Ich hoffe dass bei meinem die Spiegelschalen in Kupfer sind, wenn nicht versuche ich diese mit jemanden zu tauschen. :dance:
 
Und die unendliche Geschichte geht weiter.
Gestern in der App
1679590898154.png
Bestellt Ende 09/2022, gefertigt 6.2.2023, seither geht nichts mehr.
Auf Nachfrage im Autohaus jetzt Probleme, die Fahrzeuge auszuliefern. Andere kommen aber doch auch laufend ???

Das sind dann satte 8 Monate, sofern er bis dann kommt.
 
Und die unendliche Geschichte geht weiter.
Gestern in der App
Anhang anzeigen 132308
Bestellt Ende 09/2022, gefertigt 6.2.2023, seither geht nichts mehr.
Auf Nachfrage im Autohaus jetzt Probleme, die Fahrzeuge auszuliefern. Andere kommen aber doch auch laufend ???

Das sind dann satte 8 Monate, sofern er bis dann kommt.
Ich finde das mittlerweile nur noch lächerlich. Wie oft wollen die das denn noch verschieben? Hätten wir nach der Preiserhöhung bestellt würden wir jetzt privilegiert beliefert. So rutscht anscheinend ein einzelnes Auto von uns mal mit Glück zwischendurch auf einen freien Platz auf dem Transporter. Es kotzt mich echt an.

Ich sehe es schon kommen. Wir warten alle bis weit in den Sommer :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Also ich habe meinen Jogger (Expression LPG mit Winter- und Sicherheitspaket in Weiß) mitte Dezember 22 bestellt und vorgestern beim Händler geholt :)

Der Händler war auch etwas verwundert, dass er nach knapp über 3 Monaten schon da war.
Hat aber vermutlich damit zu Tun, dass er Keyless Go und die Elektrische Parkbremse nicht hat.
Weniger Elektrik=Weniger fehlende Teile...

Nur die Winterreifen sind wohl nicht lieferbar. Blöd nur, dass es Montag wieder schneien soll :D
 
Steht auf der Seite, bis auf die Haifischantenne.
Jogger Extreme – Das vielseitige Familienauto – Dacia
Gummifußmatten, topografische Designelemente, Stoff, Kupferelemente außen und innen, extended Grip, Einstiegsleisten und Stoff.
Nachdem ich ausser den kuperfarbenen Spiegeln und der Haifischantenne in schwarz glänzend nichts weiters in der App/Webseite finde und mein Jogger eigentlich schon im Februar gebaut wurde, vermute ich mal, dass dies auch ein Fehler sein kann oder es auch Joggers gibt, welche nur teilweise den "noch robusteren Outdoor-Look" haben.

Was meint Ihr?
 
Hi,

bei meinem Jogger Hybrid gibt es Neuigkeiten.
Gerade hat das Autohaus angerufen, dass der Jogger auf dem Hof steht.

Allerdings dürfen sie ihn mir noch nicht geben, da ein Gummiteil vom Lenkrad noch getauscht werden muss, welches sie aktuell nicht da haben.

Weiß da wer etwas darüber?


Liebe Grüße

Rince
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.146
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück