Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Falls hier noch jemand einen Jogger mit kurzer Lieferzeit kaufen will, das Posting ist von heute Mittag
:

1654172888115.png
 

Anhänge

  • 1654172850403.png
    1654172850403.png
    531,7 KB · Aufrufe: 25
hmmm...ev ist dass dann in österreich anders...bei mir wars auch so im konfigurator das nur der extrem optisch die austellfenster hatte und der comfort dann eben nicht...aber in 2 wochen weiß ich mehr,da sollte er dann da sein ;-)
 
Ich war heute beim Händler um noch Sachen für die Zulassung zu klären. Versicherungsdaten, Wunschkennzeichen etc.
Er hat mir auch nochmal die Übersicht für die Händler gezeigt. Das Auto hat an sich eine Freigabe, es ist komplett und könnte so raus. Erwartet wird es beim vermittelnden Autohaus noch diese Woche. Die Daten auf der Homepage sagen 2.6. bis 2.6.... Aber immer noch kein shipment date.
So oder so, aktuell hängt es nur noch am Transport. Sonst ist alles fertig und gut. Es wird also nicht mehr lange dauern.
Er hatte auch einen Extreme+ in unserer Farbe da, ich konnte ihn also zum ersten mal live sehen und mich mal rein setzten.
Jetzt ist das Warten aber noch schwerer :)
 
hmmm...ev ist dass dann in österreich anders...bei mir wars auch so im konfigurator das nur der extrem optisch die austellfenster hatte und der comfort dann eben nicht...aber in 2 wochen weiß ich mehr,da sollte er dann da sein ;-)
Nein, ist bestimmt nicht anders in Ö als in D.
Die "Besitzer" der dritten Sitzreihe können keine Fenster herunterkurbeln, als Kompromiss für Frischluft kann man sie ausstellen.
Daran erkennt man 7-Sitzer. Wahrscheinlich ist das sogar Vorschrift, bei meinem UP gibt's für die zweite Sitzreihe auch keine Fensterheber, aber Ausstellfenster.
 
Gestern habe ich gesehen, das unser Jogger „endlich“ da ist. Bestellt am 19.01. extrem+ 7 Sitzer LPG
Autohaus hat sich noch nicht gemeldet.
Kommen die Papiere zum zulassen separat? Weiß jemand wie lange es so im Schnitt dauert bis, wir ihn holen können?
 
Gestern habe ich gesehen, das unser Jogger „endlich“ da ist. Bestellt am 19.01. extrem+ 7 Sitzer LPG
Autohaus hat sich noch nicht gemeldet.
Kommen die Papiere zum zulassen separat? Weiß jemand wie lange es so im Schnitt dauert bis, wir ihn holen können?
Bei mir hat es mehr als 3 Wochen gedauert. DeliveryDate 6.5. (lt. Webseite - nachschauen war ich nicht) - Papiere kamen 28.5. - Zulassung dann am 30.5.
 
Habe heute gesehen das sich das Datum wieder um gut 4 Wochen zurück gesetzt hat. Ursprung war Juni dann Ende August jetzt wieder Mitte Juni? Bin mal gespannt!
 
hmmm...ev ist dass dann in österreich anders...bei mir wars auch so im konfigurator das nur der extrem optisch die austellfenster hatte und der comfort dann eben nicht...aber in 2 wochen weiß ich mehr,da sollte er dann da sein ;-)
Das habe ich auch gesehen. Im Konfigurator wird der 7-Sitzer Comfort auf dem Bild ohne Aufstellfenster gezeigt. Das wird dann wohl ein falsches Bild sein.
 
Meine Daten wurden heute um 2 Wochen nach hinten verschoben - ich hoffe er wird bald gebaut.

1654234895668.png
 
Gestern habe ich gesehen, dass unser Jogger „endlich“ da ist. Bestellt am 19.01. extrem+ 7 Sitzer LPG
Autohaus hat sich noch nicht gemeldet.
Kommen die Papiere zum zulassen separat? Weiß jemand wie lange es so im Schnitt dauert, bis wir ihn holen können?
Papiere kommen üblicherweise 1 bis 3 Tage später, also nach bestätigter Anlieferung im AH, sicher keine 3 Wochen. Wenn du guten Draht zum AH hast, werden in der Zwischenzeit alle Arbeiten erledigt damit er übergeben werden kann.

In D etwas anders, weil Überführungskosten ein Pauschalpaketpreis. In Ö gibts nur die 216 € Pauschale. Dafür ist der Bruttopreis höher.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. arrivalAtDealerDate: "2022-06-02"
  2. flexibilityEndDate: "2022-04-18"
  3. manufacturingDate: "2022-04-28"
  4. shipmentDate: "2022-04-28"
  5. vehicleAvailableForDealer: true
Bestellt am 10.02.2022

Bin mal gespannt wann der Händler sich bei mir meldet. Bin ab morgen für 10 Tage in Urlaub. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.322
Beiträge
1.023.439
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück