Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

In Österreich gibt es kein „Up and Go“-Angebot
Egal welche Variante ich bestelle, ich würde sie Mitte Mai bekommen
Das war zumindest die Info vom Händler
 
Hallo Slevakka,
ich glaube wenn du genau denn Jogger bestellt hast ist das automatisch up and go.Wegen der FIN musst du dein AH immer mal "nerven".Ich hab auch noch keine.Bestellt am 11.01
 
Hallo an die neuen, herzlich willkommen im Forum!

Den ersten Liefertermin habe ich mit der Auftragsbestätigung bekommen (bestellt am 4.12.21, Auftragsbestätigung am 8.12.21). Allerdings war es dort noch ein sehr konservativer Termin, der 28.10.2022.
Die FIN habe ich mir beim Autohaus erfragt vor ca. drei Wochen. Einen aktuelleren Liefertermin habe ich letzte Woche am Freitag bekommen. Auch da habe ich nochmal beim Autohaus angefragt. Soll nun am 26.4.22 ankommen.
Zu Up&Go muss man sich nicht anmelden, das ist beim Extreme+ quasi mit drin.
 
hab am 20.1.2022 eine Jogger Comfort bestellt (Österreich) und hab am montag schon die FIN erhalten, geplantes Produktionsdatum bei Dacia 12.April, geplante Übernahme laut AH spätestens im Mai
 
Habe am 05.01. bestellt, allerdings als Comfort ohne up & go, soll Anfang April da sein.
 
Ich habe eine dumme Frage:

Ich habe meine VIN-Nummer bekommen. Wie kann ich den Status meines Fahrzeugs erfahren?
Wie haben Sie die Produktionsdaten herausgefunden?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
in der My Dacia App (im Playstore oder von Google Play) oder im Browser unter my.dacia.de kann man einen Account erstellen und kann anschließend die VIN/FIN eingeben.
Ist das Auto noch gar nicht für die Produktion eingeplant, bekommt man einen Fehler angezeigt ("Es ist ein Fehler aufgetreten").
Ist es zur Produktion eingeplant, sieht man schon das Auto in der gewählten Farbe. Unter dem Punkt "Fahrzeuginformationen" bekommt man solange einen Fehler ("Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wiederholen sie den Vorgang, indem sie [...]"), bis das Auto wirklich gebaut wurde.
So kann man wenigstens ganz grob nachvollziehen, wie der Status ist.
 
gibt es da eigentlich Unterschiede je nach Händler? Meiner hat mir z.B. gesagt (ist ein rel. Kleiner), er würde bei Dacia gar keine Infos sehen, lediglich bei Renault würde er alle Fahrzeugdaten schon abrufen können.
 
Haben heute den Jogger Extreme Tee 110 5 Sitzer bestellt. Verkäufer hat ein Fahrzeug aus dem Vorlauf reserviert. Lieferzeit voraussichtlich Ende Juni. Allerdings ohne Gewähr.
 
Habe heute meine FIN bekommen.Bestellt am 11.01.22 ,mal sehn wie lange es dauert bis er fertiggestellt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es schon Ahk für den Jogger? Gibt es ein Beitrag im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin meinen Jogger Extreme+ (Up&Go) bestellt. Bin gespannt wann der kommt. Erste Einschätzung vom Hänlder war Mai
 
Habe vorhin meinen Jogger Extreme+ (Up&Go) bestellt. Bin gespannt wann der kommt. Erste Einschätzung vom Hänlder war Mai
haben den Jogger am 11.02.2022 bestellt. Mein Jogger ist ein Vorlauf-Fahrzeug und wurde von meinem Händler reserviert. Lieferung voraussichtlich Ende Juni 2022.
First come, first serve ist was anderes. Hat dein Händler sagen kann wie er "so" schnell (schneller als mein Händler) das Fahrzeug liefern kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.442
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück