Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Dann hoffe ich mal das es bei mir auch 6 Monate sind.Leider kann ich den Fortschritt in der App nicht nachvollziehen da tut sich garnichts mehr.Keine veränderung seit fast 5 Monaten.Da steht nur am 9.2.23 ist die Bestellung übermittelt worden.Na ich lass mich mal überaschen.lg Volker
 
Habe gestern mal beim Händler nachgehakt und siehe da, meiner ist jetzt beim Händler.
Status in der Bestellverfolgung steht immer noch: "Vorbereitung zum Transport". Also lasst euch von der App nicht veräppeln.

Extreme 5 Sitzer TCE110, bestellt 27.02., hat also ca 4 Monate gedauert (oder der Stand schon länger beim Händler und der hat bloss noch keine Zeit gefunden mich zu informieren :rolleyes:).
 
Habe gestern mal beim Händler nachgehakt und siehe da, meiner ist jetzt beim Händler.
Status in der Bestellverfolgung steht immer noch: "Vorbereitung zum Transport". Also lasst euch von der App nicht veräppeln.

Extreme 5 Sitzer TCE110, bestellt 27.02., hat also ca 4 Monate gedauert (oder der Stand schon länger beim Händler und der hat bloss noch keine Zeit gefunden mich zu informieren :rolleyes:).
Bei meinem Stepway hat die App Anfang dieser Woche auch noch "Vorbereitung zum Transport" und Lieferzeit Ende August angezeigt, als der Wagen schon beim Händler war. Also auf die App würde ich mich auch nicht allzu sehr verlassen :rolleyes:
 
Laut folgendem Bericht (von heute) soll es wohl wieder Probleme mit zu wenigen Halbleitern geben und es deshalb zur Drosselung der Produktion in Rumänien (also auch beim Jogger) kommen wird:

Dacia est contraint d'arrêter de produire des voitures !

(Seite ist auf Französisch. Kann man sich über den Browser aber ja übersetzen lassen).
 
Klasse in der App ist der Auslieferungs Termin verschwunden. Jetzt steht nur „ihre Bestellung wurde übermittelt“ in der App
 
Was bringt es, den Auslieferungstermin zu kennen resp. zu verfolgen? Man hat darauf eh keinen Einfluss d.h. der Wagen kommt wenn er kommt und keinen Tag früher.
 
Ein ungefährer Termin ist nie falsch, immerhin sollte man auch etwas Planungssicherheit haben.
@dokkeri naja mal sehen was du tun würdest wenn dein Internet/Telefon Anbieter dir das Internet/Telefon abdreht und sagt keine Ahnung wann es wieder da ist. Sagst du dann auch es ist da wenn es da ist, selbst wenn du schon eine oder zwei Wochen ohne bist?
 
Ein ungefährer Termin ist nie falsch, immerhin sollte man auch etwas Planungssicherheit haben.
@dokkeri naja mal sehen was du tun würdest wenn dein Internet/Telefon Anbieter dir das Internet/Telefon abdreht und sagt keine Ahnung wann es wieder da ist. Sagst du dann auch es ist da wenn es da ist, selbst wenn du schon eine oder zwei Wochen ohne bist?

Erstens hinkt der Vergleich und zweitens ist es tatsächlich so, dass zumindest in der Schweiz private Internetanschlüsse nur Best Effort sind d.h. bei einer Störung dauert es solange es eben dauert. Dass ist selbst bei Geschäftsanschlüssen so, aber dort gibt es immerhin vertraglich geregelte Verfügbarkeiten und wenn die nicht eingehalten werden, so werden Pönalen fällig. Bei Störungen in einem Telecomnetz ist es nun mal so, dass die Zeit bis zur Fehlereingrenzung und Behebung nicht planbar ist. Hat der Techniker einen Luckey Punch, so hat er den Fehler in wenigen Minuten gefunden, andernfalls kann es auch mal einige Stunden oder gar Tage dauern. Da musste ich schon manchen Grosskunden mitteilen, dass die Störung genau so lange dauert wie sie dauert und man leider nicht mal eine grobe Schätzung abgeben kann. Oder frage doch mal den Feuerwehrmann wie lange es dauert, bis das in Vollbrand stehende Haus vollständig gelöscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.355
Beiträge
1.024.112
Mitglieder
71.111
Neuestes Mitglied
ItsDennis
Zurück