Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Das Autohaus hat sich ungewohnt schnell gemeldet. Zu Funktionen in der App können sie mir natürlich nichts sagen.

Aber das Auto wäre gestern gebaut worden und die Lieferzeit hat sich tatsächlich auch um eine Woche nach hinten verschoben.
 
Also das Bild vom Auto ist jetzt bei mir auch verschwunden, aber der Bestellstatus funktioniert noch.
 
Allen Neubesitzern viel Spaß damit. Ich habe bestellt (unterschrieben) am 25.01.2023 und Liefertermin ist Ende Juli derzeit. App und Übersicht kann man/ich nicht nutzen, weil ich es über mein Gewerbe bezogen habe (Kundenart 2). Sehr rückständig bei Dacia :) Dafür habe ich aber ein nettes AH was entweder nach 2 Wochen oder gar nicht auf Anfragen antwortet... Yeay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwünsch.. Und allzeit knautsch und knitterfreie Fahrt.
Seit Tagen werden mir in der App keine Daten mehr meines bestellten Joggers anzeigt. Ich habe diesen nun mal gelöscht und die Nummer neu eingegeben.

In der App erscheint eine Fehlermeldung.

Im Browser kommt auch eine Fehlermeldung und ich fliege kurz danach direkt auf das Anmeldefenster (also Logout).

Die Bestellverfolgung ist aber noch aktiv und der Lieferzeitraum seit heute um eine Woche nach hinten verschoben <_<

Anfrage an das AH habe ich heute erstellt

Hat noch wer Probleme?

(Jogger Extreme+ Eco-G, Zulauf, Bestellung ab Werk Anfang März)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir tut sich in der App auch nichts mehr.Habe meinen Jogger Hybrid am 7.2.2023 bestellt das wurde auch übermittelt.Laut AH soller zwischen dem 27.7-5.8.23 plus minus 1-2 Wochen geliefert werden.Wozu ist die App gut wenn sie nach 4 Monaten keinen Fortschritt anzeigt.Mich würde ja intressieren ob er inzwischen überhaupt schon produziert worden ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mega Update... Es geht vorwärts.... :D
Prima ich wünschte das es bei mir genauso aussehen würde in der App.Aber da tut sich seit 4 Monaten garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg!
Unseren Jogger haben wir im Februar bestellt und ist diesen Montag ist er mit Verspätung beim Händler angekommen. Aktuell warten wir noch auf Zulassung des Fahrzeugs. Lt. Händler sind die Zulassungstellen aktuell etwas überfordert. Abholung wird dann vermutlich etwas im Laufe der nächsten Woche. *Hoffentlich*

Bestellt: 15.02.23
Vorgesehenes Lieferdatum: 08.05.23
Reelles Lieferdatum: 05.06.23
Update: Abholung beim Händler ist heute geschehen. Soweit auch alles zu meiner Zufriedenheit.
Lediglich einiges an bestelltem Zubehör war nicht lieferbar. Elektrosatz von der Anhängerkupplung, Kofferraumschutz, Windabweiser für die Fenster, Gummi-Fußmatten. Das wird dann noch nachgeliefert.

Wie ist eure Erfahrung mit dem bestellten Zubehör?

Erste kurze Fahrt ist absolviert. Morgen wird dann vollgetankt und direkt ein Ausflug gemacht.

Lg
 
Hallo,
Ich bin demnächst auch ein stolzer Jogger-Besitzer
Ich habe den up&go Service unseres Händlers nutzen können.
Mein Jogger TCe 100 Eco Extreme+ war sofort verfügbar!
Leider hat nach meinem Kauf letzten Freitag, der Zulassungsservice und das Straßenverkehrsamt es nicht geschafft den Wagen innerhalb einer Woche zuzulassen
Heute wäre mein Abholtermin gewesen, leider keine Schilder!
Die Vorfreude ist riesig, das Wochenende trotzdem kaputt!
Ich habe mir noch eine abnehmbare AHK anbauen lasse, alles fertig, nur keine Anmeldung.

Hoffentlich wird das nächsten Montag was
 
Habe Mitte April einen TCe110 Extreme+ bestellt, kann ihn Ende nächster Woche abholen. Es ist aber ein Auto, das der Händler bereits ohne konkreten Kunden bestellt hatte.
 
Jetzt habe ich endlich etwas Zeit und kann mal kurz was zu meinem Bestellprozess schreiben.

Bestellt am 03.02.23
Am 15.02. war die Bestellung in der App sichtbar, da konnte ich auch sehen, das die Bestellung am 06.02. übermittelt und am 10.02. vom Werk angenommen wurde.
Lieferdatum 2-16.06.23
Dann lange Zeit nichts.
Am 17.05. Info sichtbar, das Fahrzeug am 16.05. produziert wurde.
Am 20.05. Info sichtbar, das Fahrzeug am 19.05. im Verteilzentrum angekommen ist.
23.05. Info vom AH das Fahrzeug geliefert wurde, leider kurz vor meinem Urlaub, aber ich konnte die Unterlagen für die Zulassung noch vorbeibringen.
Am 09.06. konnte ich dann meinen Jogger Extrem+ 5-Sitzer 100 Eco-G in Safarigrüngrau abholen, mit Ausstattung vor dem Update am 01.03.

Bisher konnte ich nur ein paar Kilometer fahren, aber er gefällt mir sehr gut. Habe direkt auf Allwetterreifen gewechselt, mag ich lieber. Die Sitze finde ich vollkommen ausreichend, der Wagen hat ja keine 200+ PS mit denen ich durch die Kurven jage.
Der Sound über Radio und CarPlay ist völlig ausreichend. Wireless CarPlay ist möglich (W-LAN Modul) und zu meiner Überraschung sind die Knöpfe am Lenkrad und in der Fahrertür beleuchtet. Achja und die Optik des Displays des MediaNav ist jetzt auch schön dunkel und nicht so grell wie früher in Fotos gesehen.

Mein AH hatte auch die Handyhalterung befestigt und die Griffmulde im Kofferraum-Rolle ausgeschnitten. Auf ein Teil des Zubehörs warte ich noch.

Wenn ich mal etwas mehr gefahren bin, schreibe ich bestimmt noch was zum Wagen.

Schönen Abend noch
IMG_0869.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0873.jpeg
    IMG_0873.jpeg
    377 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0871.jpeg
    IMG_0871.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0870.jpeg
    IMG_0870.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 35
Mir wurde erst diese Woche für den Hybrid vom örtlichen Autohaus 10-11 Monate orakelt - mit der Tendenz auf eine längere Wartezeit...
 
Was 10 Monate meiner soll zwischen den 27.7 und 5.8 da sei plus minus 2 Wochen hat mein AH mitgeteilt. Das wären dann 5-6 Monate. Bei 10 Monaten müsste ich doch noch mal in meinen alten Wagen für TÜV investieren.
 
Was 10 Monate meiner soll zwischen den 27.7 und 5.8 da sei plus minus 2 Wochen hat mein AH mitgeteilt. Das wären dann 5-6 Monate. Bei 10 Monaten müsste ich doch noch mal in meinen alten Wagen für TÜV investieren.
Aus dem Vorlauf geht es ggf. schneller. Aber eine eigene Bestellung dauert halt länger. Wenn dir die Farbe egal ist oder zufällig genau die Kombination die du gerne hättest im Vorlauf ist passt es doch. Wie gesagt. Bestellt hab ich ihn im am 27.03. unverbindliche Lieferung war Ende Oktober. Aktuell steht es er auf Ende September. Ich hoffe es bleibt dabei.
 
Mein AH hatte im Januar keinen Liefertermin oder ähnliches nennen können und wollen. Im Vertrag steht auch drin, dass sie kein festes Darum. Zuerst hieß es 6 Monate, bei Bestelltung dann 9 Monate +/- 1 Monat (Hybrid). Am Ende wäre es mit Ende Juli 6 Monate. Aber das warte ich nun noch ab. Ist doch idR was positives, wenn es länger dauert oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück