Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Meiner wurde am 27.03.2023 bestellt. Laut Autohaus bzw. Vertrag unverbindliche Lieferung am 19.10.2023. Da die App endlich wieder bei mir funktioniert konnte ich sehen das der 25.09 - 08.10 aktuell als Auslieferungsdatum hinterlegt ist. Ich hoffe es bleibt dabei. Flexibility_End Date ist der 09.08.
 
Hier ein Update von mir: zweite Bestellung ist nun raus ;)

1. Versuch
- Jogger Extreme+ TCE 110 5 Sitzer (terracotta-braun)
- bestellt am 28.02.2023
- beim AH (inoffiziell) am 09.06.2023

Aufgrund der Diskrepanzen mit der Farbauswahl (konnte nachträglich nicht angepasst werden aufgrund nicht mehr verfügbarerer Modellnummer, gab es die Extreme+ kurzzeitig wohl nicht?) und der neuen Funktionen ab 1.3. sowie anderer Familiensituation (nein, kein weiterer Nachwuchs) haben wir uns nun für eine Neubestellung eines 7 Sitzer entschieden.

2. Versuch
- Jogger Extreme+ TCE 110 7 Sitzer (zeder-grün)
- bestellt am 20.06.2023
- Übergabe voraussichtlich Mitte Oktober

VG und viel Freude den frischgebackenen Joggerfahrern
 
Hallo zusammen.
Ich habe am 22.06.2023 eine Jogger Hybrid Extreme 5Sitzer bestellt inkl. 5Jahre Garantie kostenlos.
Laut Bestellung soll der November geliefert werden.
Übrigens mein erster Dacia…

Beste Grüße
 
Also nun ist mein Bestellstatus endlich umgesprungen, direkt von Vorbereitung zum Transport auf alles fertig.
Seltsam ist: der Wagen wird nächste Woche erst zugelassen und in ca 2 Wochen kann ich ihn dann abholen, aber die Garantie ist schon am 29.06. gestartet mit Ablauf 29.06.2026.

Ist das normal?:think:
 
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz gilt die Garantie ab Übergabe an den Kunden, egal was in der App oder der Homepage von Dacia steht.
 
Nein, normal startet die Garantie mit Übergabe, bzw. falls du das Auto vom Händler für dich etwas früher zulassen lässt mit dem Zulassungstag. Scheint mal wieder einer der zahlreichen Fehler in der App zu sein oder der Händler hat versehentlich Mist ins System eingegeben.
 
ok, danke, dann werde ich bei der Übergabe mal drauf achten, gehen mir ja sonst 2 Wochen durch die Lappen :naughty:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz gilt die Garantie ab Übergabe an den Kunden, egal was in der App oder der Homepage von Dacia steht.
na ja Garantie ist ja mehr so'n freiwilliges Herstellerding, da gilt dann ja meisst was in den AGB oder Garantiebedingungen dazu steht.
 
So, da isser :lol:

IMG_2377.jpegIMG_2376.jpeg

Da ein falscher E-Satz für die AHK geliefert wurde, kann diese erst diese Woche montiert werden.
Aber da der Aufbereiter erst nächste Woche wieder da ist, haben wir sowieso erst einen Abholungstermin am 11.07. bekommen ^^

Die Papiere habe ich aber und kann ihn am Donnerstag schonmal zulassen.

Auf dem Hof standen auch Autos in Safari Grün Grau (meine erste Wahl).

Aber im Vergleich bin ich doch recht froh das es nun Zederngrün geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe meinen nun gestern auch abgeholt mit 6km auf der Uhr :) . Bestellt 27.02.23 TCE110 extreme. Und evtl. interessant für die wartenden: er hat keine Kupferohren, also geliefert wie bestellt, sehr schön für mich. Garantie läuft ab Zulassung.

Erster Eindruck: fährt sich klasse
+ Spaltmaße top
+ Lack und Felgen: kann keine Fehler entdecken
+ Getriebe: hab mich bemüht was zu hören, aber ich hör nix, kein Singen oder so, bleibt hoffentlich so. Top
+ Ausstattung alles dabei was im Katalog Stand: Kofferraummatte, Fußmatten, Handyhalter, Pannenkit, Schlüssel für Dachreeling, Warndreieck und Verbandskram gabs vom AH dazu
+ WLAN und Bluetooth sind vorhanden (fertig gebaut war der Wagen ende März)
- Den Auspuff empfinde ich als etwas laut, mal sehen ob sich der noch freibrennt?
- Medianav schaltet sich nach 5 min. aus. Das nervt richtig, wenn man da was einstellen will oder sich mit der Bedienung vertraut machen will.
- Geräuschdämmung ist nicht prall, man hört schon deutlich wenn man durch Pfützen fährt bei Regen, ist mir persönlich aber wurscht.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Viel Glück an die noch wartenden :yes:
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe am 05.05. einen Jogger TCe110 bestellt.
Laut Autohaus soll er im Oktober kommen.
Gestern wurde mir vom Verkäufer auch die FIN mitgeteilt.
Wenn ich diese in die Dacia App eingebe, kommt
"Es ist ein Fehler aufgetreten".
Hatte jemand von euch dieses Problem schon mal?
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe am 05.05. einen Jogger TCe110 bestellt.
Laut Autohaus soll er im Oktober kommen.
Gestern wurde mir vom Verkäufer auch die FIN mitgeteilt.
Wenn ich diese in die Dacia App eingebe, kommt
"Es ist ein Fehler aufgetreten".
Hatte jemand von euch dieses Problem schon mal?
Im Forum gibt es einige Meldungen über Probleme mit der App. Und wenn die App dann mal funktioniert, dann kann man sich nicht zwingend auf die Daten verlassen. Daher mein Tipp:

Entspannt bleiben und abwarten, bis das AH anruft oder ein Mail sendet, dass der Wagen abholbereit ist.
 
Hat das Werk in Rumänien eigentlich wieder auf? Finde den Beitrag nicht mehr das es geschlossen hat.
 
Status von Heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230706_203339.jpg
    Screenshot_20230706_203339.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 52
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.417
Beiträge
1.025.431
Mitglieder
71.200
Neuestes Mitglied
Derohnename
Zurück