Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Unseren Jogger Extreme+ Eco-G konnten wir nun endlich am Dienstag in Empfang nehmen.
Bestellt beim Händler im Mai (Zulauf).
Die Übergabe und Einweisung des AH war sehr angenehm und klappte tadellos. Das Auto wurde auch vom Autohaus vollgetankt (natürlich auf unsere Kosten ;-D )

Der erste Eindruck nach Lüften der Dacia-Plane durch den Verkäufer war mehr als positiv. Das Auto ist, für unser Empfinden, einfach schön :wub: Ich hatte erst Sorge das mir das Zederngrün zu blass rüber kommt und Safari Grün-Grau besser gefallen würde. Aber ich liebe das Zederngrün :) muss mich nicht mal dran gewöhnen.

Ich muss vorab anmerken, dass ich von einem 10 Jahre alten VW Polo 6r komme ^^ und das auch mein erstes Auto war (Führerschein erst mit 29 gemacht).

Die ersten ~100km haben wir nun runter (oder ich. Frau möchte sich erst am WE mit dem Auto auseinandersetzen ^^)

+ Der Platz im Kofferraum ist ein Träumchen
+ Und an sich wirkt das Auto schön groß aber nicht zu bullig. Macht auf jeden Fall was her.
+ Die Beinfreiheit auf der Rückbank fällt auf jeden Fall größer aus als beim Polo. Also mehr als ausreichen. Somal da eh hauptsächlich zwei Kindersitze Platz nehmen werden.
+ Die Apple Carplay Kopplung (kabellos) ging sehr schnell und funktioniert super
+ Der Sound war erst recht dürftig, aber nach einer Anpassung der Einstellungen absolut annehmbar
+ Der Platz im Kofferraum ist ein Träumchen! Heute kommt noch die Gummi-Wanne für den Kofferraum.
+ Die Sitze wurden in verschiedenen Tests als einer der Hauptmängel aufgeführt. Ich weiß noch nicht wie es sich auf längeren Strecken verhält. Auf den kurzen Fahrten von max. +30 Min. empfinde ich den Sitz als sehr angenehm.
In 1-2 Wochen kommen dann die neuen Sitzbezüge von Daniel. Bin da mal sehr gespannt :-D
+ Ich habe den Sitz auf die höchste Position gestellt. Und zusammen mit der generell höheren Bodenfreiheit des Autos kommt leichtes SUV-Feeling auf ^^ super.
+ Das Spiel Kupplung-Gas: sehr sehr angenehm.
+ Ich fahre gerade erst mal nur im Benzin-Betrieb. Aber trotz weniger PS als im LPG-Betrieb und noch nicht eingefahrenem Motor kommt er ausreichend zügig voran. Macht viel Spaß.
+ Ich bin jetzt max. 130km/h gefahren und kann nichts an der Geräuschkulisse aussetzen. Leiser als im gewohnten Polo.
+/- Die Lenkung ist "direkter". Muss mehr korrigieren. Aber da wird sich dran gewöhnt ^^
- Grad bei dem Wetter habe ich sehr schwitzige Hände beim Fahren. In Verbindung mit dem Kunstlederbezug fühlt sich das nicht angenehm an. Ich habe mir nun einen Lenkradbezug bestellt.
- Die "Mittelarmlehne" der erhöhten Mittelkonsole ist recht kurz und vor allem sehr abschüssig. Gefühlt will mein Arm immer nach vorne "fallen". Mal schauen ob sich das etwas besser gibt mit dem Lederbezug von Daniel. Ggfs. wird eine Erhöhung bestellt :)


Das sind mal die Ersteindrücke die mir auf Anhieb einfallen. Also fast nur positives und verschmerzbares Negatives.
Wir sind absolut begeistert von dem Auto und bin sehr froh etwas mehr Geld in die Hand genommen und uns gegen einen, generell z.Z. zu teuren, Gebrauchtwagen entschieden zu haben.

Nun haben wir einen richtig tolles Familienauto als Neuwagen, mit Vollausstattung, 5 Jahren Garantie und 5 Jahren Wartungsvertrag. Und zusätzlich abgesichert mit einer relativ günstigen Vollkasko-Versicherung (runter gerechnet ~62€ / Monat).

Ich bin den Jogger nie Probe gefahren da es keine Alternative zu diesem gab ^^ aber das es so einen Spaß macht damit zu fahren, konnte ich nur erhoffen.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_2451.JPGIMG_2446.JPGIMG_2453.jpg

Allzeit gute Fahrt meine Lieben! Und auf eine rasche Lieferung an die die noch Warten müssen. Es lohnt sich!
 
Hallöchen :)

ich bin den Jogger Hybrid vor 2 Wochen Probe gefahren und habe gleich den beim Händler „gekauft“. Nun warte ich darauf dass ich ihn bekomme. 2 Tage vor Zulassung will er sich melden. Es ist das 5-Sitzer Modell in Schiefergrau. Ausführung ohne Kupfer ;) mit Sitzheizung und Rückfahrkamera. Der Händler hatte diesen zusammen mit dem Vorführwagen bestellt. Nun meine Frage wo sind in dieser Ausführung die Knöpfe für die Sitzheizung? Ich hab Angst dass sie nicht wie beschrieben vorhanden ist - kann mich nicht dran erinnern wie das bei der Probefahrt ausgesehen hat, ich war sehr aufgeregt ☺️ außerdem hieß es Montag (also nach einer Woche) man weiß nicht wie lange es dauert…das Auto steht doch da bin super aufgeregt und ungeduldig…
 
Die sind in der schmalen Schalterleiste zwischen dem Bildschirm und den Klimareglern jeweils ganz außen links und rechts.
Danke! Ich hoffe sie sind drin. Das hätte mir doch auffallen müssen…

Oh man, ich bin super aufgeregt. Wenn man YouTube Videos anschaut werden halt irgendwie 1000 Ausführungen von innen gezeigt ☺️ ich hoffe ich bekomme ihn bald ☺️
 
@chaosmuggel
Guck doch nochmal in deine Bestellbestätigung. Sitzheizung ist ja nur noch im Extreme + serienmäßig. Da du keine Kupfer Applikationen hast könnte es ein Extreme sein. Dann musst du die als Extra für 250€ auf der Bestellung haben. Die habencden Konfigurator ja zig Mal geändert seit 2022....
 
@seehase ja das steht drauf. Und ja, ist nur Extreme, richtig. Bestimmt war ich einfach zu blind. Alleine den Hybrid Probe zu fahren fand ich schon aufregend. Es wird dazu mein erster Neuwagen das was auf dem Bild steht steht so auch auf meinem Bestellzettel. Aber nachdem hier im Forum ja einige Geschichten erzählt werden bin ich einfach unruhig
 

Anhänge

  • IMG_9994.jpeg
    IMG_9994.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 41
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.659
Mitglieder
71.206
Neuestes Mitglied
MadMax66
Zurück