Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Nur mal so als Hinweis wie gut die Kommunikation bei Dacia ist...ich hab meinen Jogger seit dem 04.04. und vorher hat er schon etwas über eine Woche beim AH gestanden.
Heute bekomme ich einen Anruf von Dacia Deutschland, dass sie gerade alles abarbeiten und die Verzögerung entschuldigen...ich war grad im Jogger unterwegs und die Anruferin war etwas erstaunt als ich ihr das sagte.
Da weiß niemand bescheid und alle stochern im Nebel... diesbezüglich ist das ein echter shice Laden!
 
Nur mal so als Hinweis wie gut die Kommunikation bei Dacia ist...ich hab meinen Jogger seit dem 04.04. und vorher hat er schon etwas über eine Woche beim AH gestanden.
Heute bekomme ich einen Anruf von Dacia Deutschland, dass sie gerade alles abarbeiten und die Verzögerung entschuldigen...ich war grad im Jogger unterwegs und die Anruferin war etwas erstaunt als ich ihr das sagte.
Da weiß niemand bescheid und alle stochern im Nebel... diesbezüglich ist das ein echter shice Laden!
Irgendwie ist das schon lustig bei denen.
Meiner soll jetzt im Verteilerzentrum sein und wartet laut App auf den Transport zum Händler. Hatten die im Autohaus dein Kennzeichen in der App eingetragen, oder woran konntest du sehen dass der Wagen angemeldet war?
 
Mir ist als erstes aufgefallen, dass ich kein Fzg. mehr im Bestellvorgang hatte. Und, dass die Garantie seit dem 30.03. läuft.
 
Ok, danke. Dann werde ich das beides mal im Auge behalten. Wird bei mir leider nicht bis zum Wochenende klappen. Schade, hätte es auch gerne direkt nach NL zum Einfahren ausgeführt.
 
Nur mal so als kleiner Hinweis:
1) Der Engpass liegt in der Logistik, konkret im Verbringen der Wagen vom Produktionsland ins Lieferland.
Per Trailer von Romania nach Deutschland etc. bzw. vom Ankunfthafen ins Verteilzentrum bzw. ausliefernder Händler.

Da ist Dacia n i c h t alleinverantwortlich für das Schlamassel/Verzögerung. Betrifft nämlich auch die Frächter bzw. deren Fahrer.
Problematik ist natürlich auch, dass per "Donauschiff" bzw. per Zug seit einiger Zeit "wenig geht".

2) Aufgrund der tollen EU-Vorgaben/Richtlinien ist für den Endkunden/Autokäufer auch noch gegeben die Problematik, dass die Auslieferungs-/Zulassungstermine koordiniert/gesteuert werden müssen (Stichwort: Schnitt CO-Wert etc.). Ansonsten drohen ruinöse Pönalen.
Und das auch noch im Verbund Renault/Dacia/Mitsubishi/Nissan.

Liebe Grüsse und wünsche "baldiges Treffen" der Käufer mit ihren Neuen.

PS: Ja, eine geölte Com wäre für alle wünschenswert und angenehmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar, meine Bestellung ging am 27.03. raus. Soll aber auch erst im Oktober kommen. Ich rechne mit November bis Dezember. Allerdings habe ich es nicht eilig.
 
3 Tage, Leute. 6 Tage inklusive der Osterfeiertage. Am 19.04. geht es schon weiter mit der Produktion.
Danach wird es aber kaum deutlich besser werden. Das ist ja nur der Notnagel an der Wand den das Werk im Moment gezogen hat um etwas Luft zu bekommen. Na hoffen wir mal, dass jeder sein Auto beizeiten bekommt. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück