Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich habe einen wagen Hinweis auf das fehlende Steuergerät der LPG-Anlage gelesen -> Bei einer ungarischen Facebook-Gruppe.
 
Na toll. Steuergerät, also auf ewig nicht lieferbar :D Danke für den Hinweis.
 
Passt das vom Lodgy? Ich mach Dacia nen guten Preis (für meinen Jogger) ;-)
 
...das trifft auf alles der LPG Anlage und auf nichts zu. Überpauschaliert und keiner fragt weiter...
 
Das ist ja die allgemeine Aussage zu fehlenden Teilen von Landi Renzo -> Es war hier die Frage welches Teil der Gasanlage nicht lieferbar ist.
 
Oha, die Info, dass das Facelift mit LPG 800 Euro teurer werden wird hat er mir nicht gesagt. Immer noch besser als der 1.1k Aufpreis für den Benziner... aber dennoch. Verrückt.
Nicht falsch verstehen, insgesamt ca. 800€ teuerer, vor allem die Überführungskosten, sind höher geworden
 
Uns hat es nun auch erwischt. Heute Vormittag noch nachgefragt, ob alles in Ordnung ist mit der Bestellung und eben kam der Rückruf vom AH, dass derzeit alle LPG Varianten auf absehbare Zeit nicht lieferbar sein werden. Also nicht nur beim Jogger. Man könnte aber auf den Benziner wechseln.

Bestellt war ein Extreme+ 7 Sitzer Eco-G 100
 
Uns hat es nun auch erwischt. Heute Vormittag noch nachgefragt, ob alles in Ordnung ist mit der Bestellung und eben kam der Rückruf vom AH, dass derzeit alle LPG Varianten auf absehbare Zeit nicht lieferbar sein werden. Also nicht nur beim Jogger. Man könnte aber auf den Benziner wechseln.

Bestellt war ein Extreme+ 7 Sitzer Eco-G 100
Müsste man den Leuten ja fast raten auf den 110er umzusteigen. Vom Verbrauch her macht der ja auch eine gute Figur, so dass die Differenz zum LPG auch noch so groß mehr ist am Ende. Wenn man das Auto zeitnah benötigt, denke ich wäre das die beste Entscheidung. Sicherlich schmerzt der Aufpreis bei manchem zum 110er, aber warten ist auch nicht gratis. Ich meinte auch im Februar vor der Preiserhöhung noch etwas zu warten und zack musste ich im April schon über 1000 € mehr zahlen.
 
Wurde die Bestellung storniert oder nur auf Lieferung irgendwann 2023 verschoben?
 
Müsste man den Leuten ja fast raten auf den 110er umzusteigen.
Ohne LPG ist Dacia mittlerweile zu teuer, ausgehend vom Extreme+ ist die Differenz zu den üblichen Marken nicht mehr so gross, da gibt's um 28-30k€ fürs Geld deutlich mehr Ausstattung.
 
Sind aber eben auch wieder 8-10k€ mehr. Jedenfalls wenn man vor der ersten Preiserhöhung bestellt hat.
 
Ich gehe vom aktuellen Preis aus, ebenso bei den Mibewerbern. 23k für die Sparbüchse oder 30k für sehr gute Ausstattung inkl. Voll LED Licht lässt mich da schon überlegen.
Das war beim Lodgy kein Thema, der war 2014 konkurrenzlos.
 
Müsste man den Leuten ja fast raten auf den 110er umzusteigen. Vom Verbrauch her macht der ja auch eine gute Figur, so dass die Differenz zum LPG auch noch so groß mehr ist am Ende.
Hängt davon ab, wieviel man im Jahr fährt und wie locker man den Geldbeutel sitzen hat. Würde ich statt mit LPG mit E10 fahren, wären das pro Jahr >1.500 Euro mehr, die ich gerne anderweitig ausgebe.

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.616
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück