Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Servus zusammen hatte von euch schon einer ein Elektronik Problem am Duster Extreme?
Meine 130 PS, 2500 km gelaufen, schreit heute plötzlich "Start/ Stop Funktion & Fahrzeug prüfen", elektronisch geht gar nix mehr, keine Fensterheber keine Klima kein Radio...Mal sehen was morgen der Händler spricht
Hi habe mal in einem anderen Forum gelesen (Seat) gleiche Fall da hat die Start/Stop nicht mehr mit der Klimaanlage kommuniziert da wurde.Der folgende Text hab ich dir mal kopiert.....

Fehler ist wieder da, der Start-Stopp Fehler kommt wie Moselfranke schon sagt davon dass das System nicht mehr mit dem Klimabedienteil kommunizieren kann/will.
Habe nun einen Termin bei Seat gemacht (anderer Händler der den Wagen nicht gleich eine Woche haben möchte), läuft vermutlich dann auf einen Tausch der Steuereinheit für die Klima hinaus, wie gesagt das Teil bleibt nun auch dauerhaft an selbst wenn die Zündung aus ist.
 
Hi habe mal in einem anderen Forum gelesen (Seat) gleiche Fall da hat die Start/Stop nicht mehr mit der Klimaanlage kommuniziert da wurde.Der folgende Text hab ich dir mal kopiert.....

Fehler ist wieder da, der Start-Stopp Fehler kommt wie Moselfranke schon sagt davon dass das System nicht mehr mit dem Klimabedienteil kommunizieren kann/will.
Habe nun einen Termin bei Seat gemacht (anderer Händler der den Wagen nicht gleich eine Woche haben möchte), läuft vermutlich dann auf einen Tausch der Steuereinheit für die Klima hinaus, wie gesagt das Teil bleibt nun auch dauerhaft an selbst wenn die Zündung aus ist.
Hmmm da lass ich mich überraschen was mein freundlicher morgen sagt, wenn der Fehler ausgelesen ist
 
Mahlzeit,

ich habe aktuell mit dem neuen Duster 4WD Extreme und Diesel die ersten 1000km hinter mit und kann nichts negatives berichten.

Ausstattung alles was ging. bekomme jetzt beim Händler noch die AHK abnehmbar und Webasto Standheizung mit FFB eingebaut. Teile aktuell noch im Rückstand.

Da ich die letzten Jahre immer nur "hochwertigere" Auto gefahren habe, privat auch noch einen VW Tiguan, sieht man hier und da die qualitätsunterschiede. ABER Preis Leistung finde ich unschlagbar beim Duster.

Der gute ist ein Firmenwagen, sprich ich wollte ein günsitges Auot fahren da ja die 1% Versteuerung gezahlt wird. Leider gibt es den 4WD nicht mit DSG Getriebe, also muß mal wieder geschaltet werden.

Aktuell bin ich drann, für die Ablage vor dem Schalthebel eine Halterung zu konstruieren, welche dann 1-2 Handys sicher aufnehmen kann. Sollte es fertig werden, stelle ich die Ergebnisse gerne hier rein. Es wird ein 3D Druck Teil zum einsetzen in den Halter.

Bis denne....


p.s.: was mir sofort nach den ersten Metern Fahrt aufgefallen ist, das der Motor in der Beschleuningung sich nicht nach einem Diesel anhört! Dachte sofort an einen Golf 2 aus den 90ern mit Benzinmotor, das hat mich sehr verwirrt :)
 
Ich habe im April mir einen Duster Extrem bestellt/gekauft. Dieser wird in KW39/2022 ausgeliefert.

Als Motor habe ich den 101PS / Benzin & LPG ausgewählt. Der Extrem ist die absolut vollausgestattet, mehr Ausstattung als das Prestige + Modell. Farbe ist Schiefer-Grau.

Hier in meiner Region, habe ich schon 4 Extrem Modelle gesehen.. Schwarz, Orange und in Blau sowie in Schiefer-Grau :)

Viele Freue mit euren Dusters...
 
Ich habe im April mir einen Duster Extrem bestellt/gekauft. Dieser wird in KW39/2022 ausgeliefert.

Als Motor habe ich den 101PS / Benzin & LPG ausgewählt. Der Extrem ist die absolut vollausgestattet, mehr Ausstattung als das Prestige + Modell. Farbe ist Schiefer-Grau.

Hier in meiner Region, habe ich schon 4 Extrem Modelle gesehen.. Schwarz, Orange und in Blau sowie in Schiefer-Grau :)

Viele Freue mit euren Dusters...
Im Raum Unna/Dortmund habe ich noch keinen gesehen
 
Die schwarzen Felgen und das Schiefergrau mit den orangen Streifen ist auf alle Fälle das extreme Modell. Ob Sitzheizung im Prestige + dabei ist, weiß ich jetzt nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DIE WICHTIGSTEN AUSSTATTUNGSMERKMALE
ZUSÄTZLICH ZU PRESTIGE
- Keycard Handsfree
- 2 USB-Anschlüsse an der Konsolenrückseite
- Sitzheizung für Vordersitze
- Multiview-Kamera
DESIGN INNEN UND AUSSEN
- Außenspiegelgehäuse lackiert in Schwarz glänzend mit orangefarbener Applikation
- Heckklappe und Dachreling mit Duster Schriftzug in Orange
- 17-Zoll-Leichtmetallfelgen Tergan, schwarz
- Polsterung Extreme aus Stoff und Kunstleder mit orangefarbenen Ziernähten
- Türverkleidung vorne und Mittelkonsole in Lederoptik mit orangefarbenen Ziernähten
- Orangefarbene Applikationen an Armaturen und Lüftungen

Das habe ich noch auf einer alten Liste gefunden
 
Ok, danke. Das sind ja alles „nur“ Design Unterschiede. Dachte bei Mehrausstattung eher an Dinge wie Regensensor oder andere technische Dinge, Assistenten etc.

Sitzheizung, Multiview, Keycard usw. hat der Prestige+ ja auch alles.
 
So nächste Woche wird meiner wohl fertig. Ist bereits beim Händler, AHK, Standheizung, Trittbretter. wird noch montiert .
2 Wochen vorher waren die Informationen in der App. Was ich jetzt aber nicht mehr weiß ob das Fahrzeug mit Allwetterreifen ausgeliefert wird … Dachte ich hätte so bestellt, aber in den Unterlagen steht nix zu den Reifen .
Farbe Grau natürlich…
 
Hallo,

unsere Duster 2 Blue dCi 115, 4WD wurde werksseitig mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Da ich, und auch der Verkäufer, das bei der Bestellung noch nicht wussten haben wir im Kaufvertrag die Umrüstung auf Ganzjahresreifen zu einem Aufpreis von 300 Euro vereinbart. Die Sommerreifen hätte das Auto-Haus selber verwendet. Da der Duster nun aber schon Ganzjahresreifen hatte wurde diese Position natürlich auf der Rechnung gestrichen.
So wie ich hier und in anderen Foren/Facebook gelesen habe werden wohl alle 4x4 mit Ganzjahresreifen und die 2WD mit Sommerreifen ausgerüstet.

Gruß Peter
 
Habt ihr keinen Ausdruck über eure Konfiguration bekommen oder einen QR Code um die abzurufen? Da steht drin welche Reifen das Auto bekommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück