Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Bei mir sind tatsächlich im COC Papier und in die Papiere nur 215/R17 100H eingetragen. Habe gerade eine Anfrage bei Dacia Deutschland laufen, ob es noch andere Freigaben gibt; z.B. 96H oder ggf. 16 Zoll Winterreifen. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen (mal gucken, ob ich die weiterfahre oder über Kleinanzeigen anbieten werde)
 

Müsste dieser sein

Goodyear VECTOR 4SEASONS GEN-3

215/60 R17 100H Ganzjahresreifen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier die Antwort von Dacia Deutschland:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Lastindex der Reifen für Ihren Dacia Duster II Phase 2. Die freigegebene Räder- und Reifengrößen für Dacia Duster II Phase 2 (4wd 150ps) lauten wie folgt:

215/60 R17 (100)H, 6.5 J 17 ET 50
215/65 R16 (102)H, 6.5 J 16 ET 50

Ein anderer Lastindex bei den Reifen von 100 bzw. 102 ist seitens Dacia nicht freigeben.
 
Hallo,
Ich hatte auch eine Anfrage bezüglich der Reifen beim Sondermodell Extreme gestellt. Hier die Antwort von Dacia:
Zitat:"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Reifen beim Dacia Duster II Phase 2. Der Dacia Duster II Blue dCi 115 4WD in der Ausstattungsvariante EXTREME wird Serienmäßig mit Allwetterreifen, sprich Ganzjahresreifen ausgeliefert." Zitat Ende
Gruß Peter
 
Bekomme bald meinen neuen Duster Extreme in schiefergrau als LPG Version - nun mal meine Frage zum Notrad >>> kann ich überhaupt eins bestellen und wenn ja welche Größe und wohin damit? Ich fahre zu 95% alleine und hatte mir einen Platz hinter dem Beifahrersitz gedacht oder mit Netz im Kofferraum - hmmm was meint Ihr dazu?
 
Bekomme bald meinen neuen Duster Extreme in schiefergrau als LPG Version - nun mal meine Frage zum Notrad >>> kann ich überhaupt eins bestellen und wenn ja welche Größe und wohin damit? Ich fahre zu 95% alleine und hatte mir einen Platz hinter dem Beifahrersitz gedacht oder mit Netz im Kofferraum - hmmm was meint Ihr dazu?
Ersatzrad hinterm Beifahrersitz??? Ich denke das dies nicht erlaubt ist....
 
@Jens60
Für die geringe Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne (ca. 1/10 Jahren) würde ich das Problem evtl. mit einem Schutzbrief bei der Versicherung lösen.
Wenn du die Anschaffung und das zusätzliche Gewicht eines zusätzlichen Rades, Wagenhebers, Radkreuz in LPG/Benzin berechnest, kann der Schutzbrief von den Kosten bestimmt mithalten.
 
OK vielen Dank für Deine Antwort
Ich werde es mir überlegen
MfG
Jens
 
@haraldf
Ich hab mir den Halter schon mal angesehen, gibt es in D für 30 € plus Versand, war mir dann aber doch zu umständlich, da er erst in einigen Wochen lieferbar ist.
 
Hallo, ich bin der neue :)

Kennt jemand den Handyhalter schon?

Gruß Harald
Sorry aber ein Handyhalter am Display befestigen, sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gesehen, dann noch von Brodit :hammer:
Wenn mein neuer Duster 2 Phase 2 kommt, werde ich den vom Phase 1 nehmen, auch von Brodit - falls der nicht passen sollte, gibt es noch den für die Lüfterdüsen aus Polen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.049
Mitglieder
71.106
Neuestes Mitglied
ChristianAF
Zurück