Dacia Dokker kaufen in Rhein-Main (PLZ 6)

Hat sich jemand seinen Dacia über Carneoo bestellt? Das ist ein Neuwagen-Vermittler, der Autos für den deutschen Markt vermittelt. Die Auslieferung des Dacia Dokker erfolgt über Vertragshändler in den PLZ-Gebieten 5 und 8. Bei der Anfrage wird aber nicht ersichtlich, wer diese genau sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Carneoo läuft das wie bei meinauto.de und Co. Keine EU-Fahrzeuge, für Dacia 1,75% Rabatt vom deutschen Listenpreis - und dafür in einem anderen Bundesland abholen lohnt wohl nicht.

Bei Carneoo läuft das wie bei meinauto.de und Co. Keine EU-Fahrzeuge, für Dacia 1,75% Rabatt vom deutschen Listenpreis - und dafür in einem anderen Bundesland abholen lohnt wohl nicht.

Ja, ich habe inzwischen bei Carneoo nachgefragt. Der Händler sitzt im PLZ-Gebiet 50. Wegen 510,- Euro Ersparnis ist die Fahrt dorthin meiner Mutter zu weit. Daher werden wir das Auto morgen bei dem Dacia-Händler bestellen, bei dem wir auch die Probefahrt gemacht haben. Er war der einzige von drei ortsnahen Händlern, der meine E-Mail-Angebotsanfrage beantwortet hat.

Hatte irgendwer von euch per E-Mail bei Händlern nach einem Angebot für ein Neuwagen in einer konkreten (Wunsch-)Ausstattung gefragt? Ich habe am WE einige Händler in der Nähe per E-Mail angeschrieben und nach dem Endpreis für meine Wunsch-Ausstattung gefragt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß beim Dacia-Verkauf von Händlerseite meist nicht allzuviel Energie investiert wird. Ich war bei 4 verschiedenen Händlern, wo ich auch jeweils eine Probefahrt gemacht habe und mir ein Angebot geben ließ. Von den 3 Händlern, bei denen ich dann nicht gekauft habe, hat sich nicht einer nochmal bei mir gemeldet und nachgefragt, obwohl alle meine Kontaktdaten inkl. Handynummer hatten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß beim Dacia-Verkauf von Händlerseite meist nicht allzuviel Energie investiert wird. Ich war bei 4 verschiedenen Händlern, wo ich auch jeweils eine Probefahrt gemacht habe und mir ein Angebot geben ließ. Von den 3 Händlern, bei denen ich dann nicht gekauft habe, hat sich nicht einer nochmal bei mir gemeldet und nachgefragt, obwohl alle meine Kontaktdaten inkl. Handynummer hatten.

Das kann gut sein. Aber warum hast du bei vier Händlern eine Probefahrt gemacht? :o

Ich habe mir die Probefahrt von der Dacia-Hotline organisieren lassen. Die Mitarbeiterin konnte im System sehen, wo welcher Dokker als Vorführwagen steht.

Wenn du keine Datennutzungserklärung unterschrieben hast, dürfen die Händler dich normalerweise auch nicht von sich aus kontaktieren. Mir persönlich wäre das auch zu aufdringlich. Aber E-Mail-Anfragen von Kaufinteressenten sollten schon beantwortet werden.

Das kann gut sein. Aber warum hast du bei vier Händlern eine Probefahrt gemacht? :o

Wenn du keine Datennutzungserklärung unterschrieben hast, dürfen die Händler dich normalerweise auch nicht von sich aus kontaktieren.

Ich wollte wissen, wo ich mich als Kunde am Besten aufgehoben fühle. Bei dem Händler, wo es am Besten gepaßt hat, habe ich dann gekauft. Die Probefahrten waren jeweils natürlich angenehme Nebeneffekte:D

Alle Verkäufer haben nach meinen Kontaktdaten gefragt. Ich habe denen auch gerne meine Tel.-Nr. gegeben. Bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, daß die sich dann melden können/dürfen und dies auch tun werden, wenn sie nichts von mir hören. Ok, wenn das rechtliche Gründe hat... Allerdings kam es mir bei 2 Händlern vor wie am Fließband. Als ich kam, waren Kunden da und als ich ging, kamen schon die nächsten. Wahrscheinlich bleiben unter dem Strich genug übrig, die kaufen.

@bachmanns: Und die Händler hatten alle das Wunschmodell als Vorführwagen da? :huh: Bei uns stand der Dokker als Turbo-Benziner nur bei einem der Autohäuser in der Nähe.

Ganz im Gegenteil... Ich wollte ursprünglich den Sandero Lauréate mit dem LPG-Motor. Und dann ging es los....

Händler 1: Sandero Stepway mit TCE90
Händler 2: Sandero Ambiance mit dCI
Händler 3: Sandero Ambiance mit 16V
Händler 4: Sandero Lauréate mit dCI

Dann kam der Celebration, den aber Ende Februar keiner als Vorführer hatte; Lauréate gab es nicht mehr. Und einen LPGler zur Probefahrt gab es nirgends.

Also habe ich das Beste draus gemacht, Celebration LPG einfach bestellt (da gab es noch nicht mal richtige Fotos von) und einfach alles gefahren, was rumstand:D So bekam ich auch mal ein Gefühl für die unterschiedlichen Varianten/Ausstattungen und Motoren.

Habe es auch nicht bereut:)

@bachmanns: Da hast du ja richtig viel Zeit in die Autosuche investiert. Wegen den Ausstattungen hätte mir das reine Anschauen genügt. Das kann man ja problemlos bei den Neuwagen in der Ausstellung tun. Die Probefahrt war bei uns nur dazu da, das allgemeine Fahrverhalten und den Motor zu testen.

Hallo,

habe einen Dokker in Bad Soden Salmünster bestellt
Toller Händler.

Gruss

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue