Dacia Dokker kaufen in Rhein-Main (PLZ 6)

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,

wir wollen uns ein Dokker Stepway kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Händlern im Rhein-Main-Gebiet/Südhessen oder im Saarland?

Über Mobile.de bin ich auf günstige, sofort verfügbare Dokker von Autohaus Geimer und Auto Müller (beides Renault-Händler im Saarland) gestoßen. Hat dort schon jemand von euch einen Dacia gekauft?

Viele Grüße
Löwenzahn

Über Mobile.de bin ich auf günstige, sofort verfügbare Dokker von Autohaus Geimer und … (beides Renault-Händler im Saarland) gestoßen. Hat dort schon jemand von euch einen Dacia gekauft?

Meinen Lodgy hatte ich bei Geimer gekauft.

Wie überall, gibt es Licht und (kleine) Schatten. Wirklich geärgert hatte mich nicht der Preis für den sofort verfügbaren Wagen (Listenpreis plus Überführung usw. minus 40 Euro), sondern die lange Warterei, bis meine Überweisung dort auch angekommen war und ich den Wagen endlich abholen konnte. Wer aber bar bezahlt, der bekommt seinen Wagen dort sicher schneller. Im Saarland hat der Händler nach meinen Recherchen einen recht guten Namen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter

Dort werden EU-Neuwagen angeboten. Ich habe mir meine Wunsch-Konfiguration auf der Website mal durchgerechnet und dabei festgestellt, dass sich das finanziell absolut nicht lohnt (14.624 € für einen EU-Neuwagen gegenüber 14.700 € für ein deutsches Neufahrzeug).

Zuletzt bearbeitet:
Dort werden EU-Neuwagen angeboten. Ich habe mir meine Wunsch-Kanfiguration auf der Website mal durchgerechnet und dabei festgestellt, dass sich das finanziell absolut nicht lohnt (14.624 € für einen EU-Neuwagen gegenüber 14.700 € für ein deutsches Neufahrzeug).

scherzkeks, beim autohaus kommen noch gut 700€ überführungskosten dazu, beim eu-händler nicht.

beim lodgy habe ich damals gut 2000€ gespart.
ausstattung war 1:1 gleich, der eu-lodgy war allerdings innerhalb 4 woche verfügbar.

• Themenstarter Themenstarter
Meinen Lodgy hatte ich bei Geimer gekauft.

Wie überall, gibt es Licht und (kleine) Schatten. Wirklich geärgert hatte mich nicht der Preis für den sofort verfügbaren Wagen (Listenpreis plus Überführung usw. minus 40 Euro), sondern die lange Warterei, bis meine Überweisung dort auch angekommen war und ich den Wagen endlich abholen konnte. Wer aber bar bezahlt, der bekommt seinen Wagen dort sicher schneller. Im Saarland hat der Händler nach meinen Recherchen einen recht guten Namen.

Wie lange hat es denn gedauert, bis deine Überweisung dort als "angekommen" registriert wurde? Musstest du den kompletten Betrag vor Abholung überweisen?

----------

scherzkeks, beim autohaus kommen noch gut 700€ überführungskosten dazu, beim eu-händler nicht.

beim lodgy habe ich damals gut 2000€ gespart.
ausstattung war 1:1 gleich, der eu-lodgy war allerdings innerhalb 4 woche verfügbar.

Das ist ja schön für dich, dass du so viel gespart hast. Aber die 14.700 € sind der Endpreis. Da sind die Überführungskosten laut Händlerangabe schon dabei.

verrate uns doch einfach mal, wie deine wunschausstattung aussieht.

Ich kann dir Renault Weber in Hanau empfehlen. Hab dort meinen Lodgy her und bin vom Verkauf bis zur Werkstatt Top zufrieden.

Wie lange hat es denn gedauert, bis deine Überweisung dort als "angekommen" registriert wurde? Musstest du den kompletten Betrag vor Abholung überweisen?

Barzahlung war der Vorschlag des Händlers.

Überweisung war mein ausdrücklicher Wunsch, weil ich wegen Geldwäsche-Problematik grundsätzlich keine Barzahlung in dieser Größenordnung mache.

Ich hatte eine Anzahlung vereinbart (ca. 20%). Der Händler hat mir die Papiere für die Zulassung geschickt. Dann hatte ich den Rest überwiesen und dann einen Termin für die Abholung vereinbart. Wie lange das genau gedauert hatte, kann ich jetzt nicht sagen. Es waren jedoch einige Tage (nicht Wochen) mehr als von mir kalkuliert.

Überweisung wäre auch mein ausdrücklicher Wunsch bei Beträgen dieser Größenordnung. Außerdem ist es echt umständlich, solche Bargeldmengen von seiner Bank zu holen. Das muss bei uns mehrere Tage vorher angemeldet werden. Und dann bekommt man nicht nur große Geldscheine.

Moin,
wir wohnen auch in Südhessen, haben unser Fahrzeug aber wegen der sofortigen Verfügbarkeit hier gekauft: Autohaus Schüler - Home
Sind ca 120 Km für uns die wir 2 mal gefahren sind. Dort werden EU- und deutsche Neuwagen verkauft. Wir sind zufrieden. Der Preis für unseren Dokker war inkl. Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck und unseren Alten haben sie auch behalten.

@schumi: Danke für den Tipp. Aber ein Dokker Stepway mit EU-Tageszulassung von dort ist sogar noch etwas teurer als der deutsche Neuwagen aus dem Saarland.

Ich habe meinen DOKKER hier gekauft
Ist halt ein normaler Händler , kein EU Importeur. War aber mit der gesammten Abwicklung sehr zufrieden

also ich hätte mit Bargeld kein Problem, solange es von der Bank kommt :D So lernt man besser den Wert kennen wenn man die Menge Geld mal in der Hand gehalten hat :-)

Hatte irgendwer von euch per E-Mail bei Händlern nach einem Angebot für ein Neuwagen in einer konkreten (Wunsch-)Ausstattung gefragt? Ich habe am WE einige Händler in der Nähe per E-Mail angeschrieben und nach dem Endpreis für meine Wunsch-Ausstattung gefragt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück