Dacia Dokker / Hochdach Kombi

Die Schiebetüren haben schon einen Vorteil, wenn es mal eng wird in der Parklücke oder beim Beladen. Da ist dann keine Tür im Weg.

Aber: Irgendwie gefällt mir das optisch nicht so, ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Mal sehen, wie das dann in Natur so aussieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Richtig, in Parklücken sind Schiebetüren einfach genial.

War schon selbst desöfteren in der Situation, daß der in der linken Parkbucht auf seinem rechten Begrenzungsstreifen stand und der in der rechten Parkbucht auf seinem linken Streifen.

Ich fahr dann trotzdem mit meinem Bus in die Parkbucht, obwohl beidseits nur 25 oder 30cm zum Nachbarn sind. - Türe öffnen ....... unmöglich.

Dann steh ich auf, geh hinter und steige durch die Schiebetüre aus. :D
 
Richtig, in Parklücken sind Schiebetüren einfach genial.

War schon selbst desöfteren in der Situation, daß der in der linken Parkbucht auf seinem rechten Begrenzungsstreifen stand und der in der rechten Parkbucht auf seinem linken Streifen.

Ich fahr dann trotzdem mit meinem Bus in die Parkbucht, obwohl beidseits nur 25 oder 30cm zum Nachbarn sind. - Türe öffnen ....... unmöglich.

Dann steh ich auf, geh hinter und steige durch die Schiebetüre aus. :D

yepp..., genau so hab ich mit meinem (ex-)T3 auch in der engsten lücke platz gefunden.

spass hatte ich daran, mich neben sog. "parkplatz-verschwendern" reinzuquetschen, also solchen, die "asozielerweise" über zwei parkplätze stehen.
die dürften dann schön auf der beifahrer-seite einsteigen und über ihre mittelkonsole steigen... so als kleinen denkzettel (ja, ich pin pöse).

das hat mir allerdings auch ein paar mal den ganzen ärger der nebenstehenden eingebracht, bis hin zu einer anzeige wegen vermeintlicher lack-kratzer. :rolleyes:

ich werde in meinem dokker den beifahrersitz ausbauen und durch ein beistelltischchen ersetzen. so kann ich während der fahrt gemütlich mein bier abstellen und bei bedarf nach hinten durch gehen... :D:D:D

.
 
ich werde in meinem dokker den beifahrersitz ausbauen und durch ein beistelltischchen ersetzen. so kann ich während der fahrt gemütlich mein bier abstellen und bei bedarf nach hinten durch gehen... :D:D:D

.

während der fahrt alkoholfrei , oder ?:prost:
und das mit dem nach hinten......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Schade, dass diejenigen, die etwas berichtigen, als Erbsenzähler diffamiert werden.:o

Och möönsch Datschi,
seh doch nicht immer gleich alles so negativ, wo er doch ausdrücklich *ggg* dazugesetzt hat.

Du gehörst doch auch noch zu der Generation "VOR" den Smileys und kennst die Abkürzungen von damals aus dem FF. ;)
 
Diffamierung

Moin,

Schade, dass diejenigen, die etwas berichtigen, als Erbsenzähler diffamiert werden.:o

kann es sein, dass Du nicht alle Beiträge in diesem Threat gelesen hast, oder hast Du einige bewusst überlesen @Datschi??

ich möchte Dich erleben, wenn in nem anderen Forum MCV oder l_ogan falsch geschrieben wird ... -_-

Moin,



wirst Du nicht erleben @broncolaine. Vertippsler können uns allen unterlaufen, das ist nicht schlimm. Aber wenn es wesentliche sind, dann ist eine Anmerkung zur Korrektur angemessen und nicht "besserwisserisch".

Wer nach cidan googlet, wird eher auf Zinedine stossen als auf ein Projekt von DB. Daher begrüße ich Deine Richtigstellung---sie dient der Klarheit. Und deswegen dankte ich Dir.

Und nun, lieber Datschi, erkläre bitte, wo Du hier eine Diffamierung siehst *lächel*
 
Hallo, Loite,
danke für Eure Beachtung und Kommentierung meines Beitrages.
Ich hatte aber auch extra ein ":o" hinter meinen Beitrag gesetzt.
Sollte soviel heissen, wie : "na sowas aber auch!" oder Erstaunen.
Quasi sarkasmus im Quadrat oder so.
Aber das versteht auch nicht Jeder. Somit sei es hier richtiggestellt.
Und jeder hier weiss ja auch, dass ein fehlender Punkt auf einem Brief kein Problem bei der Zustellung macht. Wohl aber im weltweiten Netz etwas nicht gefunden werden kann, wenn der kleine Punkt nicht an der richtigen Stelle steht.:rolleyes:
Es kommt eben immer auf den "Stand-Punkt" an, wie ich zu sagen pflege.-_-
 
ein kleiner spass beiseite.....
kennt denn niemand FF aus der jugendzeit ? :lol:
 
FF

Moin,

ein kleiner spass beiseite.....
kennt denn niemand FF aus der jugendzeit ? :lol:

klar doch---läuft bei mir heute noch---zugegebenermassen auf Super8 mit handkurbelbetriebenem Projektor *s* besser fand ich allerdings 77 Sunset Stip---da gabs noch "richtige" Autos zu sehen / hören.

Fix und Foxi hab ich leider nur in Papierform.
 
gibt es die marke FF noch ?
ich meine damals froms (kondom)
heute haben wir ja gottseidank die pille :)
 
Verhüterli

Moin,

gibt es die marke FF noch ?
ich meine damals froms (kondom)
heute haben wir ja gottseidank die pille :)

sollte dein Kontingent erschöpt sein @LPG-HB. dann schau bei www.fromms.com/. Aber gib 8: wenn ich mich nicht sehr täusche, wäre der 1.FC Saarbrücken beinahe aus der Liga ausgeschlossen worden, weil er vor vielen Jahren die mal als Trikot-Werbung hatten *s*---oder wars der FV Homburg, dem "Heimatverein" vom Klose Miroslav?---aber der hat ja eher die Marke "London" vertreten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
FF, für anständige Menschen wie mich
a020.gif
, drängt sich da ausschließlich der Name Fix + Foxi auf.

Was aber den Dokker angeht (back to the Roots) so fällt auf, daß erstmals und auf Anhieb ein recht objektiver Testbericht erscheint.

Ganz im Gegensatz zu früheren Modellen, bei deren Ersttestberichten offensichtliches schlechtreden / miesmachen dominierte, was erst in späteren Berichten revidiert wurde.

Fahrbericht: Dacia Dokker: Der ehrliche Billigarbeiter - FOCUS Online
 
Lieber Dokker als Lodgy

Auf der Seite von Dacia Marokko gibt es jetzt eine Vorankündigung für den Dokker.

Dacia Combi

PAGE NON TROUVÉE

ERREUR 404 - LA PAGE QUE VOUS SOUHAITEZ VISUALISER N'EXISTE PLUS

Link Ergebnis ! Die haben offensichtlich Ihre Seite geändert.

Was den Dokker selbst an geht ist der mir gefälliger als der Lodgy (der ist mir zu Sharan/Alhambra/Escape ähnlich zuviel Lifestyle ;) ) die Heckklappe mag ich nicht.
Ich liebe unsere Hecktüren.
Der Dokker stellt für mich ein Symbiose aus Alt Roomster und MCV dar.
Technisch sind Sie ja unter dem Blechkleid Brüder
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück