Wohnmobile von Dacia

ganz neu ist das aber auch nicht, schon der Trabant mit dem Zelt "Sachsenruh" hatte sowas schon :)

W3_trabbi.jpg


wieso gibts es das heute net mehr :( wäre doch mal ne nette Marktlücke neben diesen Krimskrams von anderen nutzlosen Sachen die es sosnt so gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch schon mal ansatzweise eine Antwort auf das Ende der Einstampfpraemie.
Wenn die Innovationsfreude anhaelt, wird es nicht lange dauern, und es gibt vielleicht mal einen mit richtigem Hochdach wie ein Ambulance incl. Hubdach und Alkoven hinter den Vordertueren. Das Ganze konsequent fuer 2 Personen.
 
mit dem Auto kannst du Single sein und auf Montage fahren. Ich selber würde noch ein TV und Stromerzeuger mitnehmen. Dann hat man alles. Die Küche ist da, wie es aussah und einen Schrank. Ob es einen Kühlschranik hat??
 
Also wenn oben in der Dachbox so ein Moppel drinnliegt, dann wird die maximale Dachlast von 80kg aber ziemlich überschritten :lol:
 
Jede Dachlast bezieht sich auf den Fahrzustand. Im Stand kannst du da oben "treiben" was du willst... :rolleyes:

Übrigens, wer den Dacia noch nicht gesehen hat... Ich habe ihn heute auf der IAA in Frankfurt entdeckt. Etwas versteckt steht das Auto in einem Zelt auf dem Freigelände vor der Halle 3 wo Dacia seinen Hauptstand hat. Das ich den überhaupt gesehen habe, echt erstaunlich...
 
Bin gespannt wie der im Original aussieht und werde sicher beim Händler mal drin rumkrabbeln - Übung hab ich ja aus nem T4. Und für das gesparte geld kauft man sich dann nen WoWa Niewiadow, und das Camperleben ist perfekt..
 
Der Camper wird aber nicht über die Daciahändler vertrieben werden
 
Der Ausbau und Dachzelt ist zwar von Hymer,

aber er stand bei Renault/Dacia auf dem Messestand.

Ich denke schon das er über Renault vertrieben wird.


mfg - Andy :cool:
 
Der Ausbau und Dachzelt ist zwar von Hymer,

aber er stand bei Renault/Dacia auf dem Messestand.

Ich denke schon das er über Renault vertrieben wird.


mfg - Andy :cool:

Hallo Andy,

auf Messeständen ist Renault durchaus verschieden aufgestellt.
Mal mit dem Ausbauer, mal mit ner schlechten Kopie.
Was letztlich direkt über die Renaultschiene läuft steht auf einem
ganz anderen Blatt.

LG
Bernhard ... https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/Dacia_Logan_MCV_Paravan_DX1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle: auto.t-online.de

Die Basis für das Dacia-Wohnmobil bildet der Logan MCV mit dem 1,6 MPI-Benzinmotor und 87 PS. Mit Schlafplätzen für bis zu vier Reisende, viel Stauraum, Kochgelegenheit und Wasseranlage soll er sich für Wochenendausflug und Kurzurlaub eignen.

Frühjahr 2010 gibt es den Dacia YAV zu kaufen
Der Dacia YAV III wird von der Hymer-Gruppe, die für den Umbau verantwortlich ist, vertrieben. Der Verkaufsstart ist voraussichtlich im kommenden Frühjahr. Er soll je nach Ausstattung ab rund 15.000 Euro erhältlich sein.


Quelle: auto-news.de

Der Vertrieb erfolgt über Hymer und beginnt voraussichtlich im Frühjahr 2010.


mfg - Andy :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.448
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück