Wohnmobile von Dacia

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Dacia mischt den Camper-Markt auf
28.08.09 (Alle News, Dacia)

Aus der Studie wird nun Ernst

Brühl (RPO). Dacia macht sich nun auch auf dem Markt der Reisemobile breit. Die rumänische Billigtochter von Renault zeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (29. August bis 6. September) nach eigenen Angaben das “preiswerteste Reisemobil” auf dem deutschen Markt.

Das neue Dacia Reisemobil hat eine Box auf dem Dach. Bei dem Dacia handelt es sich um ein Freizeitfahrzeug auf Basis des Logan Kombi. Der “Young Activity Van III” soll je nach Basisfahrzeug und Ausstattung soll es nur rund 15.000 Euro kosten. In der Regel zahlten Kunden für ein günstiges Reisemobil derzeit rund das Doppelte.

Bis zu vier Reisende sollen in dem Fahrzeug Platz finden. Dazu gibt es genügend Stauraum, eine Sitz- sowie Kochgelegenheit und eine Wasseranlage. Ein um 80 Zentimeter ausfahrbares Hubdach schafft Platz für ein weiteres Doppelbett. Es ist in einer Dachbox untergebracht, die sich abnehmen lässt. Dadurch sowie durch seine fünf Sitzplätze bleibt das Fahrzeug laut Dacia voll alltagstauglich.

Der Umbau erfolgt durch den Freizeitmobil-Spezialisten Hymer. Die Basis liefert der Dacia Logan MCV mit einem 64 kW/87 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Verkauft wird das Freizeitfahrzeug voraussichtlich ab Anfang 2010.

dpa-tmn_177632001E0E62EA4a962aad049a1.jpg
 
wurde schonmal in einem anderen thread hier gezeigt..nich schlechet das teil und der presi kann sich sehen lassen. ;)
 
Und wie bekommt man das Dachstück herunter, das dürfte doch wohl etliches wiegen und wo stellt man es dann für die übrige Zeit hin?
Ein richtiges WoMo wäre toll gewesen und auch ein WoWa.
 
du baust dir nen carport das hoch genug is und stellst da dein auto ddrunter dann hebst du die box einfach mit seilzug hoch und hängst sie vonunten unter das carport!

gegen diebstahl sichern und gut is...denke aber kaum das einer ne DACIA MCV schlafbox mal eben klaut.....geht alles wenn man will....;)
 
Die Idee ist ganz nett, aber ob in der Box auch 4 Personen Platz finden...
 
Die Idee ist ganz nett, aber ob in der Box auch 4 Personen Platz finden...

Da habe ich auch so meine Zweifel ;)

Aber als low cost für zwei Verliebte, oder auch mal Single finde ich klasse.

Überhaupt finde ich das Dacia-Konzept einfach gut. Endlich mal ein Hersteller
der im Limo/Golf/Variant/MiniWomo-Bereich Mut zeigt!

Wenn es grösser/teurer sein muss, Bully-Klasse, gibt es doch eh schon jede
Menge Anbieter. Mir gefällts!
 
Das find ich echt Klasse, die Box alleine würde mir schon reichen. Für Treffen etc. Klasse Sache. Hoffentlich hört man da mehr von, ich würd mir die sofort zulegen.

Gruß Dacy
 
müsst ihr mal genau lesen in der box wenn sie hochgeklappt is können 2 erwachsene pennen im auto unten dann noch ein kind....

also 3 mann....der rest muss ins zelt oder in den kleinen wowa den man dranhängt
 
ich würd ma denken 2 personen inner box und 2 personen im auto
 
2-3 erwachsene oder 2 erwachsene oben 2 kinder unten

Die können wegen mir schreiben was sie wollen.

Aber in der Kiste halte ich das für sehr optimistisch, Gepäck muss auch
noch sein. Bin ja wirklich nicht anspruchsvoll....

Aber wenn ich meine Holde mitnehme wird das immer eng ;)

Trotzdem, schön dass es Alternativen gibt!
 
häng nen 750 kg anhänger dran und du hast immernoch ein günstigeres reisemobil als bei vielen anderen ;)
 
Da ich mir den Camper heute live anschauen durfte habe ich mal einen Bericht dazu verfasst

Dacia-Camper
es kann sein das ihr euch dafür anmelden müsstet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück