Wohnmobile von Dacia

Hallo,

die Inneneinrichtung ist ja echt mager.

In welcher Halle sind die denn ?

Wir fahren am Montag hin.

Stehen die bei Hymer ?


mfg - Ady :cool:
 
Ein um 80 Zentimeter ausfahrbares Hubdach schafft Platz für ein weiteres Doppelbett.

Daraus kann man eigentlich nur schließen, das 2 Personen im Auto schlafen.
 
aber aber wenn du den txt durchliest und die bilder von napado anguggst siehts du ds unten nur 1 erachsener oder 2 kleinere kinder schlafen können;)
 
Die Tramper Van Box kann abgenommen werden

Geht die Reise weiter, kann die Dachbox zugeklappt werden und bietet Platz für Transportgut - dann bleibt der Dacia Young Activity Van III unter einer Gesamthöhe von zwei Metern. Wer im Alltag ganz auf die Tramper Van Box verzichten möchte, kann sie auch komplett abnehmen. Mit diesem System soll der Dacia Young Activity Van III ganz besonders als Alltagsauto und für den Wochenendausflug mit der Familie geeignet sein.

Ich bin mal gespannt wie dann später die Öffnung zum durchsteigen geschlossen wird :think:


mfg - Ady :cool:
 
mit einer 2teiligen schiebeluke so sieht es zumindest auf en bldern aus...

wenn die sagen das geht wirds wohl auch erstmal dich ein :p
 
Hallo, hier sind ein paar Bilder.

Die Innenausstattung ist wirklich ... spartanisch....
besser selber bauen ^_^

picture.php


picture.php


Die "Stauraum"Taschen sind abnehmbar und haben einen Schultergurt zum umhängen.

picture.php


picture.php


Die komischen blauen Beine sind nur aus dünnen wackeligen Brettern und können hochgeklappt werden.


picture.php


Unter dem Bett: das sind die Aussparungen in die die komischen blauen Beine bündig hinein geklappt werden.


Kocher oder so habe ich nicht gesehen. Wenn man das Polster hinten rechts hochhebt, kann man in dem Staukasten wie bei einer Gefriertruhe im Supermarkt, ein Brett zur seite schieben. Darunter ist Unterteilter Stauraum.
Im hinteren Teil zur rechten Hecktüre ist ein Wassertank eingebaut. Ein Schraubdeckel schaut nach hinten durch ein Loch im Holz hinaus. Vielleicht kann man da einen Hahn dran machen.

Ich habe mir den Ausbau aber nicht genauer angeschaut, - weil er mir nicht gefällt.
In den Seitenfächern links und rechts der hinteren Seitenfenster, - wo man eine Klappe nach oben öffnen kann, - kann man nicht gut was verstauen. Schließlich sind dahinter die Radkästen. Man kann also nur was da "reinfallen" lassen. Und das fällt dann unter umständen tief...

Wir sollten also weiter den Bettenbau-Fred fortführen -_-


mfg - Andy :cool:
 
Und da ist der Kocher :D sowie wasser darunter.
Dachlucke zur Liegewiese:p
 

Anhänge

  • FILE0065.jpg
    FILE0065.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 165
  • FILE0068.jpg
    FILE0068.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 168
so einen kocher hab ich letzte woche für knapp 15€gesehn.
muss man seitlich unter dem deckel eine gaskartusche einlegen.
 
Musst aber aufpassen dass der auch den "Flammschutz" hat
(hoffe ich habe das Wort richtig in Erinnerung)

Dann sind die Dinger meist teurer, aber das war es mir wert.
 
wozu dient dieser flammschutz und wie sieht er aus.

hatte mir überlegt so ein ding zuzulegen für´s campen,
dachte mir dann aber, dass die kartusch schnell leer sein könnte.
find kocher mit zwei kochstellen auch besser.
 
Der "Flammschutz" kappt die Gaszufuhr wenn die Flamme aus geht.
Benutzt du das Teil nur im Freien, wurscht. Aber selbst beim Transport
könnte Gas entweichen wenn du den Regler nicht ganz schliesst.

Kenne nur die Teile von Bright Sp*rk die den bieten und daher teurer
sind (Müsste in den Keller, aber ich denke der Name stimmt)
 
Besser nur ein Dachzelt kaufen, kostet in 1a-Qualität ca. 1800 EUR, z. B. hier:
Autocamp - Trume im Gepck

Dazu eine Profi-Kühlbox, z.B. von Waeco für ca. 400 EUR und einen Gaskocher mit Kartusche für ca. 20-30 EUR. Dazu ein Campingtisch und Stuhl und fertig.

Die Dachluke möchte ich nicht haben, dann lieber von außen per Leiter ins Dachzelt.

Lege ich mir vielleicht nächstes Jahr zu.

Grüße
Makus
 
so einen kocher hab ich letzte woche für knapp 15€gesehn.
muss man seitlich unter dem deckel eine gaskartusche einlegen.

Die benutze ich seit 7 Jahren im Wohnmobil (kleiner ex Feuerwehrwagen).
Einen habe ich von Camping-Gaz (damals in der Metro gekauft = viel billiger als beim Campingzubehör) mit "Zündsicherung".
Ohne Zündsicherung benutze ich nur im Freien. Die Gaskartuschen bekommt man im 5er Pack auf jedem Trödelmarkt für ein paar Euro (von Gaz nur eine).
Dazu habe ich eine runde Grillplatte. paßt nicht viel drauf - aber für 2 Personen reicht es. Meine Eltern haben sich das auch gekauft, finden aber das der Kocher auch auf kleinster Flamme für die Grillplatte zu heiß wird.

Wir finden die kocher super. Es gibt auch einen Heizaufsatz dafür.
Ich habe zwar auch Kocher mit Stechkartuschen - aber ich traue denen beim Transport nicht so... :think:

mfg - Andy :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück