Dacia Dokker / Hochdach Kombi

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Ein interessantes Video vom Innenraum des Dokker.

Mein erster Gedanke war dabei, "ein Fahrzeug das man auch innen mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen kann, ohne was kaputtzumachen" ...... Plastik und Blech pur.

Das soll jetzt keinesfalls negativ erscheinen, aber ein purer Lastenesel wird schnell unansehnlich, wenn beim Alltagstransport gediegen wirkende, empfindliche Materialien runtergeschunden werden.

Wenn der Name Dokker für Hafenarbeiter steht, dann ist auch die im Video gezeigte Innenausstattung stimmig.
Kompromissloses Zweckdesign.
 
Hi

Nach dem ich mir den Logy Live angesehen habe wird der Dokker immer intresanter für uns ,da ich noch einen Zweitwagen suche mit dem ich einen kleinen Wohnwagen ziehen kann .Weis man schon was über die Anhängelast des Dokker ?
Wir hatten mal einen Doblo darum mag ich die Hochdachkombis eigentlich sehr,die Innenaustattung beim Doblo hatte auch noch einiges an Blech aber die Kiste war verdammt praktisch.
 
Ich stelle hier mal ein Video ein das ich auf Der Essen Motorshow gemacht habe. Tuner ELIA bietet auch für den Dokker einige Anbauteile an.


Ich weis nicht, was ich von diversen Anbaueilen egl von welchem Anbieter) halten soll. Wenn sie eine Nutzwertsteigerung haben, ok, aber nur aus optischen Gründen? Das ist nicht meine Welt
 
Moin,

ich habe gerstern einen Duster mit so einem Kuhfänger gesehen.
Das Ding ist unterhalb der Stoßstange nur mit 2 Stäben aus Flachmaterial angebracht.
Dadurch gibt das Ding nach und so soll wohl vermieden werden aufgeschippte Fußgänger noch mehr zu verletzen (wodurch die Dinger ja ins Gerede gekommen sind). Was ja in Ordnung ist.

Dieser Kuhfänger ist allerdings das erste was einen etwas hoch geratenen Bordstein berührt.
Und ggf. biegt er sich nach hinten und beschädigt die Stoßstange.
Die Unterkante der Stoßstange ist beim Duster allerdings viel höher als der Kuhfänger. Und würde in einer solchen Situation den Bordstein gar nicht berühren.

D.h. dieses Gebilde sorgt u.U. für Schäden die man ohne ihn gar nicht hätte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück