Dacia Dokker Camping by Zooom

ZooomRM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo liebe Gemeinde,

wir bieten seit kurzer Zeit einen kleinen Dokker Ausbau und auch Zubehör an.
Gerne stehn wir hier auch mit Rat und Tat zur Verfügung wenn wir mit unserer Erfahrung helfen können.

Hier ein kleines Promovideo.

Viele Grüsse an alle

Patrick
 
Hallo,

willkommen im Forum.
Das sieht schon sehr gut aus. Vor die Anbauteile an den Hecktüren. Tolle Idee.
ein Link wäre schön.

lg
Uwe
 
Mahlzeit nach AIC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo @*

das tut mir leid wenn es so rüber kommt. Ist sicher auch nicht uneigennützig. Das wäre gelogen.
Aber...
a) habe ich vorher gefragt
b) möchte ich mich gern einbringen und gebe gerne Tips und Tricks weiter welche wir beim Ausbau des Dokkers "entdeckt" haben.

Wenn es tatsächlich unangebracht ist und störend, bitte ich drum es einfach zu löschen. Das ist kein Problem für mich. Wollte nur ein schnellen einfachen Überblick schaffen was wir machen.

Also es tut mir leid wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

VG Patrick
 
Moin Patrick,

eine echte Bereicherung für Dokker-Campingfreunde :)

Du hast ein -in meinen Augen- beliebtes Unternehmen von Thomas übernommen, Gratulation. Ich war immer scharf auf den drehbaren Beifahrersitz, als der Berli noch neu war.....

Viel Erfolg! ....... Steffen
 
gut, das du wo gefragt hast, ist nicht ersichtlich, dann sei es so.
Viel Spaß.
 
Ich finde es wirklich Klasse. Nur leider sind die Preise wirklich happig und stehen für uns leider nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten des Dokkers. Schade eigentlich :)
 
Entwicklungskosten müssen umgelegt werden und wie der Name schon sagt, "Manufaktur" und somit größtenteils in Handarbeit.
Wenn so ein kleiner und neuer Betrieb leben will und auch Rücklagen für eine Erweiterung (teilweise automatische Fertigung) schaffen möchte, dann darf er eigentlich nicht mit unter 80.-€/h kalkulieren.

Alleine die Handlaminierung bis man incl. Opisches Finish die beiden Schalen für das Dachzelt hergestellt hat, verschlingt ganz ganz heftige Arbeitszeit.
 
Allea gut, ich habe nirgends behauptet das es sein Geld nicht wert ist :D Sollte das so rüber gekommen sein, bitte ich um Entschuldigung! Ich wollte nur äußern das es uns und unserem Portmonee leider ein zu großes Loch reißen würde :)
 
gut, das du wo gefragt hast, ist nicht ersichtlich, dann sei es so.
.. und wenn nicht, so ist das auch in Ordnung. Warum denn nicht. Kann uns doch nur nützen.

Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass dieser Thread mal wieder eine unerwartete Wende nimmt.:eh:

Patrick: Reichst du noch den Link nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde,

wir bieten seit kurzer Zeit einen kleinen Dokker Ausbau und auch Zubehör an.
Gerne stehn wir hier auch mit Rat und Tat zur Verfügung wenn wir mit unserer Erfahrung helfen können.

Hier ein kleines Promovideo.

Viele Grüsse an alle

Patrick

Den Sinn verstehe ich nicht ganz.
Ein Bettkasten im Dokker und dann noch ein Dachzelt?

Soll das für 4 Personen sein?
Ist dann nicht die Küche vielleicht etwas klein?
 
ich erkenne beim Video nicht ganz wo das untere Bett beim fahren verstaut wird, vor allem auch die Matratze dazu.
kann die Rückbank drin bleiben und beim Fahren benutzt werden? sonst hätten vier Schlafplätze ja wenig Sinn.
Wieviel Stauraum nimmt das Bett weg?
Jedenfalls eine gute Idee für Leute die den Dokker zum Campen zu viert nutzen wollen, dass man da bei einem Auto das vielen schon zu zweit zu klein wäre Kompromisse machen muss ist schon klar.
Und zum Preis: ein Selbstausbau ist sicher billiger (wenn auch bei weitem nicht so, wie man anfangs denkt, wie ich aus Erfahrung weiss) und idividueller. Aber manche wollen halt eine Fertiglösung mit Garantie und (auch optisch) solider Verarbeiteitung und Funktion. Wenn man da Preise vergleicht ist das wirklich nicht teuer. Dazu kommt, dass ein gutes Dachzelt alleine schon schnell 2000 Euro neu kostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo,
grundsätzlich ist es natürlich zu 4 schon eng. Dieses Fahrzeug war explizit für 4 Personen gewünscht. Und ich fand die Idee mit dem Dachzelt ganz sympathisch.

Zum Thema Bett. Diese fährt im "Fahrbetrieb" als Rucksack auf der Rückbank mit. Somit kann es immer mit dabei sein. Bei der Matratze arbeiten wir meist mit einer selbstaufblasbaren Matratze. Diese ist platzsparend. Zusätzlich haben wir ein Gepäckstaufach im Heck verbaut. So kann man noch ein bisschen mehr Stauraum schaffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.674
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück