Dacia Dokker 2020 passende Scheibenfolie?

Marcel217

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo liebe Gemeinde!

Habe eine Frage zu meinem Dokker.
Ich möchte gern die Scheiben hinten tönen. Zum einen für meinen Sohn, zum anderen wegen Sicht Schutz.

Das ganze möchte ich selber machen, zum einen aus dem Finanziellen Aspekt zum anderen weil ich sowas gern mache.

Nun habe ich aber das Problem das bei den meisten Folien angezeigt wird, dass diese nicht an meinem Fahrzeug passen.

Kann mir dazu jemand sagen, ob von 2019 zu 2020 irgend eine Änderung an der Scheibenform vorgenommen worden ist?

Es ist ein Dacia Dokker 1,3 TCe 100 mit 102 PS.

Vielen Dank im Vorraus!
LG Marcel
 

Anhänge

  • Screenshot_20201003_101327_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20201003_101327_com.ebay.mobile.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 44
...Nun habe ich aber das Problem das bei den meisten Folien angezeigt wird, dass diese nicht an meinem Fahrzeug passen.
Kann mir dazu jemand sagen, ob von 2019 zu 2020 irgend eine Änderung an der Scheibenform vorgenommen worden ist?...

Es gibt keine Änderung.
(Und wenn doch gäbe es immer noch die Möglichkeit einer Rücksendung)
Vermutlich hast du bei ebay oder/und Amazon gesucht?
Vergiss die dortigen Hinweise „nicht passend für Ihr Fahrzeug“, es ist schon grob (selbst-)geschäftsschädigend zu nennen was da angeblich alles nicht passt.

Schon die allerersten von mir über www. gesuchten Händler zeigen lediglich „ab 2012-“ an, bzw. schreiben von gar keiner Einschränkung.
Das würden die anders machen, hätte es eine Änderung gegeben.

Hier einmal einige Beispiele:

Passgenaue AutoGlasFolie und Tönungsfolie zum selber verlegen von CFC!

Passgenaue Tönungsfolie für den DACIA Dokker seit 2012.

Dacia Dokker Tönungsfolie passgenau

Mit Höllwarth wurden hier durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort.
Ja ich hab bei ebay gesucht. Daher ist auch der Screenshot.
Bei den meisten steht ab 2012 bis heute.
Mich hat nur verwundert das nach weiteren Fahrzeugspeziefischen Angaben jedesmal angezeigt wurde "Passt nicht".
Alle anderen die ich gefragt hatte haben alle Fahrzeuge von 2019 oder älter. Da war mir das naheliegende,, dass vielleicht was verändert wurde.
Deswegen frage ich hier einfach mal die Profis

Ich werde einfach hoffen und welche bestellen. Wie du sagst, sonst gehen sie zurück.

Vielen Dank und sichere Fahrt

LG Marcel
 
Mir wurde bei Ebay auch immer "Passt nicht" angezeigt und habe dann auch die von Höllwarth genommen.
Die Passen super bei meinem Dokker von 11. 2019.
 
Meine Folien waren auch von Höllwarth - und wenn was bei der Montage schief geht, bekommt man die auch einzeln als Ersatz (woher ich das wohl weiß :whistle:).
 
Ich habe diese drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatt ein Bekannter von mir, der seit 15 Jahren das beruflich macht, bei mir reingemacht. Er sagt Qualität und Preis stimmt. Kann mann ruhig kaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004_121128_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201004_121128_com.android.chrome.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 37
Ich habe es in Moers bei einem Fachmann machen lassen. Super Arbeit und verdammt guter Preis zudem nach knapp 40 Minuten konnte ich wieder abfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Update : Hab den Verkäufer angeschrieben. Schnelle Antwort : Passen! Liste nicht aktuell.

Erste Teil ist schon dran. Rest kommt morgen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe diese drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatt ein Bekannter von mir, der seit 15 Jahren das beruflich macht, bei mir reingemacht. Er sagt Qualität und Preis stimmt. Kann mann ruhig kaufen.
Ich jetzt auch
 

Anhänge

  • IMG-20201010-WA0004.jpeg
    IMG-20201010-WA0004.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 26
Ich habe mir Scheiben von Solarplexius gekauft super einfach zum einbauen keine Blasen super Material.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück