Clio IV Tacho in Dokker

Aber einen Tacho zu finden, der weniger als 11.600 km hat.... Hm... könnte schwierig werden
Das war der Grund warum ich das nie in Angriff genommen hatte. Die Chance einen passenden Tacho zu finden steigt aber mit jedem KM den mehr auf Dein Auto fährst :)
 
Ufff 200 Öcken....

Gut, dann sind es jetzt doch 2 Dinge, die mich bewegen würden, den originalen drin zu lassen,
1. der Preis
2. der Befestigungsumbau.
 
Von nix kütt nix :D

Gabs da nicht noch ein Problem wenn Fahrzeug RDKS hat und Tacho nicht und andersherum?
 
du musst nen clioIV tacho nehmen der beim rdks hat wenn dein auto rdks hat und wenn dein auto keins hat darf der tacho wenn ich mich nicht irre auch keins haben. war irgendwo am anfang wo unser baum alles angepasst hat mal von ihm erwähnt. achja für son tacho nur 200 glocken geht doch:angel:
 
Schau mal bei allegro.pl musst nur Übersetzer benutzt da hab ich meins auch her und da hatte ich noch knapp 1400 km auf dem originalen Tacho musst nur Geduld haben wie bei ebay,
Befestigung des Tacho hab ich hier aus dem Forum wo das Lenkrad ausgebaut wird, wobei ich meine Variante noch verbessern will bei Gelegenheit
 
wird dort auch die Motortemp im Display angezeigt?
 
wird dort auch die Motortemp im Display angezeigt?

Leider wohl nicht.
Es leuchtet bei kaltem Motor die Kühlwassertemperaturwarnlampe in Blau, erlischt dann bei erreichen einer definierten (Betriebs-?)Temperatur und würde bei überhöhter Temperatur wiederum als Warnung Rot leuchten.

in diesem Video sehr schön zu sehen:
Clio IV Tacho in Dokker

Für eine genaue Anzeige müßte man einen Megane Tacho einbauen.
Der hat das noch (bzw. wieder).
Super groß und fast gradgenau (obwohl nur analog).

Megane Tachoeinheit.JPG
 
hallo lieber dacianer, eine frage zum rdks hab ich noch, wenn ich den clio IV tacho an meinen lodgy anschließe und die zündung anschalte, müsste ich doch kurz sehen, ob die rdks leuchte aufleuchtet oder nicht, sehe ich das richtig?
gruß benni
 
Welche Teilenummer und Softwareversion besitzt deine Instrumententafel?
Ob die RDKS Leuchte verbaut ist, hast du schon überprüft?


led-test-png.78962


c4.png
 
I can't make it work on my car. Tacho from Clio 4. My geargox on car is Easy'R. Tried to set to Automatic gearbox in ddt4all, but in tacho I get error "risk of breaking the gearbox". I successful tried to set my VIN and CRC in Clio tacho, but it's not helped at all. Tried to set Gearbox to Manual, but I get ERROR PROG and my gears engaged (R, N, D) not displayed. In "Automatic Gearbox" everything works great, but I always get displayed "risk of breaking the gearbox". Is it possible to hide it?
 

Anhänge

  • 00000000000000000.jpg
    00000000000000000.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 47
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück