Clio IV Tacho in Dokker

wieso, hat ja vorher auch nicht gestört:rotate:
 
da hast du recht, aber ich kann nur für mich sprechen und es probieren aus reiner neugier
 
Mir ist gerade eingefallen, dass ich den Tacho ja gar nicht wechseln kann...
Im Clio Tacho fehlt ja die "2WD" und "4WD" Anzeige.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass ich den Tacho ja gar nicht wechseln kann...
Im Clio Tacho fehlt ja die "2WD" und "4WD" Anzeige.

Ist diese Anzeige vorgeschrieben? Ansonsten ist sie dich eher nice to have und mit dem Wissen, dass sie fehlt, am entsprechenden Stellrad abzulesen.

Wobei ich zugeben muss, da nie hinzugucken, weil ich eh nur mit 4wd fahre.
 
Weiß nicht ob die dann vorgeschrieben ist, wenn sie da ist.
Aber es heisst doch, was beim Original Tacho vorhanden ist, muss auch nach einem Umbau vorhanden sein.

Und: Du fährst sicherlich nicht nur mit 4WD. Du fährst im Auto Modus, also hauptsächlich 2WD Frontantrieb.
 
Im Clio Tacho fehlt ja die "2WD" und "4WD" Anzeige.
Bist du dir sicher? Den Captur gibt es auch als Kaptur z. B. in Russland und wohl mit 4x4. Der Tacho sieht identisch zum Clio/Captur aus, vielleicht sind sie identisch.
 
Ne. Sicher natürlich nicht.
Klar, in meinem Dienstwagen (zur Zeit auch ein Captur) ist der Tacho (mit was anderer Farbgebung) verbaut.
Aber mit 4x4 hab ich den noch nicht gesehen.
Und da der Tacho aus dem Clio VI kommt, der ja vorgesehen war, gehe ich davon aus, dass er die Anzeigen nicht hat.

DSC_1976.JPGDSC_1976.JPG
 
Und da der Tacho aus dem Clio VI kommt
Wir nennen den hier immer nur Clio 4 Tacho. Der ist in einigen Renault Modellen drin. Auch im Trafic z.B.

Gibt ja auch diesen netten Renault Tacho noch:
36023592qw.png


36023593zm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich der vom Clio/Captur auch...
 
Ok. Dann würde ja der Sache nichts im Wege stehen,

Wenn ich vor dem Umbau und anschliessender Umprogramierung nicht so einen bammel hätte.
Und die Leute, die das schon gemacht haben, wohnen alle soweit weg...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück