Clio IV Tacho in Dokker

Ich plane auch den Clio Tacho in einen Sandero. Ich habe einen Tacho(248108680R) bei Ebay gefunden,allerdings aus England.Stellt das ein Problem dar? Der KM Stand ist 38500 KM und mein Auto hat 41000 KM runter.Passt sich das an? Muss ich sonst noch auf irgendwas achten?
 
Müsste funktionieren, du musst halt die Einheiten umkonfigurieren.
 
Also nicht einfach Plug and Play.Umkonfigurieren könnte ich garnicht... Wäre ein deutscher Tacho besser?
 
Du musst sowieso den Tacho umkonfigurieren weil viele Sachen im Clio anders als in Dacia sind...
 
Ok.Da brauch ich dann doch mehr Hilfe als gedacht,zwecks umkonfigurieren.
 
Was genau muss umkonfiguriert werden,geht das mit ddt4all? Muss erstmal suchen,ob ich die Software noch habe.
 
Ja, mit ddt4all. Am besten zuerst den Dacia-Tacho mit der Clio-Tacho-ECU-Definition auslesen (alle Bildschirme einmal öffnen), dann den Clio Tacho einbauen und die Parameter entsprechend dem Dacia-Tacho anpassen.
 
Ich kann zwar ddt4all öffnen, aber so gut kenne ich mich nicht aus. Vielleicht findet sich noch jemand in meiner Nähe,der mich unterstützen kann.
 
Oder eine Anleitung... Hätte da auch interesse
 
Einige User aus dem Thread waren schon lange nicht mehr aktiv. Ein User @osTblocks der den Umbau gemacht hat, kommt sogar aus meiner Stadt.
 
Was muss ich aus meinem Tacho auslesen und was muss in den Clio Tacho geändert werden. Viel Profis sind schon lange nicht mehr aktiv gewesen. Daniel der @DerBaum hatte mir einige Sachen freigeschaltet. Von ihm hört man auch nichts mehr...
 
Also meinen Tacho noch im eingebauten Zustand auslesen. Dann Einbau Clio Tacho und dort anpassen? Wäre nicht schlecht gewesen, dass von jemandem machen lassen, der mehr Ahnung hat als ich..
 
Ich habe heute den Clio Tacho mal eingebaut. Wie ändere ich die Sprache auf deutsch? Zwei Fehler werden angezeigt,Power Steering fault,Anti theft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück