Clio IV Tacho in Dokker

Ja die Fehlermeldungen müssen schon weg. Solange ich noch keine weitern Infos zum beheben habe,bleibt der orginale Tacho erstmal drinn.
 
Du musst alle Einstellungen aus dem Dacia-Tacho übernehmen. Z. B. Dacia-Tacho mit ddt4all/Clio4-Tacho-Ecu-Definition auslesen (alle Screens einmal öffnen) und die ausgelesenen Werte mit der selben Ecu-Definition in den Clio-Tacho schreiben.
 
Ich kann aber bei meinem ddt4all kein Renault auswählen. Sind nur Dacia Modelle.
 
Hallo erstmal an alle. Bin ziemlich neu hier im Forum und lese gerne, was ihr alles schon so hinbekommen habt:)

Ich hab mir einen Clio IV Tacho besorgt und diesen in meinen Sandero 2 eingebaut. Umprogrammiert habe ich eigentlich alles, was mit DDT4all funktioniert hat. Das VIN Zeugs habe ich aber nicht verstanden. Des Weiteren zeigt mir mein Tacho die Fehlermeldung "Lenkradschloss prüfen" zusammen mit dem Wartungslämpchen. Die Reichweite zur Wartung habe ich bereits zurückgesetzt. Vlt kann jmd helfen?:) Ansonsten funktioniert alles super.
Ach ja: mein Tacho hat mehr KM als mein Sandero.. prinzipiell ja nicht schlimm... dooferweise zählt der Tacho weiter:D - ich kann gut damit leben, aber vlt gibt es ja auch eine Möglichkeit das zu deaktivieren bis mein Sandero den Tacho überholt und ich das Zeugs dann anpassen kann? Danke schonmal!
 
Anhang: "Lenkradschloss prüfen" ist inzwischen (vermutlich durch vollständiges Einlenken nach links und rechts) verschwunden.
Dafür hab ich einen Clip am Lenkwinkelsensor abgerissen... - Neuer ist bereits bestellt. (Fehlermeldung war "ESC prüfen, Bremssystem prüfen - nach einlenken) -Falls auch jemand das Problem hat;)
 
Anhang 2:
Jup war mein Lenkwinkelsensor. Dieser kam leider um eine halbe Drehung versetzt an. Leider ist das nicht (mehr) erkennbar. Mit DDt4all lässt sich jedoch der Offset des Lenkrads auslesen. Mit ca. 180 Grad war dann klar, dass ich da nochmal ran musste. Jetzt funktioniert alles perfekt:)
 
Hier mal noch die Bilder von meinem Umbau. Die Blende habe ich mit Alcantara-Folie bezogen, da die durch das ständige rein/raus echt verkratzt wurde... Aber das Alcantara schaut meiner Meinung nach Hammer aus!
 

Anhänge

  • 20200805_204721.jpg
    20200805_204721.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 105
  • 20200805_204715.jpg
    20200805_204715.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erst einmal guten Tag,
ich hab eine Dacia Dokker BJ2017 und hätte auch gerne so einen Clio IV Tacho. Ob mir DerBaum einen programmieren würde?
Viele Grüße
Uwe
 
Also wenn du es schaffst das Ding einzubauen, dann wirst du es auch schaffen das Ding im Auto zu programmieren:

Schließ den alten Tacho an, mach von den jew. Einstellungen in ddt4all screenshots oder ein kurzes Sceencapture - Dann den Clio Tacho anschließen und Daten 1 zu 1 übertragen. Das ist eigentlich der einfachste Teil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück